Meine katze schnauft

Diskutiere Meine katze schnauft im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo wenn meine katze sauer ist bzw wenn ihr was net gefällt dann schnauft die was könnte das sein bitte um hilfe. danke:confused:
  • Meine katze schnauft Beitrag #1
S

sandy1993

Punkte Reaktionen
0
Hallo wenn meine katze sauer ist bzw wenn ihr was net gefällt dann schnauft die was könnte das sein bitte um hilfe. danke:confused:

• Meine katze schnauft Beitrag #2
J

J&M

Gast

AW: Meine katze schnauft

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig...denn wir wissen ja nicht wie es sich anhört...

Wenn du dir unsicher bist und Angst hast, dann solltest du einen TA fragen, vielleicht dann eher ein Video davon machen das du es auch zeigen kannst wenn du sagst das es nur dann passiert...lg ela

• Meine katze schnauft Beitrag #3
S

sandy1993

Punkte Reaktionen
0

sonst ist die normal spielt und frisst

• Meine katze schnauft Beitrag #4
G

Gast488

Gast

Es könnte auch am Herzen liegen, dass sie so schnauft. Durch die Aufregung kann der Blutdruck hochgehen und dann passiert so etwas.
Ich würde es beim TA abklären lassen.

LG. Uschi

• Meine katze schnauft Beitrag #5
S

susu

Gast

Hi Sandy,
habe auch so Exemplare zu Hause die - wenn ärgerlich - mehr schnauben als schnaufen wie so ein wildgewordenes Pferd. Hört sich ähnlich an wie wenn Mensch tief am Luft holen ist; da mach ich mir aber keine Sorgen bei.
LG
Susanne

• Meine katze schnauft Beitrag #6
Itchy

Itchy

Punkte Reaktionen
1

Hi Sandy,

hört sich das Schnaufen so an, als ob wir lange "ffffffff" machen?
Das hat mein erstes Katerle (eine echte Wildsau...) gemacht, kurz bevor er uns attakiert hat.
Vielleicht ist das eine Drohgebärde - keine Ahnung, aber wenn unserer das gemacht hat, half nur dicke Arbeitshandschuhe an und den Kerl einmal kräftig "durcharbeiten", dann war Ruhe!

LG Bettina

• Meine katze schnauft Beitrag #7
Nicole

Nicole

Punkte Reaktionen
0

Also ich habe auch schon mal bemerkt das meine Katzen auch so seufzen können, da holen die tief Luft udn atmen die dann laut aus, so wie wir Menschen...odermeine frisch gebackene Mama, mag es überhaupt nicht gerne, wenn einer der anderen KAtzen von oben in die aufgeklappte Wurfkiste schauen....von vorne kein Problem, aber wehe von oben, dann schnaubt die wie ein wilder Stier:boah:
Wenn das Sizuationsbedingt passiert, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es aber nach nur sehr kurzen körperlichen Aktivitäten so ist, dass sie schwerer atmet, dann könnte das auf Herzproblem hindeuten. Weil dann zuwenig Sauerstoff ins Blut befördert wird.

• Meine katze schnauft Beitrag #8
M

MausCat

Punkte Reaktionen
1

Hi Sandy,

hört sich das Schnaufen so an, als ob wir lange "ffffffff" machen?
Das hat mein erstes Katerle (eine echte Wildsau...) gemacht, kurz bevor er uns attakiert hat.
Vielleicht ist das eine Drohgebärde - keine Ahnung, aber wenn unserer das gemacht hat, half nur dicke Arbeitshandschuhe an und den Kerl einmal kräftig "durcharbeiten", dann war Ruhe!

LG Bettina

:happy: hi, hi, ja so ist das bei meinem Katerchen auch, wenn er manchmal so seine drolligen 5 Min hat, dann schnauft er auch, sieht mich als Feind oder Beute :D, dann Attacke.
Dabei fang ich mir dann auch schon mal den einen oder anderen Kratzer ein :p

• Meine katze schnauft Beitrag #9
Nadinchen

Nadinchen

Punkte Reaktionen
1

Meine kleine Piri (5 Monate) schnauft auch immer, wenn sie spielt und tobt ! Es klingt wie ein "fffff" ! Ich mache mir da erst mal keine Sorgen !

• Meine katze schnauft Beitrag #10
Nicole

Nicole

Punkte Reaktionen
0

Es kommt halt drauf an, wie schnell sie ausser Atem sind, wenn es schon nach nur kurzer Zeit ist, muss man sich Gedanken machen.
Es könnte Beispielsweise HCM dahinter stecken, wenn sie sehr schnell ausser Atem geraten.

• Meine katze schnauft Beitrag #11
J

J&M

Gast

Wenn die Katze es macht wenn sie z.b. spielt dann würde ich mir schon Gedanken machen, denn das ist nicht normal...

Es ist wie bei uns wenn man vielleicht was am Herzen hat und dann ausser Atem ist...

Ich würde sowas immer abklären lassen, dann ist man auf der sicheren Seite...

• Meine katze schnauft Beitrag #12
Sindy2509

Sindy2509

Punkte Reaktionen
0

Also mein Dalmi macht das auch, aber eher dann wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich muss da immer lachen...ist ja irgendwie süß ;)

• Meine katze schnauft Beitrag #13
Peggy Sue

Peggy Sue

Punkte Reaktionen
2

Piri-Piri-Piri?
Wat süß, dass du schnaufst und knurrst und springst wie ´ne Große!

• Meine katze schnauft Beitrag #14
B

benny b.

Punkte Reaktionen
0

lol meine auch

meine macht es weil ich immer solange ärger bis sich faucht und knurrt dann lass ich sie los und laufe ihr hinter her und wenn ich das mache kommt das schnauffen.........das ist wohl nur genervt sein von ihr da würde ich mir keine gedanken machen...........und keine angst meine ist obwohl sie sauer ist dann auf mich einfach zu blöd zum hauen oder beisen.....das hat die noch nie gemacht trotz fauchen und knurren und sie wird auch richtig laut dabei..........lach nach 5 min loslassen kommt sie ja schon wieder freiwillig an die blöde

• Meine katze schnauft Beitrag #15
G

Gast4406

Gast

Hi, Benny

zuerst einmal herzlich Willkomen in unserem Forum.

Das Du Katzenbesitzer bist, haben wir Deinem Posting ja entnehmen können. Allerdings, die Art und Weise, wie Du Deine Katze betitelst und behandelst, stößt jeden liebenden Katzenbesitzer schon sehr vor den Kopf. Auch Tiere sollten mit Respekt behandelt werden und auch nicht mit verbalen Ausdrücken, wie Du es tust, gedemütigt werden. Unsere Fellnasen sind wie unsere Familienmitglieder. Und zu denen würden wir auch nicht sagen, Du bist Blöd und weiteres.

Lass Dir das bitte durch den Kopf gehen, denn oft ist es die Gedankenlosigkeit der Menschen, die unseren Tieren am meisten schadet.

• Meine katze schnauft Beitrag #16
G

Gast488

Gast

hallo Benny,
also ehrlich, was Du da so losgelassen hast ist schon harter Tobac.
Wenn Du hier warm werden willst, solltest Du Dein Verhältnis zu Tieren noch einmal überdenken. Aber vielleicht bist Du auch zu jung, um eine richtige Wortwahl zu treffen.

LG. Uschi

• Meine katze schnauft Beitrag #17
Isis

Isis

Punkte Reaktionen
0

Hallo Benny,

Also ich möchte mich den Anderen anschließen, was Du da schreibst klingt für mich
respektlos dem Tier gegenüber und alles andere als liebevoll.
Das Fauchen und Knurren klingt nach Verzweiflung . Ich weiß
nicht wie alt Du bist, aber selbst meine Kinder und da ist die Kleine 11
würden ein Tier nie solange ärgern dass sie aus Not heraus fauchen.
Die würden hier auch jede Menge Ärger bekommen......

Wie sagt ein altes Sprichwort....

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt WIE DU den Schmerz

• Meine katze schnauft Beitrag #18
Peggy Sue

Peggy Sue

Punkte Reaktionen
2

Boah, was ´n Vollpfosten, der Benny.
Entschuldigt wegen Nettiquette, aber wer so von seinem Tier redet, verdient es nicht anders.
Ich kann da nicht nett schreiben.

Ob das ´n Troll ist, der Langeweile hat? Bleibt zu hoffen...

• Meine katze schnauft Beitrag #19
Elora

Elora

Punkte Reaktionen
0

Herr laß Hirn vom Himmel regnen...Deine Katze ist sicher nicht blöd, sieh am besten in einen Spiegel...

• Meine katze schnauft Beitrag #20
B

benny b.

Punkte Reaktionen
0

sorry

sorry leute so war es auch nicht gemeint wenn ihr wüßtet wie anhänglich die beiden sind und das eine davon schon bald 20 jahre ist kann ich so falsch nicht sein.....die kommen überall mit hin wie hunde und wenn ich so rede ist es nunmal meine art......und zu jung bin ich mit 35 wohl eher nicht.........ich mache alles für meine katzen auch wenn es sich doof anhört das ich sage sie sind blöd.......manchmal ist es auch so aber das ist denke ich auch normal.....ich bin nunmal so ein mensch der solche scherze macht die sind aber nicht bös gemeint..........und hirn brauch ich auch nicht denke mit abi und studium hab ich genug davon und muss mich nicht als dumm bezeichnen lassen.die erste nachricht war noch nett ausgedrück von dem jenigen der es mir schrieb.der der nicht so nett schrieb kann auch erstmal fragen ob ich es so meine.denn meine kleine 3 jahre alte katze hab ich mit der flasche groß gezogen weil sie von ihrer mutter verstoßen wurde...........auch wenn ich so geschrieben hab ich liebe meine beiden katzen und denkt mal selber drüber nach auch wenn ich so geschrieben hab das ein mensch bestimmt nicht eine katze aufnimmt und mit der flasche groß zieht der es nicht ernst mit denen meint.........so und nun sage ich nochmals sorry wenn es bei euch blöd angekommen ist

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine katze schnauft

Meine katze schnauft - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Kaiserschnitt Katze.: Meine Katze hatte am 21.04 eine Kaiserschnitt op. Der Tierarzt sagte die Kleinen sollen trotzdem bei der Mutter säugen. Wir haben die Naht im Auge...
Gibt es Fellbürsten die speziell für Katzen geeignet sind?: Hallöchen, ich hoffe man kann mir helfen, gibt es Fellbürsten die speziel für Katzen geeignet sind,finde immer nur Bürsten oder auch diese...
Oben