blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Diskutiere blutiger Schleim,- aber kein Durchfall! im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hi, letzte Woche schon habe ich schon einen schleimig- mit Blut durchzogenen Fleck auf den Fliesen gefunden. Es sah fast so aus, wie dieser...
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0
Hi,

letzte Woche schon habe ich schon einen schleimig- mit Blut durchzogenen Fleck auf den Fliesen gefunden. Es sah fast so aus, wie dieser blutiger Schleimpropfen der kurz vor der Geburt bei Kätzinen abgeht.
Leider konnte ich nicht feststellen von welcher Katze dies war.

Vorhin habe ich die Küchenstühle gesäubert, doch da diese noch leicht feucht waren, habe ich ein Handtuch drübergelegt. Mein Kater legte sich darauf und als er wieder aufstand, war wieder eine minimale schleimig- blutigen Fleck auf dem Handtuch. Ich habe ihn mir dann genau angesehen und stellte fest, das es aus dem Popo kommt.

OmG, was ist das?????
Durchfall hat er keinen! Mir ist auch nicht bei säubern des KaKlos irgendeine "Blutspur" aufgefallen.
Er ist normal fit, frisst auch normal, ABER er ist schon seid längerem furchtbar dünn! Mein erster Gedanke: Würmer??? Obwohl er ja erst eine Panacur- Kur hinter sich hat, weil die Kitten Giardien hatten. Was kann das sein???

Ich mache mir so Sorgen......., was ist das???

liebe Grüße, Andrea
 
08.06.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall! . Dort wird jeder fündig!
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Hallo Andrea,

da es nicht nur einmal aufgetreten ist, würde ich so schnell wie möglich eine Kotprobe nehmen und sie zum TA bringen. Lass bitte ein großes Kotprofil erstellen, nicht nur auf Würmer oder Giardien untersuchen. Das der Süße so abgenommen hat ist nicht gut. Hat er denn Fieber? Ich drücke ihm und Dir ganz fest die Daumen.
 
M

Ms.Marple

Gast

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Hallo Andrea,

ich schließe mich der Meinung von Nfomiez an.

Geh möglichst schnell zum Arzt und lass es abklären. Es kann eine ganz
harmlose Ursache haben, wie z. B. zu fester Stuhl.
Bedenklich finde ich auch, das Du schreibst er ist so dünn. War das schon
immer so, oder hat er erst in letzter Zeit viel abgenommen ??

Liebe Grüße
von
Conny
 
Miezenpapa

Miezenpapa

Beiträge
49
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Hallo Andrea,
benimmt sich Dein Kater ansonsten wie immer, oder zeigt er irgendein geändertes Verhalten? Ganz wichtig, geh mit ihm zum TA.
 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Hallo!

Danke schön für eure Antworten!

Original von NFOmiez da es nicht nur einmal aufgetreten ist, würde ich so schnell wie möglich eine Kotprobe nehmen und sie zum TA bringen. Lass bitte ein großes Kotprofil erstellen, nicht nur auf Würmer oder Giardien untersuchen. Das der Süße so abgenommen hat ist nicht gut. Hat er denn Fieber? Ich drücke ihm und Dir ganz fest die Daumen.
Tja, Kotprobe zu nehmen ist gar nicht so einfach...., bei sechs Katzen, zudem stehen die KaKlos in der oberen Etage. Werde dann wohl bei jedem Scharrgeräusch die Treppe hochdüsen müssen ;-)
Fieber hat er nicht!


Original von Ms.Marple Du schreibst er ist so dünn. War das schon immer so, oder hat er erst in letzter Zeit viel abgenommen ??
Ja, er ist schon lange so dünn. Letzten Sommer bin ich bei einem TA gewesen und er hat ihn auf Verdacht gründlichst entwurmt!!! Er meinte ich solle ihm Sahne und so weiter geben, irgendwann wird er schon wieder zunehmen.

Original von Miezenpapa benimmt sich Dein Kater ansonsten wie immer, oder zeigt er irgendein geändertes Verhalten? Ganz wichtig, geh mit ihm zum TA.
Er benimmt sich wie immer! Er frisst auch normal, bekommt sogar zusätzlich noch zwei mal am Tag Kitten TroFu.

Er ist so dünn und nimmt einfach nicht zu, und dann jetzt auch noch dieser blutige Schleim, da stimmt doch was nicht!!!
Klar werde ich zum TA gehen, ich weiß nur noch nicht ob ich es heute noch schaffe. Mein Mann hat heute Geburtstag und ich muss noch einige Vorbereitungen treffen. Ich werde mich jetzt drann halten und vielleicht schaffe ich es dann um 15:eek:o Uhr dorthin zu fahren.

FRAGE: Macht es denn ohne Kotprobe überhaupt Sinn????

LG, Andrea
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Hallo Andrea,

setz den Süßen nach dem Fressen mal in einen extra Raum mit einem Katzenklo, wo Du statt des Streus nur Papierschnipsel rein tust. So kann man eine Einzelkotprobe gut bekommen. Oder Du legst Dich wirklich auf die Lauer ( hab ich letztes Jahr bei meinen Süßen gemacht, da brauchte ich von jedem eine Einzelkotprobe und wir haben einige Miezen mehr ::gacker:: ).
Da stimmt doch was nicht, wenn er schon so lange nicht zunimmt. Solange Du nicht weißt, was er wirklich hat, könnte er auch unter Umständen die Anderen anstecken. Ich würde schleunigst zum TA fahren. Das er kein Fieber hat ist gut.
 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

::doof:: jetzt habe ich mich beeilt wie eine Irre, war schon mit dem Kater im Auto und da fiel mir ein, das heute ja Dienstag ist! Srechstunde von 17:00- 21:00 Uhr ::crazy::

Seid gestern Abend habe ich nichts mehr gesehen. Der Popo ist auch sauber.

Entweder ich vergreule die Gäste ::pirate::, das ich dann doch noch fahren kann...., oder ich muss es halt auf morgen Mittag verlegen.
Vielleicht habe ich ja bis dahin eine Kotprobe erhaschen können....?!?!

Ach mann, immer ist etwas anderes, ich hoffe es ist nichts schlimmes....

LG, Andrea
 
D

dosis-iz-pri

Gast

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Hallo Andrea,

ich hoffe, es ist nichts ernstes. Mir ist aufgefallen, dass Du geschieben hast, Deine Kitten hatten Giardien. Ich will jetzt nicht darauf rumreiten, aber Panakur schlägt nicht immer an, da es schon viele Resistenzen gibt. Hast Du denn nach der Panakur-Kur eine abschießende Sammelkotprobe auf Parasiten incl. Giardien und ein Antigen-Test machen lassen? Vielleicht ist Dein Süsser ja der Ausscheider und damit die Infektionsquelle.

Ist nur so ein Gedanke von mir. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreiberinnen an, soschnell wie möglich mit einer Einzelkotprobe zum TA.

Berichte bitte, was bei rausgekommen ist.

 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Guten Morgen,

habe noch schnell ein paar Minuten Zeit bis ich zur Arbeit muss....

Nun, ich habe es gestern noch geschafft zur TÄ zu fahren.

Da die TÄ auf Anhieb nichts eindeutiges feststellen konnte, hat sie ihm Blut abgenommen um ein großes Blutbild (screening) zu machen. Inklusive FIV und FeLV-Test!
Heute Nachmittag, so gegen 16:15 Uhr kann ich wegen dem Ergebniss anrufen!

Gestern Abend habe ich noch eine Kotprobe erhaschen können, welche ich heute Mittag zur Praxis bringe.

3800g bringt er auf die Waage, für einen Main- Coon/ Perser Mix nicht gerade viel, eine leichte Zahnfleischentzündung hat er und die Lympfdrüsen waren auch wieder leicht geschwollen. Das Problem hatten wir schon mal...
UND, was der TÄ bei der Blutabnahme aufgefallen ist, Garfields Blut ist recht dünn!!!

Ich habe richtig bammel vor dem Ergebniss..... !!!

@ dosis-iz-pri: Ich habe einen Kontroll- Test durchführen lassen, der auch auf Anhieb negativ ausgefallen ist. Was aber genau dabei untersucht wurde, weiß ich nicht. Er war damals nicht befallen,- halt nur Mutter und Babys. Aber wie oben schon erwähnt, eine Einzelprobe von ihm kommt heute Mittag zur TÄ.

Ich hoffe so sehr, das es nichts schlimmes ist.....

LG, Andrea
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Ich finde es gut, dass Du trotz des Geburtstages gestern noch beim TA warst!

Nun heißt es erst mal das Blut- und Kotergebnis abzuwarten. Ich hoffe der TA findet schnell schnell heraus, was er hat und dass es ihm bald wieder besser geht.
3800g ist wirklich recht wenig, auch für einen MC-Perser-Mix ( wer kommt nur auf so blöde Ideen, es verpaart doch auch niemand einen Schäferhund mit einem Dackel ! ).
Bei Giardien behandelt man vorsorgehalber den ganzen Katzenbestand sonst kann es ein Ding ohne Ende werden.

Hier bleiben die Daumen für den Süßen gedrückt.
 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

::uhu::

Ich war ja bei der TÄ wegen der Kotprobe und sie hatte die Ergebnisse der Blutuntersuchung schon vorliegen!

::dance:: ::dance:: ::dance:: Es ist alles in Ordnung!!! ::dance:: ::dance:: ::dance::
FIV und FeLV-Test: negativ! - Hb- Wete in Ordnung, alles andere auch OK!!!
Puh, bin soooo froh!!!

Na ja, mal sehen wie die Kotprobe heute Nachmittag ausfällt.

Original von NFOmiez Bei Giardien behandelt man vorsorgehalber den ganzen Katzenbestand sonst kann es ein Ding ohne Ende werden.
Alle meine Katzen sind mit Panacur behandelt worden ;-)

Werde mich dann heute Nachmittag nochmal melden....

LG, Andrea
 
M

Ms.Marple

Gast

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Huhu Andrea,

ich freue mich mit Dir und Deinen Katzen und hoffe, das jetzt die Ursache
schnell gefunden wird.

Ich habe den Stein echt purzeln hören !!

Es werden hier weiterhin Pfoten und Daumen gedrückt.

Liebe Grüße
von
Conny
 
NFOmiez

NFOmiez

Beiträge
402
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Na das hört sich ja super an!!!

:acute: :acute: :acute: :acute: :acute:
 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

::uhu::

Komme gerade wieder vom TA, puh.....

Giardien- Test: negativ!!!

Ergo: Alle Untersuchungen sind in Ordnung!!!

Ich soll ihn nochmal entwurmen,- sie hat mir Milbemax gegeben.

Ich bin ja heilfroh, das alles in Ordnung ist....,

ABER, wieso hatte er diesen schleimig,- blutige Ausscheidung und warum ist der so dünn??? Weshalb die leichte Zahnfleischentzündung und warum die leicht geschwollenen Lymphdrüsen???

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber da ist man ein Heidengeld los und die eigendliche Problematik ist nicht behoben. Bin ja super froh das die ganzen Untersunchungen o.B. waren, aber das ändert ja nichts an Garfields Situation.

Gibt es vielleicht irgend ein gutes , ich sag mal .... "Multivitaminpräperat" die ich ihm geben könnte?
Ich habe auch schonmal von Kattovit High Performance gekauft, aber das mag er nicht.... ;-(

LG, Andrea
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.459
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

::uhu:: Vielleicht ist die Darmschleimhaut einfach total angegriffen, das könnte auch sein,
es gibt doch auch für Katzen Nahrungsergänzungen die die Darmflora wieder aufbauen,
vielleicht solltest du das mal versuchen,
die Problematik liegt jawohl im Magen-Darmtrakt,
ausserdem würde ich vielleicht mal eine Zeit nur pute kochen,
habe bis jetzt damit jede Katze wieder in Ordnung bekommen. ::uhu::
 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

::uhu:: Katzenmami,

seid dieser Giardien- Geschichte bekommen meine Katzen des öfteren in der Woche ( 2-3 mal) gekochtes Hähnchenfilet und probiotischer Joghurt. ::ice::
 
K

katzenmami1

Beiträge
2.459
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

::uhu::Ich habe letztens noch von einer Ärztin gehört, das Tiere das Milcheiweiss nicht spalten können, und das dadurch auch Durchfall entstehen kann,
ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt, vielleicht solltest du doch mal die Tropfen die es extra dafür gibt, (sorry der Name fällt mir nicht ein),
oder Laktovex Forte, beides soll die Darmflora wieder regenerieren,

bei der Diät mit Pute, habe ich immer über Wochen nur Pute gegeben, und nichts anderes,
ist aber alles nur ein Tip,
durch meine Pflegies habe ich leider viel Erfahrung sammeln müssen, da sie immer aus schlechter Haltung oder von der Strasse kommen ::uhu::
 
B

Bine7961

die mit der Katze tanzt
Beiträge
663
Reaktionen
0

AW: blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

Irgendwo hatte letztens einer ( ich glaub es war Nessie ? ) Reconvales Tonikum empfohlen.

Ich habe mir das auch besorgt, für meinen kleinen neuen sardinischen Kater . ( der ziemlich runter war, dünn + Schussverletzung an der Backe) Ihm hat das sehr geholfen.

http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567
 
Thema:

blutiger Schleim,- aber kein Durchfall!

blutiger Schleim,- aber kein Durchfall! - Ähnliche Themen

  • Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

    Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
  • Penis Amputation, blutige Wunde

    Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Blutstropfen vorm Katzenklo

    Blutstropfen vorm Katzenklo: Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • blutiger Durchfall

    blutiger Durchfall: Mein Kater Jason ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit er klein war ständig Probleme mit dem Darm. Als Kitten hatte er oft Durchfall und in den...
  • blutige urintropfen und durchfall

    blutige urintropfen und durchfall: mein kater wurde vor einem monat kastriert. und heute habe ich bemerkt, das er blutige urintropfen markiert. im katzenklo bekam er durchfall. er...
  • Ähnliche Themen
  • Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim

    Kleiner Kater kotzt blutigen Schleim: Guten Morgen zusammen, wie einige von euch wissen haben wir vor 4 Wochen zwei Waisenkinder bei uns aufgenommen, die nun etwa 8 Wochen alt sein...
  • Penis Amputation, blutige Wunde

    Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
  • Blutstropfen vorm Katzenklo

    Blutstropfen vorm Katzenklo: Jetzt hab ich auch mal sorgen, *schnief* Hab seit gestern kleine (sehr kleine Tropfen) vorm Katzenklo festgestellt habe natürlich dann vermehrt...
  • blutiger Durchfall

    blutiger Durchfall: Mein Kater Jason ist jetzt 2 Jahre alt und hat seit er klein war ständig Probleme mit dem Darm. Als Kitten hatte er oft Durchfall und in den...
  • blutige urintropfen und durchfall

    blutige urintropfen und durchfall: mein kater wurde vor einem monat kastriert. und heute habe ich bemerkt, das er blutige urintropfen markiert. im katzenklo bekam er durchfall. er...
  • Schlagworte

    katze verliert blutigen schleim

    ,

    katze blutiger schleim

    ,

    katze blutiger schleim kot

    ,
    katze schleim mit blut
    , blutiger schleim stuhl katze, katze scheidet blutigen schleim aus, Katze bricht blutigen schleim, katze verliert.blutigen schleim