TH hat trächtige Mietz vermittelt

Diskutiere TH hat trächtige Mietz vermittelt im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo liebe Foris, wir haben vom TH eine trächtige Katze vermittelt bekommen ( das TH streitet dies ab...ich hab mittlerweil eaufgegeben mit...
Amidala

Amidala

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

wir haben vom TH eine trächtige Katze vermittelt bekommen ( das TH streitet dies ab...ich hab mittlerweil eaufgegeben mit streiten)..

nun müssen wir das beste daraus machen...meine letzte Katzengeburt liegt 10 Jahre her...die von einem Hund 2 Jahre, ich denk das bekom ich ohn eweiteres hn, TA ist auch zur Hand...

leider weiss ich nicht genau wie weit sie ist

nun meine Frage

1. was kann man am besten als Wurfbox verwenden..ich dachte da an meine grosse Hundebox, da kann man den Deckel abmachen, und sie können nicht heraus...
für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar..

2. was ist denn das beste Futter in der Zeit...

vielen Dank im Vorraus

LG Steffi

30.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TH hat trächtige Mietz vermittelt . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

AW: TH hat trächtige Mietz vermittelt

Hallo Steffi,

am besten klickst du dich in diesem Bereich dur die gepinnten Themen, wie z.B. diesen hier:
https://www.kitticat.de/showthread....-gestellten-Fragen-zu-Trächtigkeit-und-Geburt

Das beste Futter ist immer artgerechtes Futter, also Fleisch.
Wenn du nicht barfen möchtest, gibt es im Ernährungsbereich hier im Forum mehrere Diskussionen zu verschiedenen Nassfutterherstellern.
Welches nun das beste ist, da streiten sich die Geister, wichtig ist, möglichst hoher Fleischanteil, so ab 60-70% aufwärts, (nicht so wie bei Whiskas 4%) dann ohne Zucker und sonstige Zusatzstoffe und möglichst wenig Auffüllstoffe wie Getreide und Gemüse.
Wichtig wäre jetzt auch noch zusätzliches Calzium, beugt auch der Wehenschwäche vor.
Im Ernährungsbereich ist ein Rezept gepinnt für Quarkimilch, dass ist ne Powermahlzeit für trächtige Katzen, usw.
Im Homöopathiebereich findest du auch Info´s womit man eine trächtige Katze homöopatisch unterstützen kann, z.B. Geburtwege weicher machen, gegen Wehenschwäche, usw..uvm..

Bei Fragen, immer her damit.

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

oh vielen Dank..ich barfe schon seit 5 Jahren meine Hunde...aber die Katzen konnte ich nicht wirklich überzeugen....aber ich hab schon denTipp bekommen das Trofu ( stand immer da) ganz weg zuräumen....momentan misch ich Nassfutter mit dem Fleisch was auch die Hunde bekommen..das frisst sie,,morgen werd ich mal das Quark, Kondensmilch zubehör kaufen....wo kauft man denn den Traubenzucker ?? ( Schlecker?)....hab ich nie gebraucht;) reicht das dann oder muss man noch extra Calcium bekommen...sie mag joghurt und Käse, Buttermilch usw...bekommt Wassermilch..( hat keinen Durchfall)

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Huhu,

also Traubenzucker bekomme ich normal im Supermarkt.
Ja das Trofu stell mal gaaaanz weit weg.....Man kann auch zunächst das Felisch garen, und es dann immer weniger gegart unterjubeln...soll bei vielen über diesen Weg funktionieren.
Meine lieben z.B. Hühnerbrust gekocht, am besten noch etwas warm...

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

die verrückte Katze friss alles ausser das in ihrem Napf..MEINE Kartoffeln, oder von meiner Pizza will sie abhaben.( kriegt sie nicht).Wurst ,Käse....:eek:
ich schua mal da sic hmorgen alles zusammen bekomm und auch das Homöpathische Zeug, einiges hab ich ja auch schon daheim an Globuli.....aber da morgen früh bekanntlich die Nacht rum ist, verzeihen wir uns mal ins Bett....ich sag schon mal lieb danke....man liest sich,,guts Nächtle

J

J&M

Gast

Ich hoffe es verläuft alles reibungslos...viel Glück...Wenn du Fragen hast, einfach her damit, hier gibt es viele kompetente User...lg ela

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Naja ein stückchen Wurst oder Käse, oder Kochschinken hat noch keiner Katze geschadet, bekommen meine auch, selten aber sie bekommen nen Stückchen...es sollte eben nur nicht als Hauptspeise sein.;)
Wenn man so grundsätzlich auf die Ernährung achtet, ist das halb so wild, wir gehen ja auch mal Fast Food essen...
In der Trächtigkeit sind aber Milchprodukte sehr wichtig...einmal auch für das Wachstum der Knochen der kleinen, für die Milchbildung, aber auch bei der Geburt, wird der Mutter Calzium entzogen und so kann es zu einer Eklampsie kommen, daher ist es vielleicht nicht schlecht wenn du für die Geburt sowas im Hause hast, oder eben entsprechende Globuli.
Was du alles zur Geburt brauchst, entnimmst du ja den gepinnten Links, hier im Bereich, auch über den Ablauf, wir haben auch KAtzengeburten per Fotos und Video gepinnt, und wie gesagt, wenn du Fragen hast, etwas unklar ist, dann frag ruhig, und wenn es soweit ist, kann ich dir den Tip Chat geben, dort sind schon sehr viele Katzengeburten fachmännisch mit Tips und Beistand begleitet worden.

Adressen und Telefonnummern von Züchtern in deiner Nähe, die sich bereit erklärt haben zu helfen, z.B. im Notfall...findest du in der Züchter helfen Liste.
(Manchmal ist man bei einem Züchter besser beraten als beim TA, da die mehr Katzengeburten erleben als ein TA, der ist Profi mit Kaiserschnitt, und immer gerne schnell damit dabei...deswegen dieser Tip);)

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

ja..die spinnt voll, will permanent rum getragen werden.....oder auf dem Schoss schlafen......aber sie frisst nun wenigstens barf....

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Das ist doch schon mal ein Fortschritt.
Ich habe bei meiner Katze während der Trächtigkeit einen wechselnden Geschmack und Apetit beobachtet, es kann also noch kommen, dass sie andere Vorlieben entwickelt..ist bei uns Menschen ja da auch nicht anders...:aloha:

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

aber sie besteht au f ihr blödes Trofu..die hat nix anders gefressen bis ichs nur wieder hingestellt hab

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Du kannst es schleichend anfeuchten;)

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

und dann soll sie es im nassen zustand fressen? deswegen ist es doch nicht weniger ungesund? oder soll man das tun in der hoffnung das sie es nicht mehr mag??

J

J&M

Gast

nicht weniger ungesund aber es ist mehr Flüssigkeit enthalten als wenn du es ihr so gibst...

Später also in ein paar Wochen kannst du ja versuchen ihr das anders schmackhaft zu machen, weiss nicht ob das jetzt während der Trächtigkeit so gut ist...

Mit Eigelb oder Gemüse oder Vitaminflocken von Gimpet...oder auch das Futter pürieren...lg ela

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Hallo Amidala,
es ist absolut unschädlich, das TroFu anzufeuchten.
Zusätzliche Flüssigkeit ist sogar positiv.
Aber was man damit bezwecken will, ist, dass das TroFu schleichend zum NassFu umgewandelt wird, und sich die Katze so an NassFu gewöhnt;)
Nur ein kleiner Trick.
Der funktioniert überall...meine Mutter wollte dass ich Möhrensaft trinke (als Kind), weil das so gesund ist, ich mochte den natürlich nicht.
Anfangs trank ich O-saft mit einem Schuss Möhrensaft, und irgendwann war es Möhrensaft mit nem Schuss O-saft:Dund ich hab das nicht gemerkt.....:eek:

Faustina

Faustina

Reaktionen
0

Weißt du wann ungefähr die Kleinen kommen sollen?

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

also ich rechne jeden Moment damit..die platzt bald....

wir sind nun allerdings wieder beim Trofu, da es bei uns so warm ist und das Nassfutter nach kurzer Zeit riecht und sie es dann nicht merh frisst und ich jetzt die 3. Dose weg geworfen habe hab ichs trofu wieder hingestellt, zusätzlich kriegt sie barf

D

die Alex

Gast

also ich rechne jeden Moment damit..die platzt bald....
Das Gefühl kenne ich grad nur zu gut von meiner Gastkatze Lara :rolleyes:

Ich füttere bei den Temperaturen mehrmals täglich in kleinen Portionen, damit das Futter nicht verdirbt und ich nicht so viel weg
schmeissen muss.
Außerdem verirren sich ja auch gerne mal Fliegen und legen ihre Eier ab. Das muss ich nicht im Futter für meine Katzen haben.

Liebe Grüße und Daumen gedrückt für die bevorstehende Geburt !!!

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

Hallo Amidala,
es ist absolut unschädlich, das TroFu anzufeuchten.
Zusätzliche Flüssigkeit ist sogar positiv.
Aber was man damit bezwecken will, ist, dass das TroFu schleichend zum NassFu umgewandelt wird, und sich die Katze so an NassFu gewöhnt;)
Nur ein kleiner Trick.
Der funktioniert überall...meine Mutter wollte dass ich Möhrensaft trinke (als Kind), weil das so gesund ist, ich mochte den natürlich nicht.
Anfangs trank ich O-saft mit einem Schuss Möhrensaft, und irgendwann war es Möhrensaft mit nem Schuss O-saft:Dund ich hab das nicht gemerkt.....:eek:
ah ok, sie hat kein problem mit nass, sie will aber selber entscheiden was sie gerade frisst...wo war noch m,al der link zu dem GUTEn Katzefutter bestellshop ( susannes oder so)

Amidala

Amidala

Reaktionen
0

die platz jeden Moment...aber Madam bequemt sich nicht in eine ihrer 4 Wurfboxen und fängt mal an!!!

die schwanger Auster....

Thema:

TH hat trächtige Mietz vermittelt

TH hat trächtige Mietz vermittelt - Ähnliche Themen

• Ist meine Katze schwanger???

Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
  • Keine Presswehen?

Keine Presswehen?: Hallo, meine Katze ist trächtig und am Platzen. Seit über 24h hat sie Senk- und Eröffnungswehen. Die Jungen liegen aber schon bereit und Reihen...
  • In welcher Woche werden die Zitzen sichtbar dick

In welcher Woche werden die Zitzen sichtbar dick: Hallo Form, wie schon im Threadname steht wollte ich mal nachfragen ab welcher Woche die Zitzen sichtbar dicker sind. MfG Alex
  • Monja ist Trächtig 62 oder 68 Tag

Monja ist Trächtig 62 oder 68 Tag: Hallo ihr lieben nun brauch ich doch Antworten und hoffe ich bekomme hier meine Antworten.Unsere monja ist Trächtig was nicht geplant war den erst...
  • Katze ist trächtig und trotzdem rollig

Katze ist trächtig und trotzdem rollig: HAllo, unsere Katze ist trächtig (54 Tag) am Mittwoch waren wir nochmal beim TA ,der hat Ultraschall gemacht und gesehen, dass es 2 Kitten sind...