Rasse

Diskutiere Rasse im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Huhu, Würde auch gerne wissen wollen ob meine KAter ein ganz normaler hauskater ist oder doch so was gemischtes. Unterm Bauch hat er auch so...
L

Lacila

Reaktionen
0
Huhu,
Würde auch gerne wissen wollen ob meine KAter ein ganz normaler hauskater ist oder doch so was gemischtes. Unterm Bauch hat er auch so halblanges Fell. Vielleicht wisst ihr ja Rat :)

Anhänge

04.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rasse . Dort wird jeder fündig!
Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Ich würde sagen Hauskater :)
Meine Kurzhaarigen haben auch ein bisschen längeres Fell am Bauch.

L

Lacila

Reaktionen
0
okay dann hat sich mein verdacht ja schon bestätigt :)

Kaguya

Kaguya

Reaktionen
0
Ein wunderschöner Roter hast Du da :acute:

J

JokerNic

Gast
... eindeutig EHK! Schöner Kater!

Grüße von :joker:Nic

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Na der ist ja schick!!!!!

Klasse dein Kater! Würde mir auch schon gefallen ::gacker::

LG Andrea

W

Witchline

Reaktionen
0
Hallo
Aber eine Rarität ist er trotzdem, denn so wie ich es sehe, ist er ohne Muster, ein rein roter Kater. Hat er ein creme farbenes Kinn? Wenn ja dann ist er nur rot mit geisterzeichnung :acute: :acute:
schöner Kerl!

gruß
Witchline

silverburma

silverburma

Reaktionen
0
Original von Witchline
Hallo
Aber eine Rarität ist er trotzdem, denn so wie ich es sehe, ist er ohne Muster, ein rein roter Kater. Hat er ein creme farbenes Kinn? Wenn ja dann ist er nur rot mit geisterzeichnung :acute: :acute:
schöner Kerl!

gruß
Witchline
Heißt denn ein cremefarbendes Kinn bei einer roten Katze, dass sie Non-Agouti ist?
Gilt das auch bei ticked-tabby gemusterten roten?

Wäre für mich intressant, weil mir noch nicht klar ist, wie ich bei einem roten Burmesen eindeutig zwischen rot-non agouti und rot-ticked-tabby bzw. zwischen rot-smoke und rot-silber unterscheiden kann.

..da können wir von anderen Rasse noch einiges lernen ;-)

LG
Karen

J

JokerNic

Gast
Hallo Karen,

bei rot non-agouti ist das Kinn immer mitgefärbt, der Ohrinnenrand ebenfalls und die Augenumrandung auch.

Ist Agouti mit im Spiel, egal welches Muster sind diese Stellen eher weißlich, bzw. hell.

Ich sage dir gleich noch ne Website zum Thema, muß ich nur erstmal suchen. So, gefunden.
Guck mal h i e r, im Menü links auf "Themen, Tips & Storys" --> "Katzengenetik" --> "Agouti oder Nonagouti?" da ist eine genaue bebilderte Beschreibung.

Im Zweifelsfall kannst du aber einen Gentest machen lassen wenn du dir so gar nicht sicher bist.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Hast schon mal in unser Fellfarben-lexikon geschaut? Da sind alle Farben beschrieben, nur mit den Fotos dauerts noch, bis wir zu allen Beispielfotos haben, aber wir arbeiten dran.. :aloha:

silverburma

silverburma

Reaktionen
0
uii- Danke, der Link ist echt hilfreich :)

das mit dem Farblexikon ist auch super, aber bei so ähnlichen Farben ist es einfacher wenn man weiss auf welche kleinen Unterschiede man achten muß ;-)

LG
Karen

V

vonderockerhoehe

Reaktionen
0
wieso ist der ohne Zeichnung...oder sehe ich andere Bilder...ist doch mc....einfarbig rot sieht ein wenig anders aus.

W

Witchline

Reaktionen
0
Hallo vonderockerhoehe
Hier kann man sehr gut sehen das er rein rot ist also non agouti. rot hat immer eine Geisterzeichnung. Sie ganz schwarze Katzen im Sonnenschein wenn du genau hin siehst kannst du das muster immer noch sehen.
Aber der Kater hat eindeutig ein cremefarbenes Kinn und rot umrandete Ohren
schau mal hier ; der erster Kater ist mit tabby er hat weis umrandete Ohren und ei nweises Kinn, der zweite ein roter Kater hat ein cremefarbenes Kinn und rot umrandete Ohren:
gruß
Witchline

Anhänge

V

vonderockerhoehe

Reaktionen
0
Original von Witchline
Hallo vonderockerhoehe
Hier kann man sehr gut sehen das er rein rot ist also non agouti. rot hat immer eine Geisterzeichnung. Sie ganz schwarze Katzen im Sonnenschein wenn du genau hin siehst kannst du das muster immer noch sehen.
Aber der Kater hat eindeutig ein cremefarbenes Kinn und rot umrandete Ohren
schau mal hier ; der erster Kater ist mit tabby er hat weis umrandete Ohren und ei nweises Kinn, der zweite ein roter Kater hat ein cremefarbenes Kinn und rot umrandete Ohren:
gruß
Witchline
unser Kater hat keine Geisterzeichung und kein helles Kinn es ist durchgefärbt und nicht ein Richter ist auf die Idee gekommen, er ist ticked, er ist rot....

J

JokerNic

Gast
Hallo,

grundsätzlich trägt jede Katze ein Tabbymuster, bei dem schönen roten BKH liegt es nah das er non-agouti ist mit ticked Hintergrund.

V

vonderockerhoehe

Reaktionen
0
hallo Nic,

der Kandidat hat 100 Punkte, aber halt ein roter ohne Zeichnung und nonagouti #freu#

ist übrigens der Papa von der Katze bzw. Kater des Monats

liebe Grüße

marita

Thema:

Rasse

Rasse - Ähnliche Themen

• Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)
  • Welche Rasse???? - Ähnliche Themen

• Welche Rasse ist meine Katze? (Mix)

Welche Rasse ist meine Katze? (Mix): Halli Hallo, Ich weiß bereits, dass meine Katze ein Mischling ist. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ein Teil Perser in ihr steckt, der Rest ist...
  • Welche Rasse ist das?

Welche Rasse ist das?: Könnt ihr mir sagen, um welche Rasse es sich bei unserer Katze handelt? Danke schon mal im Voraus.
  • Was bin ich für eine Rasse???

Was bin ich für eine Rasse???: Hallo liebe Foris, eine Kundin von mir hat mir ein Bild von einer Katze mitgebracht weil sie nicht weiß was es für ein Rasse ist. Sie hat sie vor...
  • Welche Rasse könnte in mir stecken?

Welche Rasse könnte in mir stecken?: Hallo zusammen, hier kommt wahrscheinlich wieder mal die häufig gestellte Frage: welche Rasse(n) steckt in unserem Kater? Ich hab schon versucht...
  • Welche Rasse????

Welche Rasse????: Ich weiß leider nicht welche rasse unsere Katze Tinka ist. Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen??? Danke im vorraus :)