Stammbaum

Diskutiere Stammbaum im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo zusammen Befasse mich intensiv mit den Stammbäumen und der Genetik meiner Coonis. Züchte noch nicht sehr lange und möchte mir ein solides...
T

talina

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Befasse mich intensiv mit den Stammbäumen und der Genetik meiner Coonis. Züchte noch nicht sehr lange und möchte mir ein solides Grundwissen aneignen. ( Möchte nicht eifach mal drauf los züchten )
Nun meine Fragen: Wie sieht es mit den Inzuchtwerten aus, was ist normal welche Prozente viel zu hoch? Wie lese ich einen Stammbaum korrekt, was sagt mir dieser und bei welchen Stammbäumen soll ich die Finger davon lassen? Wie erkenne ich gute Zuchten? ( Habe manchmal das Gefühl, jeder zählt nur seine Topzuchten auf die er kennt alle anderen sind schlecht. )
Möchte nur das beste für meine Zucht, für die ich sehr gerne viel Zeit und grosse Aufwendungen in kauf nehme. Die Gesundheit und das wohlbefinden meiner Lieblinge liegen mir sehr am Herzen und stehen bei mir an oberster Stelle!
Vielen dank für Eure Antworten!

29.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stammbaum . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Stammbaum

Stammbaum - Ähnliche Themen

• Stammbaum - Pflicht oder nicht?

Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
  • HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum

HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum: Hallo, wir sind am überlegen, ob wir eine Russisch-Blau Kastratin bei uns aufnehmen. Ich habe mir vorab den Stammbaum zusenden lassen und habe...
  • Stammbaum?

Stammbaum?: Hallo Ihr lieben, wie muß denn ein Stammbaum aussehn? Muß da zum Bsp. auch das Herkunftsland(Abkürzung) der Ahnen stehn,oder nur die Namen?
  • Stammbäume richtig lesen

Stammbäume richtig lesen: So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die...
  • Stammbaum

Stammbaum: Hallo Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen: Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt: Das...
  • Stammbaum - Ähnliche Themen

• Stammbaum - Pflicht oder nicht?

Stammbaum - Pflicht oder nicht?: Hi, ich hoffe, dass das hier ansatzweise in der richtigen Kategorie landet. Wenn nicht, bitte verschieben. Vorab: Ich wüsste es jetzt besser...
  • HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum

HILFE!!! Beurteilung von Stammbaum: Hallo, wir sind am überlegen, ob wir eine Russisch-Blau Kastratin bei uns aufnehmen. Ich habe mir vorab den Stammbaum zusenden lassen und habe...
  • Stammbaum?

Stammbaum?: Hallo Ihr lieben, wie muß denn ein Stammbaum aussehn? Muß da zum Bsp. auch das Herkunftsland(Abkürzung) der Ahnen stehn,oder nur die Namen?
  • Stammbäume richtig lesen

Stammbäume richtig lesen: So, ich hab mal eine Fragen zum lesen von Stammbäumen und zwar stehen dort ja immer Zahlen und Buchstaben hinter den Namen, die die Farbe und die...
  • Stammbaum

Stammbaum: Hallo Da es gerade aktuell ist sollte das wohl jeder wissen: Egal wie schrecklich das ist und absolut tierfeindlich ist , ist es aber Fakt: Das...