Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

Diskutiere Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich? im Barfen Forum im Bereich Ernährung und Rezepte; Hallo, wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen. Trofu ist fast gänzlich abgebaut und...
E

Enisa

Gast
Hallo,

wir liebäugeln ja nun schon länger mit dem Barfen und sind der Sache ein ganzes Stück näher gekommen.
Trofu ist fast gänzlich abgebaut und frisches Fleisch und Geflügel wird immer besser angenommen.


Das Barfen ist mir ja nun nicht unbekannt, womit ich aber immer noch so meine Probleme habe, gibt es eine Faustformel für den Mengenbedarf pro Kilo Katze?

Nach Querlesen ergibt sich mir ca. 110 gr Fleisch pur und 160 gr. mit Knochen pro 4 kg Katze.

Das bedeutet aus meiner Sicht, das ich also pro Kilo Katze ca. 30 - 40 gr Fleisch benötige um die Katze fit zu erhalten.

Kann jemand diese Werte bestätigen?

Welche Steigerungen benötigen werden Mütter, bzw. laktierende Katzen?
Was muss ich in etwa pro Kitten ansetzen damit diese ausreichend versorgt sind?

LG
die Quaraner
 
27.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich? . Dort wird jeder fündig!
J

JokerNic

Gast
Hallo Tanja,

man rechnet ca. 3-5% des Körpergewichtes der Katze als Fleischmenge beim barfen. Das variiert natürlich ein bißchen, je nach Aktivität der Katze.
Meine Katzen bekommen auch Rohfutter und ich wiege die Mengen nicht ab. Habe festgestellt das sich mit der Zeit die richtige Menge pro Katze von alleine einpendelt. Barfen hat sich bei meinem Katzen als sehr positiv herausgestellt, zu dicke Kastraten sind nicht mehr fett und meine Mutterkatzen sind immer in guter Kondition, auch bei Trächtigkeit und Kittenaufzucht. Meine Kitten füttere ich mit ca. 4 Woche roh an und sie können auch fressen soviel wie sie wollen zu den Mahlzeiten. Allerdings bekommen die Kitten 4-6 mal am Tag Futter, die Großen "nur" 2-3 mal.


Grüße von :joker:Nic
 
Thema:

Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich?

Mengenwert oder wieviel Fleisch täglich? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

    Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Wieviele Eintagskücken ?

    Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...
  • Wieviele Eintagskücken ? - Ähnliche Themen

  • an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern

    an die Barfer- was, wieviel , was zufüttern: Hallo.. wir haben ein kleines Problem, das Katzentier frisst nur Hühnerherzen, Rindfleisch, Hühnermägen und Ente, Gans, Huhn gewolft mit...
  • Wieviel rohes Fleisch darf sein?

    Wieviel rohes Fleisch darf sein?: Hallo zusammen Meine vier fünf Wochen alten Racker fressen zu gerne rohes Rinder,-oder Putenhack! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es zu...
  • Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina

    Wieviel Knochenmehl für eine Katze wie Kristina: Kristina wiegt 2, 200 Gramm. Ich hab heute Barfsupplemente per Päckchen bekommen. Unter anderem eine Dose Golden Animal Care naturreines...
  • Ab wieviel Fleisch supplementieren?

    Ab wieviel Fleisch supplementieren?: Also bei uns gibt es ja nun schon seit längerem (kurzzeitig gabs mal ne kleine Pause...) eine Fleischmahlzeit am Tag. Nun frag ich mich ob wir...
  • Wieviele Eintagskücken ?

    Wieviele Eintagskücken ?: Hallo zusammen , ich barfe ja schon länger zwar nicht komplett werde aber so langsam ganz umstellen . Bis jetzt gab es hier noch keine Kücken nun...