Wie oft füttert ihr eure Katzen ?

Diskutiere Wie oft füttert ihr eure Katzen ? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hmm, irgendwie fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit Barf... also wir füttern inzwischen 3 mal täglich Barf und NaFu wird inzwischen bis...

Wie oft füttert Uhr Eure Katzen ?


  • Teilnehmer
    0
Minako

Minako

Beiträge
169
Reaktionen
0
Hmm, irgendwie fehlt bei der Umfrage die Antwortmöglichkeit Barf... also wir füttern inzwischen 3 mal täglich Barf und NaFu wird inzwischen bis auf eine heißgeliebte Sorte (Catz Finefood Büffel, was es als Sonntagsdose gibt) gekonnt ignoriert (Was soll ich damit? Das leistet ja gar keinen Widerstand!).
 
B

Bienchen26

Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo also meine zwei Lieblinge bekommen Morgens wenn ich aufstehe und um 18.30 nochmal Nassfutter und auch Trockefutter steht immer bereit..
Nur mein Kater isst kaum Trockefutter lieber Nassfutter und Mini Stickst. Woran kann das liegen?????
 
G

Gast5874

Gast
Gerade für Kater ist es wesentlich besser, wenn sie ausreichend NaFu fressen, da sie schnell zu Struvit- oder Oxalat-Steinen neigen.

Wir geben generell dem NaFu immer noch ein Schuß warmes Wasser zu, damit sie neben den Trinkbrunnen noch Flüssigkeit zu sich nehmen. Das Wasser dient aber auch dazu, dass das warme Wasser mehr Aromastoffe freisetzt und die Katzen eher das Futter fressen.

Sei froh, dass Dein Kater nicht so gerne das TroFu frisst.
 
B

Bienchen26

Beiträge
6
Reaktionen
0
Ok gut zu wissen .Lilly frisst viel mehr Trockenfutter als Bingo ich hatte noch nie einen Kater gehabt immer nur Weibchen ,Mein Mädchen frisst auch nicht alles an Nassfutter am Liebsten Rind mit Tomatestückchen oder Karotte stückchen oder mit Ei und Bingo dagegen würde am Liebstenlls fressen
 
F

Fragglelinchen

Gast
Ich füttere morgens und Abends und ausschließlich NaFu (Paneon)!
Leckerchen gibt es hier nur noch in Form von getrockneten Hirsch-Lungen-Würfel :) Darauf fahren sie total ab!
 
S

Schwarzes Mäuschen

Beiträge
12
Reaktionen
0
Unsere Katze mag fast nur Trockenfutter, trinkt aber auch sehr viel.
Sie hat permanenten Zugang zum Futter.
Bei dem Nassfutter wartet sie immer solange bis es fast trocken ist und wir es eigentlich schon entsorgen wollen . . .
 
C

Casandra

Beiträge
14
Reaktionen
0
Bevor ich zur arbeit gehe gibt es eine halbe Tüte Nassfutter, Trockenfutter steht immer da. Wenn ich von der Arbeit heim komme gibt es den Rest des Nassfutters. Leckerlis (meist eine andere Trockenfuttersorte) sind oft verteilt in der Wohnung. Manchmal gibt es zum Abendessen was "Tisch". Wenn ich was koche mit Fleisch oder Fisch landet vorher meist ein Stück im Napf.
 
Knödel

Knödel

Beiträge
4.054
Reaktionen
0
Früher hab ich 2 x täglich gefütter, war überall so üblich, außer bei Dauerfütterern.
Seit ich 3-Schicht arbeite bin ich auf 3 x täglich umgestiegen, sonst für Katzen kein Rhythmus machbar und für
Katzen wahrscheinlich sowieso besser (Kleinbeutejäger)
(1 x vor der Arbeit, 1 x nach der Arbeit und 1 x mitten in Freizeit,
dann verschieben sich die Zeiten nicht so extrem).
Felina z.Z. öfter wenig wegen Bauchspeicheldrüse
 
F

Fortunali

Beiträge
26
Reaktionen
0
Immer wenns alle ist, fülle ich nach.. hier steht dauerhaft Nassfutter rum.. und Fleisch gibts auch^^
TRofu gibts nur in absoluten Ausnahmesituationen, wenn ich z.B. mal 2 Tage weg muss oder so
Ich habe keine Schlinger, von daher ist es gut möglich immer etwas stehen zu lassen.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Kary bekommt zweimal am Tag. Manchmal werfe ich so spielerisch die Croketten.Das mag sie sehr. Sie schliddert dann auf den Küchenfliesen,und frisst aus der Pfote die Kroketten einzeln. Einfach süß anzusehn.:) Und sie hat Freude dabei.
 
M

melliV

Beiträge
3
Reaktionen
0
Meine beiden Polly und Paul bekommen 2 Mal am Tag was Leckeres zu futtern. Neben dem Katzenfutter von Felix bekommen sie die kleinen Leckerlies, die das Nasssfutter noch knuspriger machen - und somit noch attraktiver! Die beiden Kleinen sind überaus begeistert ;)
 
Ronjakatze

Ronjakatze

Beiträge
6
Reaktionen
0
Zwei mal am Tag.
Morgens hochwertiges NaFu, abends Barf.
 
Mili

Mili

Beiträge
26
Reaktionen
0
morgens und abends. Da meine Katze Freigänger ist, gehe ich so sicher, dass sie zu regelmäßigen Zeiten zu Hause ist. Trockenfutter rührt sie nicht an.
 
Alsuna

Alsuna

Beiträge
17
Reaktionen
0
Barfen ist sicher eine gute Sache. Haben das aber noch nicht ausprobiert... Ist aber fest vorgesehen. :)
 
L

Lunax

Beiträge
281
Reaktionen
0
Seit dem man mir sagte, wie ich es besser machen kann, füttere ich meinen Kater , wie er hunger hat.
Er ist auch gerade erst 6 Monate alt. Im Moment füttere ich ihn morgens, mittags, abends und manchmal wenn er noch was will , bevor ich ins Bett gehe. (meist will er aber noch was :D)
Ich habe das Trockenfutter mittlerweile komplett weggelassen und er will es auch gar nicht mehr haben. Füttere ihn nur mit Nassfutter :)
 
Radagast

Radagast

Beiträge
507
Reaktionen
1
Felix ist leider kein Katzenfutter, sondern Müll... Dafür sollte man bitte nicht noch "Werbung" machen.

Meine bekommen ausschließlich hochwertiges Nassfutter (z.B. Macs, GranataPet, Real Nature), verteilt auf 3 Mahlzeiten am Tag. Nur der Kleine (7 Monate) erhält noch 2 Zwischenmahlzeiten, weil das kleine Energiebündel auch immer am Flitzen und Klettern ist und er schließlich auch groß und stark werden will :D

1-2 Mal pro Woche (aus Zeitgründen meist am WE) wird je eine Mahlzeit durch Frischfleisch ersetzt (Hühnerherzen, Rinderherz, Putenbrust oder fleischige Hähnchenschenkel z.B.).
 
Malikah

Malikah

Beiträge
52
Reaktionen
0
Ich füttere 3-4 mal täglich Nassfutter so das fast immer Nassfutter zur Verfügung steht . Trofu kann nach Bedarf gefressen werden wird aber kaum angerührt.
Von den Marken füttere ich querbeet von Felix bis Grau da kein Futter mich 100% überzeugt.
 
S

Silviana

Beiträge
12.103
Reaktionen
0
Kary bekommt immer kleine Portionen über den tag verteit,auch wenns Specialtrofu ist.Es soll ja lecker schmecken und nicht austrocknen.Das merkt sie sofort.:D
 
M

Minilöwe

Beiträge
592
Reaktionen
0
2-3 mal täglich Carny Adult, Zuckerfrei und ohne Geschmacksverstärker, ab und zu auch etwas Trofu.
 
Thema:

Wie oft füttert ihr eure Katzen ?

Wie oft füttert ihr eure Katzen ? - Ähnliche Themen

  • Katzengras - ab wann? Wie oft? Muss das sein?

    Katzengras - ab wann? Wie oft? Muss das sein?: Katzengras und ich stehen auf Kriegsfuß miteinander. Meine beiden Schlumpfnudeln mögen es nicht besonders (okayyyy, gar nicht), es schimmelt mir...
  • wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?

    wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?: Wie oft füttert ihr eure Katzen? Steht evtl den ganzen Tag etwas zur freien Verfügung? Wie macht ihr das bei Futterresten, entsorgen, neues...
  • Wie oft am besten kleine Kitte füttern?

    Wie oft am besten kleine Kitte füttern?: Hey ich weiß das Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen aber wie füttert man sie denn normaler weise am Tag so das sie meistens nicht mehr...
  • Katzengras- wie oft und wie lange?

    Katzengras- wie oft und wie lange?: Hallo ihr lieben. Ich habe meinen beiden Schätzchen heute Katzengras geholt. Kann ich das den ganzen Tag stehen lassen? Und soll ich dann das...
  • Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose)

    Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose): Hallo, ich habe jetzt erst kürzlich gelesen, dass Katzen nicht so häufig Fisch fressen sollen. Wie oft darf ich ihn denn jetzt füttern...
  • Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose) - Ähnliche Themen

  • Katzengras - ab wann? Wie oft? Muss das sein?

    Katzengras - ab wann? Wie oft? Muss das sein?: Katzengras und ich stehen auf Kriegsfuß miteinander. Meine beiden Schlumpfnudeln mögen es nicht besonders (okayyyy, gar nicht), es schimmelt mir...
  • wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?

    wie oft am Tag füttert ihr eure Katzen?: Wie oft füttert ihr eure Katzen? Steht evtl den ganzen Tag etwas zur freien Verfügung? Wie macht ihr das bei Futterresten, entsorgen, neues...
  • Wie oft am besten kleine Kitte füttern?

    Wie oft am besten kleine Kitte füttern?: Hey ich weiß das Kitten so viel fressen dürfen wie sie wollen aber wie füttert man sie denn normaler weise am Tag so das sie meistens nicht mehr...
  • Katzengras- wie oft und wie lange?

    Katzengras- wie oft und wie lange?: Hallo ihr lieben. Ich habe meinen beiden Schätzchen heute Katzengras geholt. Kann ich das den ganzen Tag stehen lassen? Und soll ich dann das...
  • Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose)

    Wie oft Fisch? (Nassfutter aus der Dose): Hallo, ich habe jetzt erst kürzlich gelesen, dass Katzen nicht so häufig Fisch fressen sollen. Wie oft darf ich ihn denn jetzt füttern...