Katzenrasse

Diskutiere Katzenrasse im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war...
H

Hanni4

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war weiß/rot und hatte langes Fell (aber nicht besonders dicht). Der Tierarzt meinte, es sei eine EKH-Katze, trotz des langen Fells. In diesem Forum habe ich ein Bild von "Federchen" entdeckt, auf der die Katze Dakota zu sehen ist. So ähnlich sah mein Kater auch aus. Nun meine Frage: War mein Kater wirklich eine EKH-Katze und wo könnte man solch ein Tier ansehen/ kaufen?
Danke im Voraus!
Hanni

03.06.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenrasse . Dort wird jeder fündig!
Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Deine Katze wird eine rasselose Halblanghaarkatze gewesen sein.

Halblanghaarrassen gibt es ziemlich viele. ZB die Waldkatzenrassen (Norweger, Maine Coon usw...)

Wenn du so eine Katze möchtest informier dich doch mal bei den Züchtern dieser Rassen.

Stefan

Stefan

Reaktionen
1
Dem kann ich mir nur anschließen!

Eine EKH hätte ja wie der Name schon sagt, kurze Haare.
Warscheinlich war es ein Rassemix ( Halblanghaar)
Am besten wäre es wirklich wenn du dich mal bei diversen Züchtern umschaust ( Maine Coon, Norweger und Sibirische Katze ).
Dort schaue mal nach, welche deiner Beschreibung am nächsten kommt.

J

JokerNic

Gast
Hallo Hanni,

EKH (Europäisch Kurzhaar) ist eine anerkannte Rasse, ich denke hier geht es um EHK (Europäische Hauskatze). Jede rasselose Katze, egal welcher Haarlänge, gilt als EHK.

:joker:Nic

federchen2

federchen2

Reaktionen
0
Hallo Hanni,
Mein Dakota ist eine reinrassige Mainecoon.Das Fell bei den MC ist nicht immer so langwie bei einem Norweger.Mein Aragon hat etwas längeres und dichtes Fell.
Wie schon die anderen schrieben,wirst du wohl einen Langhaar Mix gehabt haben.
Mein Brudre hat 2 Norweger Mix mit kurzem Fell.Aus dieser verpaarung kammen 4 kurze und 1 langhaar heraus.Für Leihen wäre es sogar eine reine Norweger gewesen.Doch ein Züchter hatte die unterschiede gesehen.Selbst bei der kurzhaar Katze merkte mann am Fell,dass es keine "gewöhnliche " Hauskatze( EHK) war.Wie auch schon gesagt wurde,der TA stuft viele Katzen als EHK ein.TA können auch nicht alle kleinen Rassen unterschiede kennen.
LG
RITA

www.cats-of-minastirith.de

Anhänge

Thema:

Katzenrasse

Katzenrasse - Ähnliche Themen

• Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Katzenrassen...

Katzenrassen...: Hallo ihr Lieben! Ich bin ja nun "lediglich" Katzenliebhaber und möchte es auch bleiben, aber eine Frage interessiert mich: Gibt es Rassen, die...
  • Katzenrasse??

Katzenrasse??: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand villeicht weis welche Rasse meine Katze ist?? Sie ist uns zugelaufen, daher haben wir keine Ahnung. Für...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?

Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?: Habe seit heute diese wunderschöne Katze namens Chayenne, allerdings frage ich mich welche Rasse sie ist.Auf jeden Fall hat sie langes Fell und...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix? - Ähnliche Themen

• Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Katzenrassen...

Katzenrassen...: Hallo ihr Lieben! Ich bin ja nun "lediglich" Katzenliebhaber und möchte es auch bleiben, aber eine Frage interessiert mich: Gibt es Rassen, die...
  • Katzenrasse??

Katzenrasse??: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand villeicht weis welche Rasse meine Katze ist?? Sie ist uns zugelaufen, daher haben wir keine Ahnung. Für...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?

Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?: Habe seit heute diese wunderschöne Katze namens Chayenne, allerdings frage ich mich welche Rasse sie ist.Auf jeden Fall hat sie langes Fell und...