bin ich n siam ???

Diskutiere bin ich n siam ??? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; hallo ihr lieben, Also ich hab meinen kleinen juno siehe bild wenns den geklappt hat lach auf einem bauernhof gefunden :-) :yahoo2: :yahoo2...
B

bibchen

Beiträge
84
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

Also ich hab meinen kleinen juno siehe bild wenns den geklappt hat lach
auf einem bauernhof gefunden :) :yahoo2: :yahoo2:
wie man vielleicht auf den ersten blick erkennt sieht es ja so aus als wäre er ein siam oder thai hm kein plan
also gesagt wurde mir das auf dem hof ein siam karter streunern soll alles ja auch gut und schön erklärt ja auch schon einiges aber kommen rassegeene so stark durch ?? also seine mum war wohl ne ganz normale haus oder hofkatze !!!

kann mir ewtl jemand weiter helfen :cry:

liebe grüße bianca

mit shiva :katze2: und juno :katze3:
 

Anhänge

24.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: bin ich n siam ??? . Dort wird jeder fündig!
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo bibchen
Na das sieht man aber deutlcih das da ein Siam mit gemischt hat! :biggrin:
Wunderschönes Tier hast du das was hat er für ein Augenfarbe?

gruß
Witchline
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Ein sehr schönes Katzentier!

Ja,bei denen setzen sich die Gene stark durch,
ist ein Thai-Typ,da alles rundlicher ist.Die heutigen Siam sind extrem schlank mit einem langem,spitzen Kopf, sehr grossen Ohren u.einem auffallend langem,dünnen Schwanz.

Hat er evt.auch noch die passenden blauen Augen?
:kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Also Siam würde ich auch ausschließen, weil der keilförmige Kopf fehlt, wie auch die extrem schlanke Figur, die für sie typisch ist.
Ich würde auch in Richtung Thai tippen.
 
F

Fossi

Gast
Hallo Bianca ,

ich sag egal was da mit gemischt hat ,deine Katze ist Bildschön :entzueckt: hab viel Freude und Spaß mit ihr :yahoo2:
 
N

Nougatti

Gast
Hallo
Original von bibchen
also gesagt wurde mir das auf dem hof ein siam karter streunern soll alles ja auch gut und schön erklärt ja auch schon einiges aber kommen rassegeene so stark durch ?? also seine mum war wohl ne ganz normale haus oder hofkatze !!!
Rassetypische Gene, in diesem Fall das Point-Gen kommen nicht einfach "so stark durch".
Wenn auf diesem Hof nur ein Siam ähnlicher Kater rumläuft, dann hat er seine Tochter gedeckt und der kleine hübsche Schatz auf dem Foto ist das "Ergebnis".
Damit das Point-Gen bei den Nachkommen sichtbar wird, müssen beide Eltern selbst Point sein oder das Gen tragen.
Einfach so "angeflogen" :biggrin: kommt es nicht. :biggrin:
 
perser81

perser81

Beiträge
61
Reaktionen
0
Also mit Siam Thai und so kenne ich mich gar nicht aus. aber siam würde ich ausschließen anhand der fotos die ich schon gesehen habe, weil die ja echt schlank sind und so einen komischen kopf haben (finde ich). Aber deiner ist ja eher kräftiger gebaut, und vor allem BILDHÜBSCH :entzueckt: also einer der hübschesten "Mixe" die ich je gesehen habe!
 
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo
Ich finde es ziemlich verwirrend eine Siam vom alten Standard Thai zunennen. Für mich ist eine Siam eine Siam. Auch wenn ich den neuen Standard absolut häßlich finde. Warum hat man den neuen Standard nicht Thai genannt würde besser dazu passen! Ich finde Siam vom alten schalg viel schöner als das spindel dürre Gerippe der neuen Siam!

gruß
Witchline
p.s. versuch mal alte Bilder der Siam zufinden hab einige Bücher wo ich welche habe.
 
W

Witchline

Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Hallo
Also hier jetzt mal eine Siam vom alten Standard. Ausserdem dürfen wir nicht vergessen das die Mama von bibchens juno eine normale Hauskatze ist.

gruß
Witchline

So hier mal eine Alte Siam aus den 70zigern:
 

Anhänge

B

bibchen

Beiträge
84
Reaktionen
0
Hey ihr lieben vielen lieben dank schon mal bin sehr froh schon so viel lesen zu dürfen hihi :applaus: :wohoo:

also ja er hat blaue augen aber eher sehr helles werd aber no n foto von meinen baby hinzufügen :huepf1:

naja also auf dem hof waren bis zu 30 kitten hab noch nie so viele auf einem haufen gesehen, juno bekam ich nur zu gesicht wo die bäuerin den riesen eimer mit milch rausholte hmm tja da war fangen angesagt :yahoo2:

also sehr schlank wie so ne siam ist es nicht aber er hat ganz weiches fell was auch sehr buschig wirkt

in meiner fotogalarie sind auch noch paar pics :happy:
 

Anhänge

G

Gast488

Gast
egal was bei Deinem Mäuschen mitspielt, sie ist auf jeden Fall eine Supersüße :druecker:

LG. Uschi mit ihren Bärchen :kiti: :kiti:
 
B

bibchen

Beiträge
84
Reaktionen
0
ja danke das stimmt auch :yahoo2:

alles egal hihi nur verfressen ist er naja und er quarkt einem die ohren richtig voll wenn es nicht bald mal was gibt tja lach typisch mann hihih :entzueckt2:


foto ist von heute morgen :wohoo:
 

Anhänge

A

Anita

Gast
Ich denke du hast einer ganz besonders hübsche Katze.

Ganz sicher haben bei ihren Vorfahren auch Rassekatzen mitgemischt - Pointträger müssen wegen der Zeichnung dabei gewesen sein. Aber was genau sich auf dem Bauernhof amüsiert hat, das werden wir wohl nie erfahren...

Ist aber eigentlich auch egal. Am Liebhabefaktor ändert das ja nichts und knuddeln kann man mit allen Katzen ;-)

LG
Anita
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2
Oh Witchline,
genauso sehe ich das auch. Die Bilder sind klasse.
Liebe Grüße
Meike
 
Michelle

Michelle

Beiträge
468
Reaktionen
0
Ein total süßes Katerle hast du dir da "geangelt".

Ich würde auch sagen, dass ein Thai da mitgemischt hat. :)
 
Gilsu

Gilsu

Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich finde das kleine Kerlchen auch prächtig gelungen! Ein toller Kater, zum Verlieben schön.

Aaaaaber ich möchte hier auch mal anmerken: Ich mag auch die Siamesen des neuen Typs, ich finde ihre Köpfe im Gegensatz zur hier vorherrschenden Meinung nicht hässlich und finde die schlanken Körper sehr elegant. Aber das nur am Rande..... :cry: (Es gibt ja auch unter den Siamesen sehr extreme Züchtungen und gemäßigte. Sowohl meine Balinese als auch mein Siam-Kater sind eher letzteres)

Ich wünsche dir noch viele wunderschöne Knuddelstunden mit deinem prachtvollen Bauernhofsiamesen! Drück ihn mal lieb von mir!

LG, Gilsu
 
Florian1

Florian1

Beiträge
11.907
Reaktionen
0
Wirklich eine tolle Katze :entzueckt:.
 
T

teufeline

Beiträge
219
Reaktionen
0
Hallo Bianca,

Original von bibchen
hallo ihr lieben,

Also ich hab meinen kleinen juno siehe bild wenns den geklappt hat lach
auf einem bauernhof gefunden :) :yahoo2: :yahoo2:
wie man vielleicht auf den ersten blick erkennt sieht es ja so aus als wäre er ein siam oder thai hm kein plan
also gesagt wurde mir das auf dem hof ein siam karter streunern soll alles ja auch gut und schön erklärt ja auch schon einiges aber kommen rassegeene so stark durch ?? also seine mum war wohl ne ganz normale haus oder hofkatze !!!

kann mir ewtl jemand weiter helfen :cry:

liebe grüße bianca

mit shiva :katze2: und juno :katze3:
Schöner Kerl :entzueckt: Ist eine Pointfarbener Hauskater :entzueckt2:
Guck mal, dass könnte seine Schwester sein:

Vater ist mein roter German Rex,

Mutter ist schwarzgetigert mit weiss (German Rex-Mischling)

Hat wirklich absolut nichts mit Siam zu tun, wird bei deinem Kleinen ähnlich sein :biggrin:

LG, Kordula
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Hallo Kordula,
ich glaube ,den Erbgang bei den German-Rex,lassen wir besser mal hier raus,was da alles rauskommt geht doch auf keine Kuhhaut.

Woher hat denn sonst meine Verpaarung von Ludwig Rex,seal-point,German-Rex u.Cäpt'n Flint's Emma,black-torbie,EKH-Hybrid,so einen kunterbunten Wurf gebracht?
Bei meinen EKH ist absulut keine Abi oder Somali drinn,aber Fridolin-Rex sieht aus wie ein Abi mit Locken u.Friedbert wie eine Somali ,kein Rex.
Friedrich -Rex der Grosse sieht aus wie dein roter Kater mit vielen Locken
u.da ist noch Fanthasia ,auch Lackfellchen genannt,black,EKH.
Da fehlen mir in der Sammlung noch die Maine Coons,Orientalen,BKHs u.was weiss ich noch.

Das ist doch für Laien einfach zu verwirrend,wenn ich jetzt mein Lackfellchen mit deinem roten Kater verpaaren würde,bekäme ich auch Pointkätzchen raus,wie deins auf dem Foto,nur mal so gesagt,welche mit Locken u.welche mit glatten Haaren u.u.,da steck man nicht drinn.

Das war doch hier nicht die Frage u.das Katerchen ,um das es hier geht,könnte meiner Meinung nach,glatt eine Thai sein,hat sogar auch blaue Augen.

Selbstverständlich ist es eine EHK,also Europäische Hauskatze,die nur so aussieht,aber was solls,der würde mir auch gefallen,ist einfach schön.

Aber Kordula,deine Fotos sind einfach klasse,da sieht man alle Delails,das wollte ich dir schon öfters sagen,bei mir werden die nicht so gut.

kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:
 
Thema:

bin ich n siam ???

bin ich n siam ??? - Ähnliche Themen

  • Siam-Katze

    Siam-Katze: Siamkatzen, auch Siamesen genannt, gehören zu den Rassekatzen. Die Rasse kommt wahrscheinlich ursprünglich aus dem heutigen Thailand, das damals...
  • Siam-Katze - Ähnliche Themen

  • Siam-Katze

    Siam-Katze: Siamkatzen, auch Siamesen genannt, gehören zu den Rassekatzen. Die Rasse kommt wahrscheinlich ursprünglich aus dem heutigen Thailand, das damals...