Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ?

Diskutiere Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen,-) Probiere gerade ein neues NaFu aus. Also es scheint ihm zu schmecken. Puschel darf nur Diät-NaFu. Wie sind Eure Erfahrungen mit...
Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo zusammen,-)

Probiere gerade ein neues NaFu aus. Also es scheint ihm zu schmecken. Puschel darf nur Diät-NaFu.
Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Produkt?

LG Tina

31.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ? . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Kismet,

ich weiß von 3 meiner Kittenkäufer das sie dieses Diätfutter verfüttern. Die Tiere haben im Alter eine CNI entwickelt und vertragen dieses Futter sehr gut. Sollte man aber mit dem TA klären, die Zusammensetzung der Diätfutter beim TA ist doch noch eine andere und es kann sein das Kattovit evtl. nicht ausreicht von der Wirksamkeit her.

Grüße von :joker:Nic

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo Nic,

das hört sich ja schon mal gut an!
Allerdings füttere ich hauptsächlich TroFu RC Urinary vom TA.
Ich möchte halt gerne kombinieren und ausschließlich TroFu finde ich nicht so toll.
Ich werde es jedoch mit dem TA mal abklären.

LG Tina

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Wir haben es verfüttert, als Snowy die Nierendiät für 4 Wochen machen musste bzw. wir haben es probiert. Snowy war überhaupt nicht begeistert davon, aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Er ist hautsächlich an das Urinary von RC drangegangen, aber ich habe ihm davon das NaFu angeboten und das TroFu nur in angenässter Form, denn eine Nierendiät bringt auf Basis von TroFu recht wenig, weil der Flüssigkeitshaushalt schon durch die Nieren gestört ist.

Hast Du denn auch NaFu von Urinary? Wenn nicht, würde ich das mal mit dem TA abklären.

Und ich kann mich Nic nur anschließen, dass abgeklärt werden muss, welche Inhaltsstoffe für Deinen Schatz in der Diät notwendig sind. Einige sind proteinreduziert, andere haben einen geringen Kalium- und Phosphatwert etc.

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Hallo Vanessa,

das ist ja ne prima Idee mit dem angenässten TroFu. Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren!
Das NaFu-Urinary von RC (auch vomTA bezogen) haben wir im Vorfeld probiert. Frisst er nicht wirklich gerne, deswegen..
Ich sehe schon, muss dringend noch mal mit dem TA sprechen.
Eben drum, weil der Flüssigkeitshaushalt durch die Nieren gestört ist, verstehe ich nicht ganz, warum der TA immer wieder dazu rät, ausschließlich TroFu zu geben! Und nachdem ich ihn auf das NaFu ansprach, betonte er wieder: Aber bitte nur ausnahmsweise mal...

LG Tina

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Also diese Aussage vom TA find ich auch sehr komisch bezogen auf das NaFu. Gerade wenn sie es mit den Nieren haben, sollten man da drauf achten.

Ich finde es mit dem gewässerten TroFu auch supi und Du wirst lachen, die Muckels stehen drauf.
Unser Güny hat nur TroFu gefressen, der war mit aller Gewalt nicht ans NaFu zu bekommen, da haben wir ihm nasses TroFu gegeben, was richtig mit Wasser vollgesogen war und das hat er geliebt und die anderen auch. Auch nachdem Güny gestorben ist, gibt es bei uns das "Güny Futter" täglich weiter in einem kleinen Napf, weil sie es so sehr mögen.
Sie müssen erstmal am Anfang Wasser wegschlabbern, damit sie überhaupt richtig ans Futter drankommen, weil es da noch drin schwimmt und später sind die TroFu-Krümmel schön vollgesogen.

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
:entzueckt2: Güny-Futter..süß!

Ich danke Dir ganz herzlich Nessi!
Eins ist mal klar: Montag renne ich erst einmal zum TA und bin schon jetzt gepannt auf eine ausführliche Erklärung.
Ich berichte dann :biggrin:
Liebe Grüße,
Tina

P.s.: Die TroFu-Krümmel "arbeiten" bereits :entzueckt2:

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Ja, diese Art Futter heißt nur noch Güny-Futter...in Gedenken an Güny...

Super, dass sie schon "arbeiten" *kicher*

Bin auch mal gespannt, was Dein TA sagt..

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
:entzueckt2: Ja ich weiss das wegen Güny - hab ich wohl verstanden, fand`s deswegen ja so süß :entzueckt2:
By the way: Puschel schleckt momentan und "begutachtet" seinen Napf ganz intensiv :applaus:

LG Tina

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Na siehste...wenns dann noch gut schmeckt, hats doch was positves...

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Auf jeden Fall das... :entzueckt2: :entzueckt2:
Und ich freue mich, dass er es annimmt - der kleine verwöhnte WUSEL, der längst nicht alles frißt :biggrin:
:tipsel: Tina

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Naja, so verwöhnt ist er nicht..hat doch mit Trick 17 geklappt *kicher*

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Lach Nessi - Du hast echt Recht - so verwöhnt kann er gar nicht sein bei der geringen Auswahl der arme Schatz :cry:
Trick 17 hat hervorragend funktioniert - wichtigste: Es ist gut für ihn!
:zauberstab:
Das Näpfchen ist leer und hier schreit jemand nach mehr....
O.k. Kümmel in Arbeit... :entzueckt:

LG Tina

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Es freut mich echt, dass Dein Schatz es so gut annimmt.
Auch wenn Frauchen jetzt ständig Krümmel nachreichen muss *kicher*

:knuddeln:

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
:entzueckt: :bussi:
Ach wenn es das nur ist.....

So kann man auch mit kleinen Sachen dem Puschel eine Freude machen :zauberstab: :biggrin:

:druecker:

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Naja, wenn der Napf leer geputzt und nach Nachschlag geschrien wird, dann war die Freude, die gemacht wurde, doch sehr groß.

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Aber Hallo - komplett fein säuberlich geleert! :entzueckt2:
Bin nur schon so "tierisch" gespannt auf die Argumente des TA glaubste?

:katze4: Tina

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Das hört sich gut an, mit dem "aufgewaschenen" Napf...

Oh ja, die Spannung kann ich verstehen...find es echt komisch, wieso er diese Einstellung vertritt...

Kismet

Kismet

Reaktionen
0
Ich allerdings auch - wobei, wenn ich so überlege, das war zu dem Zeitpunkt, als Puschel noch zusätzlich (außer Blasenentzündung) kurzfristig die psychogene Leckalopezie hatte.
Mittlerweile habe ich den TA gewechselt und war bei dem "neuen" eigentlich nur aufgrund der Gastritis, die Puschel vor ein paar Monaten hatte...
Trotzdem werde ich den "alten" TA noch einmal fragen.....ebenso den neuen.... :biggrin:

:druecker:

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Ja, aber selbst bei einer Gastritis sollte auf einen ausgeglichen Flüssigkeitshaushalt geachtet werden.
Zudem das Trockenfutter auch noch zusätzlich den Magen reizen kann, weil dadurch eine erhöhte Produktion von Magensäure benötigt wird, weil das Futter hart und trocken ist und die Säure für die Verdauung notwendig ist.
Da ist doch feuchtes Futter leichter zu verdauen.

Thema:

Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ?

Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ? - Ähnliche Themen

• Wer kennt es?

Wer kennt es?: Hallo zusammen, ich hab im Internet das Produkt "Barfers Best" entdeckt, da sollen Vitamine und Mineralstoffe natürlichen Ursprungs...
  • Wer füttert Rohfleisch= Barfen

Wer füttert Rohfleisch= Barfen: Wir füttern 3-4 mal die Woche Rohfleisch Und Dosen: Cosma, Animonda vom Feinsten , und Cats Country gruß v. Galaxi :)
  • PIPOLINO - Wer hat Erfahrung mit dem Futterspielzeug?

PIPOLINO - Wer hat Erfahrung mit dem Futterspielzeug?: Um mehr abwechslung in den Katzentag zu bringen, habe ich mir mal ein Pipolino angeschaut. Recht teuer, deshalb würde mich Eure Erfahrungen...
  • Wer will glückliche Katzen sehn?

Wer will glückliche Katzen sehn?: Lecker, lecker... heute war Rohfleischtag - Junkfood (=TroFu) lieben wir ja auch, das gab´s am Wochenende, als die Frau dienstlich den ganzen Tag...
  • Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?

Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?: Herrmanns Bio-Menü Katzenfutter ist die natürliche, artgerechte Ernährung für Ihre Katze: Katzen sind Fleischfresser, als artgerechtes und...
  • Wer hat Erfahrung mit diesem Futter? - Ähnliche Themen

• Wer kennt es?

Wer kennt es?: Hallo zusammen, ich hab im Internet das Produkt "Barfers Best" entdeckt, da sollen Vitamine und Mineralstoffe natürlichen Ursprungs...
  • Wer füttert Rohfleisch= Barfen

Wer füttert Rohfleisch= Barfen: Wir füttern 3-4 mal die Woche Rohfleisch Und Dosen: Cosma, Animonda vom Feinsten , und Cats Country gruß v. Galaxi :)
  • PIPOLINO - Wer hat Erfahrung mit dem Futterspielzeug?

PIPOLINO - Wer hat Erfahrung mit dem Futterspielzeug?: Um mehr abwechslung in den Katzentag zu bringen, habe ich mir mal ein Pipolino angeschaut. Recht teuer, deshalb würde mich Eure Erfahrungen...
  • Wer will glückliche Katzen sehn?

Wer will glückliche Katzen sehn?: Lecker, lecker... heute war Rohfleischtag - Junkfood (=TroFu) lieben wir ja auch, das gab´s am Wochenende, als die Frau dienstlich den ganzen Tag...
  • Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?

Wer hat Erfahrung mit diesem Futter?: Herrmanns Bio-Menü Katzenfutter ist die natürliche, artgerechte Ernährung für Ihre Katze: Katzen sind Fleischfresser, als artgerechtes und...