Wie oft füttert ihr eure Katzen ?

Diskutiere Wie oft füttert ihr eure Katzen ? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; ::uhu:: Hallo ihr lieben, Mich würde mal interesieren wie oft ihr eure Katze füttert ? -gibt es spizielle "esszeiten" ? Wenn ihr sie z.B 2 mal...
  • Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #1
Lillie

Lillie

Punkte Reaktionen
0
::uhu::

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interesieren wie oft ihr eure Katze füttert ?
-gibt es spizielle "esszeiten" ?
Wenn ihr sie z.B 2 mal am Tag füttert, was gebt ihr nassfutter/trockenfutter ?

liebe Grüße alice

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #2
Gabi 69

Gabi 69

Punkte Reaktionen
0

AW: Wie oft füttert ihr eure Katzen ?

::uhu:: Alice,

meine kriegen morgens jeder so 150 g Nassfutter, immer, nachdem ich aufgestanden bin.
Abends so gegen 19.00 gibt's dann nochmal für jeden so 100g. Zwischen diesen beiden Nassfuttermahlzeiten steht immer Trockenfutter im Spender, wo sie sich bedienen können.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #3
Katzenma

Katzenma

Punkte Reaktionen
2

bei uns gibt es mehrere Mahlzeiten am Tag, immer in kleineren Portionen. Da bei uns immer soviel Futter auf dem Teller blieb, bei 2-3 Mahlzeiten am Tag. Trockenfutter gibt es auch nur in kleinen Portionen und teilweise müssen unsere Süßen das Trofu suchen ::gacker::
Also gibt es haupsächlich Nassfutter.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #4
Lorena1

Lorena1

Punkte Reaktionen
0

ich schließ mich da Gabi an. Bei uns gibt es auch morgens um 7 die erste Mahlzeit Nassfutter (~150g) und dann abends nochmal zwischen 19 und 20 Uhr (nochmal ~150g) und zwischendurch können sie sich auch immer am TroFu bedienen.

und ab und zu gibt es natürlich auch mal was frisches in den napf wie thunfisch, ei oder pute.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #5
J

JokerNic

Gast

Hallo Lillie,

hier bei mir gibt es 2-3 Hauptmahlzeiten, Rohfutter, zu relativ festen Zeiten. Wenn ich Kitten habe füttere ich 5-6 x täglich (auch zu festen Zeiten) und in den ersten 10 Lebenswochen auch auschließlich roh. Danach beginne ich hochwertige Dosen zuzufüttern damit die Kitten beim neuen Besitzer keine Probleme habe wenns auf einmal kein oder nur wenig Rohfutter gibt. Abends wenn ich das Schlafzimmer katzenfrei mache um ins Bett zu gehen bekommt die ganze Bande getreidefreies Trockenfutter über das Fummelbrett als Leckerchen.

Grüße von :joker:Nic

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #6
ditsche

ditsche

Punkte Reaktionen
0

JokerNic: Trockenfutter über das Fummelbrett als Leckerchen.

Hallo Nic,

wie stelle ich mir das Fummelbrett vor? Hast Du eine Adresse, wo ich so etwas bekommen könnte? Da hätt Lucky garantiert Spaß dran!

Danke schon mal!

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #7
J

JokerNic

Gast

Hallo Birte,

das Fummelbrett gibt es bei Zooplus und wenn du darüber lesen und Bilder vom Brett mit Katzen anschauen willst guckst du HIER.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #8
Lillie

Lillie

Punkte Reaktionen
0

@Katzenma : Ihr TroFu suchen ? wie geht das denn ? jetzt bin ich aber neugirig ::gacker::

Rohes Fleisch ? -was denn z.B ? ist das gut für Katzen ?

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #9
J

JokerNic

Gast

Hallo Lillie,

Rohes Fleisch ? -was denn z.B ? ist das gut für Katzen ?

Ja, das ist in der Tat gesund, die Katze ist ja von Natur aus ein Fleischfresser. Es gibt beispielsweise gewolfte Eintagsküken, ganze Mäuse aber auch gewolfte Hühner wo alles noch drin und dran war. Aber am Anfang tut es auch ein Gulaschstück, ein bißchen Hühner- oder Putenbrust, Rinder- oder Geflügelhack wird auch gerne genommen. Ganze Hühner- oder Putenhälse sind super gegen Zahnstein ... Du kannst über Rohfütterung (auch bekannt als BARF) auf der HP der Savannahcats alles nachlesen. Seit ich meine Katzen so ernähre habe ich deutlich weniger TA-Kosten. Habe früher auch nur TroFu gegeben, war ja so praktisch. Würde ich heute nie wieder machen nachdem ich zu spüren bekam wie sich das auf die Gesundheit der Tiere ausgewirkt hat.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #10
Katzenma

Katzenma

Punkte Reaktionen
2

::uhu::Lillie,
ich habe diese Rollen von den Küchentüchern aufgehoben und stecke da das Trofu rein und trage diesen Rollen immer mal wieder woandern hin und die Fellis sind dann halt auf der Suche nach den Rollen und müssen sich das Futter dann daraus angeln ::gacker::
Oder ich nehme ein paar Brocken Trofu ind die Hand und verteile es dann im Haus.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #11
Tinka09

Tinka09

Punkte Reaktionen
0

Mein TA meinte auch, dass es besser sei, selber zu kochen.
Da wüsste man, was drin ist.
Im Mom fütter ich nur mit TroFu, da die neue Mietze Durchfall hatte.
Am WE mach ich dann mal selber was für meine schätze.
Langsam gewöhne ich Kitty dann an Nassfutter.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #12
D

Die_Wilden

Punkte Reaktionen
0

Meine bekommen morgens u.abends Nassfutter,
einige abends auch Roh -Futter,mögen aber nicht alle,
nur die Wilden ,meine EKH mit Abstammungsnachweis,
sind darauf scharf.

Trockenfuter,ein Gemisch aus vier -fünf verschiedenen Sorten,steht den ganzen Tag zur freien Verfügung.

Natürlich werden Babys vier-fünfmal am Tag gesondert gefüttert,deren Speiseplan sieht aber auch anders aus,da gibt es auch Sahnequark mit Sahne aufgerührt,gekochte Putenbrust mit Reis oder Haferflocken ,Rinderbrühe usw.
von allem etwas,damit sie nicht auf ein Nahrungsmittel festgelegt werden u.später bei neuen B :kiti: :kiti: :kiti:esitzern keine Probleme bekommen.

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #13
Sindy2509

Sindy2509

Punkte Reaktionen
0

eigentlich ekamen meine beiden bisher nur abends 100g nafu und den rest des tages trofu was immer bereit steht.

charles bekommt jetzt aber seit einer woche nur hypoallergenes trofu und dalmi dann abends 50g nafu weil er auch nicht mehr frisst. dalmi frisst vom trofu auch noch mit. charles darf momentan nichts anderes weil die TÄ auf eine futtermittelallergie tipt und wir herausfinden müssen ob sein ausschlag mit dem futter besser wird

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #14
R

Raupenmama

Gast

einmal am Tag ...und das sit ständig :)

ernsthaft... in der Regel bekommen meine Katzen, wenn wir Kitten haben 3-4 mal / Tag Nass-oder Roh-Futter
Die Kater bekommen 2mal / Tag ausschliesslich Nass-und Rohfutter

Jetzt in der Winteraufbauphase habe ich das Gefühl, die Dosen nciht so schnell öffnen zu können, wie die Viecher den Futtering leeren, udn da gibt es dann abends alle paar Tage zusätzlich mal ne Schüssel getreidefreies Trockenfutter auf dem Küchenherd ( weil da die Minis noch nicht hinkommen)

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #15
Agnieszka

Agnieszka

Punkte Reaktionen
0

Meine Katze hatte immer (tags und nachts) Trockenfutter zur Verfügung, an das sie ab und an gehen konnte. Wenn sie dann ankam um auf ihren Hunger auf "Frischfleisch" aufmerksam zu machen, war es meist schon Abend.
Liebe Grüße, Maruska ::uhu::

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #16
Schokosternchen

Schokosternchen

Punkte Reaktionen
0

unsere Katzen bekommen Morgens um 5 Uhr (stehe ich auf) das erste Nassfutter.Trockenfutter steht den ganzen Tag und Abends um 18:50 Uhr gibt es noch mal eine Portion Nassfutter.Sind feste Zeiten und die drei Fellnasen wissen das ganz genau und stehen dann schon in der Küche und warten . ::gacker::

LG Schokosternchen :aloha:

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #17
J

JokerNic

Gast

Hallo Tinka09,

... durchs Kochen gehen Vitamine und Mineralstoffe verloren und mitgekochte Knochen werden splitterig ... es ging bei meinem Beitrag um BARF, also ROHfütterung.

Im Mom fütter ich nur mit TroFu, da die neue Mietze Durchfall hatte
... soll ds TroFu gegen Durchfall helfen? Es entzieht dem Körper nur noch mehr Wasser als ohnehin durch den Durchfall verloren geht!

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #18
lollys susi

lollys susi

Punkte Reaktionen
1

bei uns gibts drei kleinere Mahlzeiten, Lolly und Viffi sind ja nicht so die großen Esser, Nova scheints egal
zu sein ob 2 oder 3. Frühs gibts immer noch bissl TroFu, dann paar Stunden später die erste Portion
NaFu, abends noch mal. Und je nachdem wie die beiden so gefressen haben, also wenns definitiv zu wenig
ist, gibt es vorm ins Bett gehen noch mal was (NaFu). Wenn ich vorm ins Bett gehen noch mal was gebe,
fressen sie es besser als am Tag, da muss ich noch mal bissl überlegen, ob wir das besser einteilen können,
so dass es da die Hauptmahlzeit gibt.

Ich bin auch gerade dabei ein Fummelbrett zu basteln, bzw. alles dafür zusammenzusammeln. Besonders Viffi
kann man besser zum Essen animieren wenn es sich bewegt und noch wackelt ::gacker:: Auf TroFu würde
sich Lolly immer stürzen...

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #19
Lillie

Lillie

Punkte Reaktionen
0

@JokerNic : Habe jettz noch ein paar fragen ;-) .. was ist oder was heißt "gewolfte Hühner " ? wie sieht das aus ? hast du da Bilder von ? und noch was : wo bekommt man den rohes Fleisch her ?

Sehr viele von euch sagen, dass sie den ganzen Tag Trockenfutter essen können, aber werden die Katzen nicht dann zu dick ???

Unsere süße kriegt morgens und abend nasfutter und mittags trockenfutter (nur eine kleine Hand voll) !? Ist das zu wenig ?

• Wie oft füttert ihr eure Katzen ? Beitrag #20
J

JokerNic

Gast

Hallo Lillie,

Fragen sind kein Problem .... also, gewolfte Hühner sind Hühner durch einen Fleischwolf gedreht, sieht aus wie Hackfleisch und ist (dort wo ich Futter bestelle) in Kunststoffdarm eingepackt. Gibts in unterschiedlichen Gewichten und sieht aus wie eine Wurst (Ware ist tiefgefroren). Nun will ich dir noch verraten wo ich gewolfte Hühner und andere Fleischspezialitäten kaufe, nämlich bei Das Tierhotel Qualität ist super, kommt immer noch komplett gefroren bei mir an, Service auch klasse ...

Falls du vor hast das mal auszuprobieren, bis zu 20% vom Gesamtfutter kannst du roh füttern ohne zu supplementieren (Mineralstoffe, Vitamine usw. zufügen), wenns mehr Fleisch wird mußt du es entsprechend ergänzen. Kleiner Tip, nicht extra mageres, zartes Fleisch kaufen, kann ruhig was zum kauen dran sein, ist gut für die Zähne und wenn Knochen oder Knorpel drin/ dran ist muß man kein Calcium extra zufügen. ::dance::

Thema:

Wie oft füttert ihr eure Katzen ?

Wie oft füttert ihr eure Katzen ? - Ähnliche Themen

Bräuchte mal Hilfe wegen Katze meiner Freundin: Hallo, meiner Freundin ihr Vater kann nach einem Krankenhausaufenthalt nicht mehr nach Hause und muss im Pflegeheim bleiben. Bisher war er nur...
American Bully in NRW: Hallo liebe Community, aufgrund einer Trennung muss ich von Berlin nach NRW zurück. Ich habe einen American Bully und bekanntermaßen sind die...
Appetitanreger Katze Informationsaustausch: Viele Katzen sind mäkelig und es gibt Mittelchen ein Nassfutter schmackhafter zu machen. Hatte es mit der Fresshilfe ANIBIO versucht und möchte...
Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Wunde nach Kastration: Hallo zusammen, unsere Katze Kayla (10 Monate alt, weibl. Bkh) wurde vor 11 Tagen kastriert und hat auf die Wunde nur ein Pflaster bekommen...
Oben