Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies

Diskutiere Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Da mir alle Kratzbäume irgendwie zu klein sind,(Liegeflächen) werde mich mich mal an die Arbeit machen und selbst einen bauen. Auch sind mir...
Bai-Amor

Bai-Amor

Beiträge
104
Reaktionen
0
Da mir alle Kratzbäume irgendwie zu klein sind,(Liegeflächen) werde mich mich mal an die Arbeit machen und selbst einen bauen.
Auch sind mir manche Bäume zu teuer.
Die Teile hab ich schon programmiert und gefräst, nun kommt der zusammenbau.
Anhang 34556 betrachtenAnhang 34557 betrachtenAnhang 34558 betrachtenAnhang 34559 betrachten

Werde weiter Berichten wenn es soweit ist.
Material ist Multiplex 18mm dick. Die Liegeflächen sollen 1 meter groß werden die runden 600mm Durchmesser. Dann müßte Platz genug für meine Coonies sein:)
 

Anhänge

22.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies . Dort wird jeder fündig!
Bonsaischweinchen

Bonsaischweinchen

Beiträge
4.547
Reaktionen
0
Hallo

schön ist es geworden :)
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Man sieht doch schon ganz gut aus:happy:
Finde das toll:cool:
Bin gespannt,wie der Kratzbaum fertig aussieht:D
Viel Spass beim Aufbau!!!!
LG Christine
 
Vom Aprather

Vom Aprather

Beiträge
917
Reaktionen
0
Guten Morgen,

das sieht aber schon gut aus. Wie hoch wird er denn werden?

Die Stämme hast Du gekauft oder auch selber gewickelt?

LG
Simone
 
J

J&M

Gast
Na das sieht doch schon toll aus, bin auf das Endergebnis natürlich mit Coonies gespannt...:D
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1
ja, das ist schon toll, wenn man sowas kann :happy:
Der sieht bestimmt ganz klasse aus, wenn er fertig ist, auch von der Stabilität her sieht er schon recht robust aus.
Ich bin auch schon gespannt auf die nächsten Fotos :topgirl:
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Bisher sieht der Baum klasse aus,bin echt gespannt wie er aussieht wenn er fertig ist.

LG Schokosternchen
 
G

Gast488

Gast
tolles Bäumchen, jedenfalls, was man bis jetzt sehen kann, ich bin auch auf das Endergebnis gespannt.

LG. Uschi
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
DAs sieht echt schon toll aus, aber sicher hast du auch die Möglichkeit, sowas zu sägen und fräsen, oder hast du es beim Schreiner zuschneiden lassen?
Was hast du denn unten als Verkleidung für das Häuschen verwendet, das gefällt mir sehr gut!
Die Stämme, sind die aus Vollholz? Selber gewickelt?
Wir haben ja auch einen selbst gebauten, allerdings ist das Plüsch und das Sisal jetzt nach fast 4 Jahren sehr verschlissen, und muss überholt werden.
Diese Verkleidung würde mich interessieren...hätte auch eine Stelle, wo ich die vielleicht gerne anbringen würde, statt Stoff.
 
Bai-Amor

Bai-Amor

Beiträge
104
Reaktionen
0
Also, die Stämme habe ich fertig gekauft.
Das Holz habe ich gekauft, und bei uns in der Firma die Konturen auf einer CNC Maschine gefräst

@Nicole
Im Bauhaus gibt es solche Holzteppiche aus Bambus, die sich gut verarbeiten lassen. Damit habe ich das untere Teil verkleidet. Ganz einfach zuschneiden u. mit Holzleim aufkleben.
Diese Woche gibts noch mehr Bilder, muß noch ein paar teile machen.
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
Freu mich schon auf weitere Bilder:happy:
Gutes Gelingen!!!!
LG Christine
 
Bai-Amor

Bai-Amor

Beiträge
104
Reaktionen
0
So, mal ein Bild wie der Stand der Dinge ist. Ist aber noch nicht fertig. Muß heute oder morgen noch diverse Teile anfertigen. Aber man sieht ja schon mal was es gibt.
Hoffe Euch gefällts genauso gut wie meinen Katzen

Anhang 34584 betrachten
 

Anhänge

J

J&M

Gast
Boa sieht der stark aus und das mit den Spielbällen, ist der Hammer...:eek:

Ich bin begeistert, :ddgirl:
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.725
Reaktionen
1
:cool::boah::cool:Boah,der sieht ja cool aus:D
RESPEKT!!!!!
Toll gemacht:happy:
Gefällt mir:)
LG Christine
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Boah! :wow: und wie.....bauste mir auch so einen?
 
M

MausCat

Beiträge
10.716
Reaktionen
1
absolute Spitze :topgirl:

Und so toll gepolstert, ein so hübsches Outfit. Bin begeistert :happy:
So einen Kratzbaum den Wohnmaßen entsprechend selbst schustern, das wär's!

Klasse gemacht, deine Miezen sind ja, wie man sieht, auch ganz happy damit :sensationellgirl:
 
Orisha

Orisha

Feinputzkratzer
Beiträge
1.193
Reaktionen
0
Boah, geiles Teil :boah:

Ich komm dann heute abend vorbei zum Abholen, gell... ist ja nicht weit! Bis dann :D:D:D
 
Levana

Levana

Beiträge
497
Reaktionen
0
:eek: Echt genial. Ich möchte auch so einen haben...
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Neenee Jürgen! Der ist für mich! Passend zu meiner roten Couch!:D
 
Thema:

Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies

Selbstgebauter Kratzbaum für meine Coonies - Ähnliche Themen

  • Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum

    Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum: Wie wär´s denn mit Selberbasteln? Hier das entsprechende Video http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...autostart=true Danke Mara für den...
  • selbstgebauter kleiner Kratzbaum

    selbstgebauter kleiner Kratzbaum: kleiner Kratzbaum mit Kuschehöhle+Kratzbrett gut aus-bzw abwaschbar, da mit Laminat
  • Unser selbstgebauter Kratzbaum

    Unser selbstgebauter Kratzbaum: Die Bodenplatte ist 60x80 cm groß und da er aus Vollholz ist, wiegt er ca. 60-70 Kilo. Es wurden dabei verwendet : 6 Meter Holz für die...
  • Selbstgebauter Terrassenkletterbaum

    Selbstgebauter Terrassenkletterbaum: Hallo Fories ::uhu:: , möchte mal von unserem selbst gebauten Kletterbaum berichten. Vielleicht kommt der eine oder andere von euch ja auch auf...
  • Selbstgebautes Schlafkörbchen:-)

    Selbstgebautes Schlafkörbchen:-): So,wollte Euch mal mein neues selbstgebautes Schlafkörbchen zeigen,Idee hatte ich im Internet gesehen :-))) Es besteht aus einem alten...
  • Ähnliche Themen
  • Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum

    Anleitung für einen selbstgebauten Kratzbaum: Wie wär´s denn mit Selberbasteln? Hier das entsprechende Video http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...autostart=true Danke Mara für den...
  • selbstgebauter kleiner Kratzbaum

    selbstgebauter kleiner Kratzbaum: kleiner Kratzbaum mit Kuschehöhle+Kratzbrett gut aus-bzw abwaschbar, da mit Laminat
  • Unser selbstgebauter Kratzbaum

    Unser selbstgebauter Kratzbaum: Die Bodenplatte ist 60x80 cm groß und da er aus Vollholz ist, wiegt er ca. 60-70 Kilo. Es wurden dabei verwendet : 6 Meter Holz für die...
  • Selbstgebauter Terrassenkletterbaum

    Selbstgebauter Terrassenkletterbaum: Hallo Fories ::uhu:: , möchte mal von unserem selbst gebauten Kletterbaum berichten. Vielleicht kommt der eine oder andere von euch ja auch auf...
  • Selbstgebautes Schlafkörbchen:-)

    Selbstgebautes Schlafkörbchen:-): So,wollte Euch mal mein neues selbstgebautes Schlafkörbchen zeigen,Idee hatte ich im Internet gesehen :-))) Es besteht aus einem alten...