Wer kennt das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"?

Diskutiere Wer kennt das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"? im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Wer kennt dieses Buch von Hans Ulrich Grimm? Es geht darin um die Inhaltsstoffe bekannter Futtermarken... Habe gehört, dass das Buch kurz...
H

Hannibal3

Reaktionen
0
Hallo

Wer kennt dieses Buch von Hans Ulrich Grimm? Es geht darin um die Inhaltsstoffe bekannter Futtermarken...

Habe gehört, dass das Buch kurz nach Erscheinen wieder eingezogen wurde, da die Futtermittel-Firmen dagegen geklagt haben?

Mittlerweile ist es ja wieder erhältlich! Hat das wer gelesen? Ist es empfehlenswert?
Bringt das Buch was, wenn man sich für gutes Futter interessiert?

Liebe Grüsse
Hanni

15.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wer kennt das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"? . Dort wird jeder fündig!
A

akms

Gast
Hallo Hannibal!
Ich kenne das Buch selbst nur vom Hörensagen, aber alles was ich bisher darüber gehört habe ist mehr als positiv!Das Buch hat wohl einen schockierenden Effekt.Ein Bekannter füttert seit dem er das Buch gelesen hat kein Dosenfutter bestimmter Marken mehr.
Ich denke, wenn man sich für gutes Futter interessiert, dann ist das Buch auf jeden Fall lesenswert! =)

felidae1

felidae1

Reaktionen
0
auch ich kenne es nur vom Hörensagen. Ich bin noch immer am kämpfen ob ich es kaufe, oder nicht. Da aber an manchen Stellen leichte Ekelgefühle aufkommen könnten, bin ich echt noch am überlegen.
Ich hoffe einfach mal, dass das Futter, was ich füttere besser ist als, das dort erwähnte.

LG
felidae

B

BettyBlue

Reaktionen
0
Da steht schon harter Tobak drin.

Aber, und das finde ich auch wichtig, im Ganzen beschäftigt sich das Buch so zu 60-70% mit Tierfutter für Kühe, Schweine, Geflügel... der Rest geht hauptsächlich um Hundefutter und nur ab und zu gibts was zum Thema Katzenfutter.

Also gesamt eher "Tiere würden kein Supermarktfutter kaufen".

H

Hannibal3

Reaktionen
0
Original von BettyBlue

Aber, und das finde ich auch wichtig, im Ganzen beschäftigt sich das Buch so zu 60-70% mit Tierfutter für Kühe, Schweine, Geflügel... der Rest geht hauptsächlich um Hundefutter und nur ab und zu gibts was zum Thema Katzenfutter.
Ach, in dem Buch gehts nicht nur um Katzen, sondern um Tiere allgemein???
Da ist ja der Titel ziemlich irreführend...

B

BettyBlue

Reaktionen
0
Thema:

Wer kennt das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"?

Wer kennt das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"? - Ähnliche Themen

• Wer geht auf die Katzenausstellung in Wald-Michelbach?

Wer geht auf die Katzenausstellung in Wald-Michelbach?: Hallo Fories, am 19. und 20. November 2011 findet in Wald-Michelbach eine Katzenausstellung statt, die von der Deutschen Edelkatze ausgerichtet...
  • Katzenausstellung in Paris - wer kennt sich aus?

Katzenausstellung in Paris - wer kennt sich aus?: Hallo und guten Tag, nach dem ich nun hier registriert bin, möchte ich auch gleich mein erstes Thema erstellen. Ich würde mich sehr über...
  • Wer geht zu welcher Ausstellung?

Wer geht zu welcher Ausstellung?: Hallo :) Ich habe vor, demnächst mit meinen beiden Maine Coon Mädchen auf eine Ausstellung zu gehen. Darum wollte ich fragen, ob einer von euch...
  • Wer kommt denn noch nach Wolfsburg?

Wer kommt denn noch nach Wolfsburg?: Hallo Ihr Lieben, nächstes WE ist in Wolfsburg die Heimtiermesse mit Katzenausstellung. Wer von Euch wird denn da sein?
  • Ausstellung Rheinberg- wer ist da ?

Ausstellung Rheinberg- wer ist da ?: Wie ihr ja sicherlich im Forum schon gelesen habt, ist am ersten Juni Wochenende die Katzenmesse in Rheinberg " World of Family Cats". Da dies ja...
  • Ausstellung Rheinberg- wer ist da ? - Ähnliche Themen

• Wer geht auf die Katzenausstellung in Wald-Michelbach?

Wer geht auf die Katzenausstellung in Wald-Michelbach?: Hallo Fories, am 19. und 20. November 2011 findet in Wald-Michelbach eine Katzenausstellung statt, die von der Deutschen Edelkatze ausgerichtet...
  • Katzenausstellung in Paris - wer kennt sich aus?

Katzenausstellung in Paris - wer kennt sich aus?: Hallo und guten Tag, nach dem ich nun hier registriert bin, möchte ich auch gleich mein erstes Thema erstellen. Ich würde mich sehr über...
  • Wer geht zu welcher Ausstellung?

Wer geht zu welcher Ausstellung?: Hallo :) Ich habe vor, demnächst mit meinen beiden Maine Coon Mädchen auf eine Ausstellung zu gehen. Darum wollte ich fragen, ob einer von euch...
  • Wer kommt denn noch nach Wolfsburg?

Wer kommt denn noch nach Wolfsburg?: Hallo Ihr Lieben, nächstes WE ist in Wolfsburg die Heimtiermesse mit Katzenausstellung. Wer von Euch wird denn da sein?
  • Ausstellung Rheinberg- wer ist da ?

Ausstellung Rheinberg- wer ist da ?: Wie ihr ja sicherlich im Forum schon gelesen habt, ist am ersten Juni Wochenende die Katzenmesse in Rheinberg " World of Family Cats". Da dies ja...