Schwanger oder Scheinschwanger????

Diskutiere Schwanger oder Scheinschwanger???? im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Ich wünsche allen als erstes ein schöne guten Abend. Meine Katze wurde in dem Zeitraum 09.04-13.04. gedeckt und waren der Meinung das sie...
Eysia

Eysia

Reaktionen
0
Ich wünsche allen als erstes ein schöne guten Abend.

Meine Katze wurde in dem Zeitraum 09.04-13.04. gedeckt und waren der Meinung das sie Schwanger sei! Hatte alle anzeichen dazu!!! Zitzen sind rosa und angeschwollen,zugenommen, hat sogar mehr gefressen und ist schmusig wie sau! Eine kleine kugel am bauch hatte sie auch! Nach ausgerechnetem Termin müsste sie in 2 Wochen ihre kleinen oder nur ein kleines bekommen! ( wir denken 1 kitten kommt nur da sie nur eine winzig kleine kugel am Bauch hatte)
Jedoch heute war die Kugel weg!!!

Was nun??? ist sie Scheinschwanger oder kann sich das Kitten gedreht haben??? Passiert das bei Katzen??

Überlegen zum TA zu gehen um mal Ultraschall machen zu lassen, aber dies wollten wir ihr eigentlich nicht antun!!! Zu viel Stress für sie!!

Was meint ihr dazu???

Kann mir jemand helfen???

Danke im vorraus!!!

30.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schwanger oder Scheinschwanger???? . Dort wird jeder fündig!
Undercover

Undercover

Reaktionen
0

AW: Schwanger oder Scheinschwanger????

Sie kann durchaus scheinschwanger sein.
Bei meinem ersten Mal zeigten sich mir auch sämtliche Anzeichen ganz deutlich und eindeutig, war aber nur heiße Luft ....
Ich wiege meine Katzen immer, dann kann ich es besten feststellen, regelmäßige und steige Gewichtszunahme.
Einzig der TA kann Dir sagen, ob es ein "Treffer" ist; ansonsten warte die 2 Wochen ab - solange die Maus dabei munter und fit ist.

R

Raupenmama

Gast

eine Katze, die mit dem "Stress" eines einfachen Tierarztbesuches nciht umgehen kann, gehört eigentlich nicht in die Zucht.
ICh würde entwweder abwarten oder die Katze Röntgen lassen- dann sehr ihr genau OB und wenn, wieviele kleine Wirbelsäulen in eurer Mieze stecken

Eysia

Eysia

Reaktionen
0

sie kann schon damit umgehen wollte ihr aber den Stress einfach ersparen!
sind mit ihr ja auch auf Ausstellungen, das macht sie auch ganz toll! Aber selbst für uns Menschen sind Arzt besuche nicht angenehm und meiden dies wenn es nicht sein muss! Ja ich werde am besten mal abwarten! Danke trotzdem für die Antworten

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Vielleicht kann ja auch der TA zu euch kommen, wenn es so besser für die KAtze ist?

Eysia

Eysia

Reaktionen
0

Hallo
wir waren nun doch beim TA nach einem riesen schrecken wie ich von der Arbeit heim kam.
Blut an ihren Hinterbeinen von der Vagina aus!
Machte mich sofort zum TA, der allerdings nun kein Kitten ertastete!
Warum da blut war konnte er sich auch nicht erklären, um genaues zu erfahren ob sie nun wirklich kein kitten hatte, lasen wir sie röntgen!
Und was muss ich euch sagen! Kein Kitten, es war nur Scheinschwanger!!:(
Wir hatten uns sooooo sehr gefreut da alle anzeichen da waren!
Könnte echt weinen, da ich bzw wir uns sooo gefreut hatten!:traurig:

Trotzdem Danke für die Einträge

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Gibt es hier etwas neues?

Eysia

Eysia

Reaktionen
0

Hallo Nicole

Nein leider gibt es nichts neues. Wir waren beim TA gewesen und er bestätigte das sie nicht Schwanger sei. Wir müssen nun die Rolligkeit abwarten, worauf wir sehr gespannt sind.
Zur Zeit holt sie alle Sachen aus den Schränken raus was ihr in die Tatzen kommt.
Halt alle Anzeichen einer Schwangerschaft die man haben kann, sind sozusagen da.

Das heißt für uns nur abwarten jetzt.:eek:

Lg Jana

Sonja-Isis

Sonja-Isis

Reaktionen
1

Hallo Eysia,

ich kann dich sehr gut verstehn wir warten derzeit auch drauf das unsere Isis aufnimmt. Es ist halt der Lauf der Natur das musste ich nun akzeptieren und wie soll ich sagen die weiss meist ganz genau was sie tut. Es hilft dir nix, lass der Natur ihren lauf das ist besser für dich und für deine Maus. Es gibt auch leider Kätzinen die in fremder Umgebung nicht aufnehmen, sowie Kater normalerweise in fremder Umgebung nicht decken. Was sagt dein TA sollt ihr sofort wieder eindecken oder Pause machen. Ich denke es wäre Klug ihr doch nochmal die Pille geben oder leer rollen lassen und dann erst wieder zum Decken gehn. Da hab ich aber leider noch keine Erfahrung damit, denke erfahrerene Züchter werden dir mehr Raten oder Berichten könne.

Ich drück die Daumen das alles gut für euch ausgeht.

Eysia

Eysia

Reaktionen
0

Hallo Sonja

ja es ist wirklich schade, es wäre unser erster Wurf gewesen!
Aufregund pur für mich alleine schon das wir dachten ja sie hat aufgenommen und wir erwarten kleine.
Ich hatte mich sooo sehr darauf gefreut und dies war warscheinlich ein Fehler.
Hatte auch Urlaub extra genommen.
Nunja

Ich werde sie erstmal bei der 2 rolligkeit eindecken lassen, ist warscheinlich besser für sie!

ich werde euch berichten wenn es entlich geklappt hat.

Lg Jana

Thema:

Schwanger oder Scheinschwanger????

Schwanger oder Scheinschwanger???? - Ähnliche Themen

• Ist meine Katze schwanger???

Ist meine Katze schwanger???: Guten Tag erstmal :), Ich habe eine Katze, die kleine Tokio. Anfang der Corona Zeit war sie rollig. Ja ich weiß man sollte Katzen eigentlich...
  • Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung

Katze ist schwanger und habe keine Erfahrung: Ich heiße kevin und bin ein unerfahrener katzenliebhaber aber mein problem: Katze ist Schwanger und habe keine erfahrung Schönen Guten Tag ich...
  • Zugelaufene schwangere Katze hat seit heute Nacht Durchfall

Zugelaufene schwangere Katze hat seit heute Nacht Durchfall: Hallo liebe forumsmitglieder! seit einiger Zeit bin ich stille mitleserin und nun brennt mir selbst eine Frage auf der Zunge: im Januar ist mir...
  • Katze schwanger, wie reagiert mein Kater

Katze schwanger, wie reagiert mein Kater: Hallo zusammen, bin neu im Forum, möchte euch alle begrüßen :) Ich bin "Mama" von zwei Katzen, die wir vor ca einem Jahr zu uns geholt haben...
  • Katis Erster Wurf

Katis Erster Wurf: Meine Süße Maus wurde vor paar Tagen Rollig ums genau zu sagen am 27.02. Am dritten Tag als Sie Terror schob brachte Ich sie zum Kater naja der...