Welche Art Näpfe habt ihr?

Diskutiere Welche Art Näpfe habt ihr? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich verwende zuhause eigentlich nur noch Porzellan- und Keramikschüsseln/ -teller. Vor Ausstellungen bekommen die gebadeten Katzen aber...

Welche Art Näpfe habt ihr für eure Katzen?

• Teilnehmer
    0
Sandra R.

Sandra R.

Reaktionen
0
Hallo,

ich verwende zuhause eigentlich nur noch Porzellan- und Keramikschüsseln/ -teller.
Vor Ausstellungen bekommen die gebadeten Katzen aber immer noch 2 Buddy Bowls ins Schlafzimmer gestellt. Auch während der Ausstellung und gegebenenfalls im Hotelzimmer gibt es Wasser nur aus einem Buddy Bowl oder einem anderen Trinknapf mit Ring. Die gibt es aber nur aus Kunststoff. Porzellan wäre für den Transport auch nicht so toll. "Unterwegs" gibt es das Futter dann aus Edelstahlnäpfen.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Original von Sandra R.
Hallo,

ich verwende zuhause eigentlich nur noch Porzellan- und Keramikschüsseln/ -teller.
Vor Ausstellungen bekommen die gebadeten Katzen aber immer noch 2 Buddy Bowls ins Schlafzimmer gestellt. Auch während der Ausstellung und gegebenenfalls im Hotelzimmer gibt es Wasser nur aus einem Buddy Bowl oder einem anderen Trinknapf mit Ring. Die gibt es aber nur aus Kunststoff. Porzellan wäre für den Transport auch nicht so toll. "Unterwegs" gibt es das Futter dann aus Edelstahlnäpfen.
Was bitte sind Buddy Bowls?

M

MarionL

Gast
Hallo,

ich verwende im Moment noch Edelstahlnäpfe. Durch die Gummiringe werden sie nicht quer durch die Küche geschoben und siie lassen sich wesentlich besser reinigen gegenüber Plastik.

Ich möchte aber noch einige Keramikschüsselchen erwerben und warte, bis beim Keramikkof kleine Näpfe mit Fehlern angeboten werden. Dann will ich da zuschlagen :smile2:

LG
Marion

Sandra R.

Sandra R.

Reaktionen
0
Hier mal ein Bild:

Mit den Dingern können sich die Perser den Latz nicht mehr ganz so nass machen. Ist vor und während Ausstellungen ganz praktisch.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Aha..danke für die Aufklärung. Hab so ein Ding noch nie gesehen.

Felia

Felia

Reaktionen
0
Noch mal zu der Frage Keramik oder Edelstahl: Ich tendiere im Moment dazu, Edelstahlnäpfe zu kaufen, weil die nicht so leicht kaputt gehen. Aber schmeckt das Futter aus diesen Näpfen nicht irgendwie metallisch? Akzeptieren eure Stubentiger Edelstahlnäpfe genauso wie welche aus Keramik?

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Hallo!

Unsere Katzen bekommen ihr Naßfutter im Edelstahl-Futterring! Das Trockenfutter befindet sich in riesen Plastiknäpfen. Früher (bei weniger Katzen) bekamen sie ihr Futter in Keramiknäpfen, sie fressen im Futterring nicht schlechter!

LG Andrea & Co.

Bibi1

Bibi1

Reaktionen
0
Ich hatte früher große Näpfe.
Der Kampf um den besten Platz war dann aber zu groß geworden und ich überlegte was ich tun könnte.Jetzt lacht bitte nicht , aber mir kam die Erleuchtung.
Dachrinnen mussten her.
Ja meine Süßen fressen jetzt aus einer Dachrinne.
Ich rief beim Hersteller an und fragte ob die Zusammensetzung giftig sei.
Er schluckte am Tel. und fragte "warum?".
Ich erzählte ihm meine Idee und ein Lachkrampf war daraufhin am anderen Ende zu hören.Aber ich muss eingestehn die lassen sich supi sauber machen durch die Spezialbeschichtung wie er es mir auch erzählt hat.Jetzt sind sie alle glücklich und können gleichzeitig reinhauen.

LG Kathrin

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Hihi!

Muss schon sagen, die Idee ist nicht schlecht! Glaube ich schon gerne, dass der Mann einen Lachanfall bekommen hat.

LG Andrea & Co.

Felia

Felia

Reaktionen
0
Dachrinnen, das ist auch mal eine klasse Idee! :biggrin: Aber für eine Katze bzw. später zwei wohl doch ein bisschen übertrieben. :biggrin: Okay, dann werde ich wohl Edelstahlnäpfe nehmen. Die sind stabiler und die kriegt man auch mit solchen Gummistoppern, sodass sie nicht verrutschen können.

Florian1

Florian1

Reaktionen
0
Wir verwenden Edelstahl und Plastik. :biggrin:

Mathilda4

Mathilda4

Reaktionen
2
Hi,

ich verwende Keramik für Wasser und kleinere Tellerchen für Nassfutter.
Und eine Art Kunststoff für das Trockenfutter, das ist eine ganz neue Serie bei Trixie ist nicht mit dem üblichen "Plastik" zu vergleichen nennt sich im Katalog "schwere Ausführung" die haben auch eine sehr glatte Oberfläche fühlt sich fast ein bisschen an wie Glas, die haben auch Gummifüße drunter, bin sehr angetan von denen.

C

caterina

Reaktionen
0
Also Dachrinne ist ja mal echt genial! Hast du da noch "Füße" dran gemacht, damit die nicht wegrutschen oder einfach so hingestellt?

Ich habe Keramik und Edelstahl. Kennt ihr die hier von Ikea, ich liebe die Dinger:

Gruß
Caterina

K

Kiara79

Reaktionen
0
Von Kunststoff haben meine Miezen (vermutlich) Ausschlag bekommen und Edelstahlnäpfen stinken beim Saubermachen so (finde ich). Und daher nur noch Keramik und/oder Porzellan.

Bibi1

Bibi1

Reaktionen
0
Meine Weiße Madam hatte auch mal Kinnakne.
Ich dachte es kam auch von den Plastiknäpfen.
Seit längerer Zeit hab ich schon die Rinnen, aber Kinnakne ist nicht wieder gekommen.Stinken tun die Rinnen auch nicht durch die Beschichtung.Als Füße habe ich mit einer Heißklebepistole Chinesische Essstäbchen darunter geklebt.Hält, wackelt und steht. :biggrin:

LG Kathrin

M

Marion57

Reaktionen
0
Habe für Kramik und Edelstahl gestimmt, weil der Futterring für die Kitten aus Edelstahl ist. Alles andere kommt bei uns üblicherweise in hübsche Keramikschüsseln in, zur Einrichtung passenden Farben, aber beigen Tatzen aussenrum :)

Nur wenn ich mal beruflich 2-3 Tage weg muss und daher nicht zweimal täglich frisch auffüllen kann, kommen zwei große Fresh-Flow-Brunnen zum Einsatz, die sind bekanntlich leider aus Plastik. Aber es ist selten... und ich muss die hässlichen Teile nicht sehen, weil ich dann ja weg bin. :biggrin:

Bei "Keramik vom Hof"-Modellen gefällt mir persönlich die Kabellösung nicht. Brauchen auch riesig viel Platz, wenn was reinpassen soll.

LG
Marion :yahoo2:

Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0
Habe Keramikschalen und Kunstoffteller (Tupperteller)
sind für drei Katzen ideal.
Habe mit den Tupperteller keine Probleme .

LG Schokosternchen

vier_Fellnasen

vier_Fellnasen

Reaktionen
0
Bei uns gibt es TroFu aus dem Keramik-Im-Hof-Futterring und NaFu aus den Keramiknäpfen von "Karlie" mit vielen verschiedenen lustigen Katzenmotiven drauf :biggrin:.

Beim Wasser ist es geteilt: wir haben einen mittelgroßen Keramik-Im-Hof-Brunnen, einen bunten Keramik-Wassernapf sowie zwei Edelstahl-Schüsseln (eine davon auf dem "Katzen-Balkon").....

J

Jorya

Reaktionen
0
Ich benutze vorwiegend diese kleinen Glas-Dessertschälchen für das Futter, ansonsten Porzelan oder Keramik.

Plastik oder Metall kann ich nicht verwenden, da mein Jaimy eine Konntaktallergie gehen Plastik hat und sonst ganz viele fiese Pickel an der Nase, Kinn bekommt.

P

Prynzess

Reaktionen
0
ich hab näpfe aus edelstahl.

jeweils einen großen napf für wasser und trockenfutter und jeweils einen kleineren für nassfuter (1 napf pro katze).

Thema:

Welche Art Näpfe habt ihr?

Welche Art Näpfe habt ihr? - Ähnliche Themen

• Voll süßer Napf

Voll süßer Napf: Haha :-D guckt mal was ich gerade gefunden habe :-D irgendwie freaky, aber auch süß...
  • Designer Näpfe für Katzen usw..

Designer Näpfe für Katzen usw..: Hallo liebe Foris.. ich bin ja immer auf der Suche nach Designer Sachen.. insbesondere wenn s um meine katze geht *lach* nun hab ich einen Napf...