Blutdruckmessung bei Katzen

Diskutiere Blutdruckmessung bei Katzen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich wollte mal Fragen bei wievielen Katzen im Forum schon mal der Blutdruck vom TA gemesen wurde. Vielleicht könnte mir ein Mod daraus eine...

• Teilnehmer
    0
A

Anita

Gast
Ich wollte mal Fragen bei wievielen Katzen im Forum schon mal der Blutdruck vom TA gemesen wurde.

Vielleicht könnte mir ein Mod daraus eine Umfrage machen mit folgenden Antwortmöglichleiten.

- Im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung, z. B. vor Impfung
- Im Rahmen einer Altersvorsorgeuntersuchung
- Zur Einstellung bzw. Kontrolle von Medikamenten
- Bei Notfallbehandlung
- noch nie bzw. noch nie darüber mit dem TA geredet

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten

02.12.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Blutdruckmessung bei Katzen . Dort wird jeder fündig!
Minou1

Minou1

Reaktionen
0
@Anita, gute Idee:umfragegirl:

Nette

Nette

Reaktionen
0
Klasse Idee und die Umfrage ist eingestellt :aloha:

Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Reaktionen
0
Dann mach ich mal mein Häkchen;)

G

Gast488

Gast
Ich habe jetzt mein Häkchen bei im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung gesetzt, aber so stimmt das eigentlich nicht.
Mein Kleiner wurde vom TA abgehorcht, und dabei stellte er eine sehr hohe Pulsfrequenz fest.
Aufgrund dessen wurde alles weitere veranlaßt und dabei wurde auch festgestellt, dass er einen Herzfehler hat.

LG. Uschi

hexex111

hexex111

Reaktionen
0
auch bei uns wird auf Grund der Nierenerkrankung bei regelmäßigen Checkup der Blutdruck bei beiden Katern überprüft, somit trifft eigentlich nichts von der Umfrage zu.:)

A

Anita

Gast
Ist halt das Blöde an Umfragen, das man nicht alle Lebenslagen treffen kann.

Aber dafür gibts ja noch die Möglichkeit hier was zu schreiben :happy:

hexex111

hexex111

Reaktionen
0
:Dstimmt, bestehende Erkrankungen wäre ne Möglichkeit gewesen;)

Heiligenschein

Heiligenschein

Reaktionen
0
Bei meinen Katzen wurde noch nie der Blutdruck gemessen. Zumindest nicht in meinem Beisein. Ich weiß nicht ob eventuell vor der Narkoselegung bei den Kastrationen der Blutdruck gemessen wurde, da war ich ja nicht dabei.
Allerdings sind meine Katzen auch noch ziemlich jung und es besteht kein Anlass zur Sorge.

LG Ina

Undercover

Undercover

Reaktionen
0
ich wüßte nicht, das jemals bei einem unserer Tiere der Blutdruck gemessen wurde (in 25 Jahren)

Barry

Barry

Reaktionen
2
Bei der Candy meiner Eltern wurde regelmä0ig bei den Altersuntersuchungen der Blutdruck gemessen und auch bei Notfallbehandlungen.

Gruss Kristin

M

Memo

Gast
Hallo
In meiner langjährigen Katzenzucht wurde bisher noch nie der Blutdruck gemessen. Ich habe aber einmal den Puls zeigen lassen.;)
LG.
Memo

A

Anita

Gast
Mal die Umfrage bissl schubs.

Waren doch noch viel mehr schon mal mit ihren Fellis bein TA und könnten abstimmen.

Oder die Forenkatzen sind einfach zu gesund :D

Thema:

Blutdruckmessung bei Katzen - Ähnliche Themen

• Nase verstopft?

Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...