Meine katze schnauft

Diskutiere Meine katze schnauft im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo wenn meine katze sauer ist bzw wenn ihr was net gefällt dann schnauft die was könnte das sein bitte um hilfe. danke:confused:
S

sandy1993

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo wenn meine katze sauer ist bzw wenn ihr was net gefällt dann schnauft die was könnte das sein bitte um hilfe. danke:confused:
 
22.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meine katze schnauft . Dort wird jeder fündig!
J

J&M

Gast

AW: Meine katze schnauft

Ferndiagnosen sind immer sehr schwierig...denn wir wissen ja nicht wie es sich anhört...

Wenn du dir unsicher bist und Angst hast, dann solltest du einen TA fragen, vielleicht dann eher ein Video davon machen das du es auch zeigen kannst wenn du sagst das es nur dann passiert...lg ela
 
S

sandy1993

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

sonst ist die normal spielt und frisst
 
G

Gast488

Gast

AW: Meine katze schnauft

Es könnte auch am Herzen liegen, dass sie so schnauft. Durch die Aufregung kann der Blutdruck hochgehen und dann passiert so etwas.
Ich würde es beim TA abklären lassen.

LG. Uschi
 
S

susu

Gast

AW: Meine katze schnauft

Hi Sandy,
habe auch so Exemplare zu Hause die - wenn ärgerlich - mehr schnauben als schnaufen wie so ein wildgewordenes Pferd. Hört sich ähnlich an wie wenn Mensch tief am Luft holen ist; da mach ich mir aber keine Sorgen bei.
LG
Susanne
 
Itchy

Itchy

Beiträge
812
Reaktionen
1

AW: Meine katze schnauft

Hi Sandy,

hört sich das Schnaufen so an, als ob wir lange "ffffffff" machen?
Das hat mein erstes Katerle (eine echte Wildsau...) gemacht, kurz bevor er uns attakiert hat.
Vielleicht ist das eine Drohgebärde - keine Ahnung, aber wenn unserer das gemacht hat, half nur dicke Arbeitshandschuhe an und den Kerl einmal kräftig "durcharbeiten", dann war Ruhe!

LG Bettina
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

Also ich habe auch schon mal bemerkt das meine Katzen auch so seufzen können, da holen die tief Luft udn atmen die dann laut aus, so wie wir Menschen...odermeine frisch gebackene Mama, mag es überhaupt nicht gerne, wenn einer der anderen KAtzen von oben in die aufgeklappte Wurfkiste schauen....von vorne kein Problem, aber wehe von oben, dann schnaubt die wie ein wilder Stier:boah:
Wenn das Sizuationsbedingt passiert, würde ich mir keine Gedanken machen, wenn es aber nach nur sehr kurzen körperlichen Aktivitäten so ist, dass sie schwerer atmet, dann könnte das auf Herzproblem hindeuten. Weil dann zuwenig Sauerstoff ins Blut befördert wird.
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1

AW: Meine katze schnauft

Hi Sandy,

hört sich das Schnaufen so an, als ob wir lange "ffffffff" machen?
Das hat mein erstes Katerle (eine echte Wildsau...) gemacht, kurz bevor er uns attakiert hat.
Vielleicht ist das eine Drohgebärde - keine Ahnung, aber wenn unserer das gemacht hat, half nur dicke Arbeitshandschuhe an und den Kerl einmal kräftig "durcharbeiten", dann war Ruhe!

LG Bettina

:happy: hi, hi, ja so ist das bei meinem Katerchen auch, wenn er manchmal so seine drolligen 5 Min hat, dann schnauft er auch, sieht mich als Feind oder Beute :D, dann Attacke.
Dabei fang ich mir dann auch schon mal den einen oder anderen Kratzer ein :p
 
Nadinchen

Nadinchen

Beiträge
316
Reaktionen
1

AW: Meine katze schnauft

Meine kleine Piri (5 Monate) schnauft auch immer, wenn sie spielt und tobt ! Es klingt wie ein "fffff" ! Ich mache mir da erst mal keine Sorgen !
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

Es kommt halt drauf an, wie schnell sie ausser Atem sind, wenn es schon nach nur kurzer Zeit ist, muss man sich Gedanken machen.
Es könnte Beispielsweise HCM dahinter stecken, wenn sie sehr schnell ausser Atem geraten.
 
J

J&M

Gast

AW: Meine katze schnauft

Wenn die Katze es macht wenn sie z.b. spielt dann würde ich mir schon Gedanken machen, denn das ist nicht normal...

Es ist wie bei uns wenn man vielleicht was am Herzen hat und dann ausser Atem ist...

Ich würde sowas immer abklären lassen, dann ist man auf der sicheren Seite...
 
Sindy2509

Sindy2509

Beiträge
1.032
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

Also mein Dalmi macht das auch, aber eher dann wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich muss da immer lachen...ist ja irgendwie süß ;)
 
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.082
Reaktionen
2

AW: Meine katze schnauft

Piri-Piri-Piri?
Wat süß, dass du schnaufst und knurrst und springst wie ´ne Große!
 
B

benny b.

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

lol meine auch

meine macht es weil ich immer solange ärger bis sich faucht und knurrt dann lass ich sie los und laufe ihr hinter her und wenn ich das mache kommt das schnauffen.........das ist wohl nur genervt sein von ihr da würde ich mir keine gedanken machen...........und keine angst meine ist obwohl sie sauer ist dann auf mich einfach zu blöd zum hauen oder beisen.....das hat die noch nie gemacht trotz fauchen und knurren und sie wird auch richtig laut dabei..........lach nach 5 min loslassen kommt sie ja schon wieder freiwillig an die blöde
 
G

Gast4406

Gast

AW: Meine katze schnauft

Hi, Benny

zuerst einmal herzlich Willkomen in unserem Forum.

Das Du Katzenbesitzer bist, haben wir Deinem Posting ja entnehmen können. Allerdings, die Art und Weise, wie Du Deine Katze betitelst und behandelst, stößt jeden liebenden Katzenbesitzer schon sehr vor den Kopf. Auch Tiere sollten mit Respekt behandelt werden und auch nicht mit verbalen Ausdrücken, wie Du es tust, gedemütigt werden. Unsere Fellnasen sind wie unsere Familienmitglieder. Und zu denen würden wir auch nicht sagen, Du bist Blöd und weiteres.

Lass Dir das bitte durch den Kopf gehen, denn oft ist es die Gedankenlosigkeit der Menschen, die unseren Tieren am meisten schadet.
 
G

Gast488

Gast

AW: Meine katze schnauft

hallo Benny,
also ehrlich, was Du da so losgelassen hast ist schon harter Tobac.
Wenn Du hier warm werden willst, solltest Du Dein Verhältnis zu Tieren noch einmal überdenken. Aber vielleicht bist Du auch zu jung, um eine richtige Wortwahl zu treffen.

LG. Uschi
 
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

Hallo Benny,

Also ich möchte mich den Anderen anschließen, was Du da schreibst klingt für mich
respektlos dem Tier gegenüber und alles andere als liebevoll.
Das Fauchen und Knurren klingt nach Verzweiflung . Ich weiß
nicht wie alt Du bist, aber selbst meine Kinder und da ist die Kleine 11
würden ein Tier nie solange ärgern dass sie aus Not heraus fauchen.
Die würden hier auch jede Menge Ärger bekommen......

Wie sagt ein altes Sprichwort....

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt WIE DU den Schmerz
 
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.082
Reaktionen
2

AW: Meine katze schnauft

Boah, was ´n Vollpfosten, der Benny.
Entschuldigt wegen Nettiquette, aber wer so von seinem Tier redet, verdient es nicht anders.
Ich kann da nicht nett schreiben.

Ob das ´n Troll ist, der Langeweile hat? Bleibt zu hoffen...
 
Elora

Elora

Maja´s Mama
Beiträge
859
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

Herr laß Hirn vom Himmel regnen...Deine Katze ist sicher nicht blöd, sieh am besten in einen Spiegel...
 
B

benny b.

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Meine katze schnauft

sorry

sorry leute so war es auch nicht gemeint wenn ihr wüßtet wie anhänglich die beiden sind und das eine davon schon bald 20 jahre ist kann ich so falsch nicht sein.....die kommen überall mit hin wie hunde und wenn ich so rede ist es nunmal meine art......und zu jung bin ich mit 35 wohl eher nicht.........ich mache alles für meine katzen auch wenn es sich doof anhört das ich sage sie sind blöd.......manchmal ist es auch so aber das ist denke ich auch normal.....ich bin nunmal so ein mensch der solche scherze macht die sind aber nicht bös gemeint..........und hirn brauch ich auch nicht denke mit abi und studium hab ich genug davon und muss mich nicht als dumm bezeichnen lassen.die erste nachricht war noch nett ausgedrück von dem jenigen der es mir schrieb.der der nicht so nett schrieb kann auch erstmal fragen ob ich es so meine.denn meine kleine 3 jahre alte katze hab ich mit der flasche groß gezogen weil sie von ihrer mutter verstoßen wurde...........auch wenn ich so geschrieben hab ich liebe meine beiden katzen und denkt mal selber drüber nach auch wenn ich so geschrieben hab das ein mensch bestimmt nicht eine katze aufnimmt und mit der flasche groß zieht der es nicht ernst mit denen meint.........so und nun sage ich nochmals sorry wenn es bei euch blöd angekommen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine katze schnauft

Meine katze schnauft - Ähnliche Themen

  • Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?

    Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?: Hallo😊 Ich habe 2 süße Katzendamen. Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt. Die...
  • Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

    Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder 😊 Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im Jänner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

    Problem mit Jungkatzen (3 Monate): Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten. Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?

    Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?: Hallo😊 Ich habe 2 süße Katzendamen. Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt. Die...
  • Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

    Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder 😊 Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im Jänner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

    Problem mit Jungkatzen (3 Monate): Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten. Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Schlagworte

    Katze schnauft

    ,

    was heist es wenn man katzen anschnauft

    ,

    kater schnauft

    ,
    katze knurrt und schnauft
    , schnaufen bei katzen, was bedeutet es wenn katzen schnaufen