Feline Porta 21 - Ergänzungsfutter oder Alleinfutter ?

Diskutiere Feline Porta 21 - Ergänzungsfutter oder Alleinfutter ? im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich gehe einfach mal davon aus, dass sich hier im Forum sicherlich richtige Experten in Sachen Nassfutter aufhalten. Ich habe...
Joker3

Joker3

Beiträge
349
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich gehe einfach mal davon aus, dass sich hier im Forum
sicherlich richtige Experten in Sachen Nassfutter aufhalten.

Ich habe jetzt ja schon viele, viele, viele..... Nassfuttersorten
durch. Entweder werden sie gleich verscharrt oder mit Begeisterung
gefressen. Dann bestellt man eine "Wagenladung" und dann wieder
bäähh, was bietest Du mir da an.

Dann wird man vorsichtig.
Jetzt habe ich hier 12 Dosen Feline Porta 21, allerdings erst einmal
aus Erfahrung nur die kleinen 90gr. Dosen. Deklariert als Alleinfutter
und mein Joker haut rein, als wenn er 3 Wochen nichts gefressen hat.
Es sind allerdings noch keine 3 Tage vergangen, also warte ich doch noch
ab, ob es morgen nicht schon wieder bäähh ist.

Trotzdem habe ich schon mal im Internet nach Preisen Ausschau gehalten
um sie zu vergleichen. Nun kommt man ja automatisch auch zu einigen
anderen Foren, in denen über Feline Porta 21 diskutiert wird. Es kräuseln
sich schon wieder meine Nackenhaare :yahoo2:, 10 verschiedene Meinungen, die
einen sagen es ist ein Alleinfutter, die anderen sagen es wäre Ergänzungsfutter.

Darum meine Frage hier:

Alleinfutter oder Ergänzungsfutter?

Danke schon mal im Voraus
Es darf sich gerne eine rege Diskussion entwickeln :biggrin:

:kiti:
Joker
 
29.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Feline Porta 21 - Ergänzungsfutter oder Alleinfutter ? . Dort wird jeder fündig!
C

caterina

Beiträge
132
Reaktionen
0
Hallo!
Porta kannst du als Alleinfutter geben, wenn du Fett supplementierst. Auf 400gr. Dose soll man wohl 30gr. Schmalz (Ente, Schwein,..; kein pflanzliches) geben.
Caterina
 
Joker3

Joker3

Beiträge
349
Reaktionen
0
Original von caterina
Hallo!
Porta kannst du als Alleinfutter geben, wenn du Fett supplementierst. Auf 400gr. Dose soll man wohl 30gr. Schmalz (Ente, Schwein,..; kein pflanzliches) geben.
Caterina
also wenn nur Fett fehlt, dann werde ich das wohl hinbekommen :bigsmile:
Werde ich heute mittag mal probieren, wenn er es wieder ausspuckt, weiß
ich, dass ich die Schmalzsorten mal durchprobieren muss. Habe momentan
nur das einfache Schweineschmalz zuhause, weil ich damit immer die Bratkartoffeln
mache.

Wenn das klappt, habe ich schon wieder ein Futter mehr:
Bozita (momentan sein Lieblingsfutter)
Shah Aldi (aber nur Bröckchen mit Soße) und da nur 150-200 Gramm am Tag, der Rest wird weggeschmissen, denn einen Tag später kann man das nicht mehr fressen.
Yarrah Bio Schalen zu 100gr. (aber auch nur Bröckchen in Soße)
Miamor Beutel (selbstverständlich auch nur Bröckchen in Soße)
Schmusy Beutel (wie gehabt Bröckchen........)
und jetzt dann Porta 21.

Möchte soviele Sorten wie möglich haben, der ist ja soooo mäkelig,
doch wer hat Schuld? Ich!

:kiti:
Joker
 
Thema:

Feline Porta 21 - Ergänzungsfutter oder Alleinfutter ?

Feline Porta 21 - Ergänzungsfutter oder Alleinfutter ? - Ähnliche Themen

  • Porta 21 als Alleinfutter

    Porta 21 als Alleinfutter: Hallo Zusammen, in einem älteren Thread hatten wir uns mal darüber unterhalten, dass unser Jagger nur Nassfutter von Porta 21 frisst. Damals war...
  • Porta 21 futter

    Porta 21 futter: Hallo Ich hab mal eine frage an euch, was haltet ihr von dem getreidefreiem Trofu von Porta 21? Ist das ein "gutes" Trofu? Lg Anna
  • Trainer Fitness feline

    Trainer Fitness feline: Hallo ihr Lieben ! Seit Matzes Futtermittelallergie bin ich ja ständig auf der Jagd nach sortenreinem Nassfutter. Rudi muss es auch schmecken...
  • Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ?

    Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ?: Hallo zusammen,-) Probiere gerade ein neues NaFu aus. Also es scheint ihm zu schmecken. Puschel darf nur Diät-NaFu. Wie sind Eure Erfahrungen mit...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation Formula u./o. Bozita u/o. Porta 21 Holistic Cat Biofutter???

    Kennt jemand Precise Feline Foundation Formula u./o. Bozita u/o. Porta 21 Holistic Cat Biofutter???: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute mal wieder bei Zooplus nach Nassfutter für meine beiden Kater geschaut. Anton ist ja sehr mäkelig, aber Almo...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation Formula u./o. Bozita u/o. Porta 21 Holistic Cat Biofutter??? - Ähnliche Themen

  • Porta 21 als Alleinfutter

    Porta 21 als Alleinfutter: Hallo Zusammen, in einem älteren Thread hatten wir uns mal darüber unterhalten, dass unser Jagger nur Nassfutter von Porta 21 frisst. Damals war...
  • Porta 21 futter

    Porta 21 futter: Hallo Ich hab mal eine frage an euch, was haltet ihr von dem getreidefreiem Trofu von Porta 21? Ist das ein "gutes" Trofu? Lg Anna
  • Trainer Fitness feline

    Trainer Fitness feline: Hallo ihr Lieben ! Seit Matzes Futtermittelallergie bin ich ja ständig auf der Jagd nach sortenreinem Nassfutter. Rudi muss es auch schmecken...
  • Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ?

    Wer von Euch füttert u.a. auch Feline Kattovit - Urinary - ?: Hallo zusammen,-) Probiere gerade ein neues NaFu aus. Also es scheint ihm zu schmecken. Puschel darf nur Diät-NaFu. Wie sind Eure Erfahrungen mit...
  • Kennt jemand Precise Feline Foundation Formula u./o. Bozita u/o. Porta 21 Holistic Cat Biofutter???

    Kennt jemand Precise Feline Foundation Formula u./o. Bozita u/o. Porta 21 Holistic Cat Biofutter???: Hallo ihr Lieben! Ich habe heute mal wieder bei Zooplus nach Nassfutter für meine beiden Kater geschaut. Anton ist ja sehr mäkelig, aber Almo...