§ 960 BGB - Wilde Tiere

Diskutiere § 960 BGB - Wilde Tiere im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; § 960 BGB Wilde Tiere (1) Wilde Tiere sind herrenlos, solange sie sich in der Freiheit befinden. Wilde Tiere in Tiergärten und Fische in Teichen...
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
§ 960 BGB
Wilde Tiere


(1) Wilde Tiere sind herrenlos, solange sie sich in der Freiheit befinden. Wilde Tiere in Tiergärten und Fische in Teichen oder anderen geschlossenen Privatgewässern sind nicht herrenlos.

(2) Erlangt ein gefangenes wildes Tier die Freiheit wieder, so wird es herrenlos, wenn nicht der Eigentümer das Tier unverzüglich verfolgt oder wenn er die Verfolgung aufgibt.

(3) Ein gezähmtes Tier wird herrenlos, wenn es die Gewohnheit ablegt, an den ihm bestimmten Ort zurückzukehren.

Quelle: Bürgerliches Gesetzbuch
 
23.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: § 960 BGB - Wilde Tiere . Dort wird jeder fündig!
Thema:

§ 960 BGB - Wilde Tiere

§ 960 BGB - Wilde Tiere - Ähnliche Themen

  • § 90a BGB - Tiere (für sie gelten die Vorschriften für Sachen entsprechend)

    § 90a BGB - Tiere (für sie gelten die Vorschriften für Sachen entsprechend): § 90a BGB Tiere Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften...
  • Kater wildert - Nachbar droht mit Anzeige

    Kater wildert - Nachbar droht mit Anzeige: Mein Kater ist tagsüber draussen und schleppt uns schon mal die ein oder andere Maus an. Jetzt meint ein Nachbar mein Kater würde wildern. Er...
  • Ähnliche Themen
  • § 90a BGB - Tiere (für sie gelten die Vorschriften für Sachen entsprechend)

    § 90a BGB - Tiere (für sie gelten die Vorschriften für Sachen entsprechend): § 90a BGB Tiere Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften...
  • Kater wildert - Nachbar droht mit Anzeige

    Kater wildert - Nachbar droht mit Anzeige: Mein Kater ist tagsüber draussen und schleppt uns schon mal die ein oder andere Maus an. Jetzt meint ein Nachbar mein Kater würde wildern. Er...