Kitten frisst Katzenstreu! Hilfe

Diskutiere Kitten frisst Katzenstreu! Hilfe im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Huhu, eben sind ja Max und Moritz bei mir eingezogen und sie haben auch gleich ihr bereitgestelltes Katzenklo gefunden nun mein Problem das...
Max&Moritz1

Max&Moritz1

Beiträge
16
Reaktionen
0
Huhu,

eben sind ja Max und Moritz bei mir eingezogen und sie haben auch gleich ihr bereitgestelltes Katzenklo gefunden nun mein Problem das Moritz das streu nun frisst.Das kann doch nicht gut sein Oder???
Was soll ich denn jetzt nur tun???

hilflose Grüße M:M
 
16.11.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kitten frisst Katzenstreu! Hilfe . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.651
Reaktionen
0
::uhu::,

Ganz wichtig ist KEIN Klumpstreu zu verwenden.

Wenn ich Babys habe nehme ich Premiere Moments, gute Geruchbindungkein Klumpstreu, das ist von Fressnapf
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Wie alt ist der Kleine denn?

So wie ich auf dem Bild in der Sig sehe, müssten sie noch recht klein sein.

Kleine Katzen sind wie kleine Kinder..erstmal alles in die Schnute.

Das ist also völlig normal.

Ich kann Dir nur anraten, darauf zu achten, dass Du ihnen kein Klumpstreu bzw. Betonitstreu in die Toilette fühlst, weil das beim Verschlucken steinhart im Magen wird.

Dann lieber ein normales, am besten Naturstreu nutzen.
 
Max&Moritz1

Max&Moritz1

Beiträge
16
Reaktionen
0
Die bilder in der sig sind schon älter. heute sind sie 11 1/2 wochen alt!Das problem ist halt nur das er schon ordentlich riengebissen hat.Hätte jetzt noch so holzpellets von den kaninchen da.meinst ihr die kann ich nehmen?

lh
 
K

klunki

Gast
::uhu::

nachdem die Katzen wohl noch recht klein sind, würde ich es auch als "Entdeckerdrang" abhaken und nur strikt - vorläufig - kein Klumpstreu verwenden.

Bei älteren Katzen kann allerdings das Fressen von Betonitstreu ein ernstes Anzeichen einer Nierenerkrankung sein. Da ist irgend ein Mineralstoff drin (frag mich nicht genau welcher - bei mir hat wiedermal Alzheimer zugeschlagen ::gacker:: ) den die Katzen versuchen über Betonitstreu aufzunehmen, wenn sie Nierenkrank sind. Meine Jenny (16 Jahre alt) hat vor ca. 2 Jahren auch plötzlich angefangen Streu zu fressen. Weil mich liebe Mitforis auf dieses mögliche ernste Alarmsignal hingewiesen haben bin ich schnurstraks zum Doc und tatsächlich hat(te) sie ein Problem damit. Das haben wir allerdings ganz gut in den Griff bekommen.

Wie gesagt, bei Kitten denke ich nicht wirklich, dass es von einer Erkrankung herrührt - allerdings sollte es dann irgendwann aufhören. Wenn nicht, würde ich es (vielleicht bei der nächsten Impfung) aber mal dem TA erzählen.

Liebe Grüße

Juanita
 
P

Penny1

Beiträge
22
Reaktionen
0
Die orale Phase bei Kitten ist in dem Alter doch eigentlich schonvorbei, denke ich. Aber Jugend forscht! Und ich denke, Du kannst ruhig die Pellets von den Hüppelmännern nehmen für den Übergang.
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Holzpellets-Steu kann man ruhig geben,
das schadet nicht.
Habe Katzen,die mögen nur die,andere gehen nicht drauf.

Es ist nur wichtig,bei Kitten keine Klumpstreu zu verwenden,
das kann zu Darmverschluss führen,da sie die Angewohnheit haben,
darauf rumzukauen. :kiti: :kiti: :kiti:
 
Emille

Emille

Beiträge
1.532
Reaktionen
0
Cats Best ÖkoPlus verwende ich, und das schöne es kann über die Toilette entsorgt werden.
 
Max&Moritz1

Max&Moritz1

Beiträge
16
Reaktionen
0
Guten Morgen,

also sie nehmen die Holzpellets von Multif Fit an.Sie Scharren nur etwas länger als in normalem Streu.

lg
 
Thema:

Kitten frisst Katzenstreu! Hilfe

Kitten frisst Katzenstreu! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Scheue, ängstliche Katzen

    Scheue, ängstliche Katzen: Hallo zusammen, Ich bin gerade neu hier, und auf der Suche nach hilfreichen Tipps. Mein Freund und ich sind relative Anfänger, hatten aber beide...
  • Kastrierter Kater brummt Kitten an

    Kastrierter Kater brummt Kitten an: Ein liebes Hallo in euer Forum. Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich habe ein jetzt 2 Jährigen Kater (Kastriert) und seit 3 Wochen ein...
  • Zusammenführung von Kitten und Kater

    Zusammenführung von Kitten und Kater: Hallo ich wende mich hier mal ans Forum da ich etwas unsicher bin. Seit knapp 24 Stunden haben wir jetzt ein Kitten (Fundus männlich) zu uns...
  • 7 Wochen alte Katze frisst nicht

    7 Wochen alte Katze frisst nicht: Hallo=) vor einer Woche ist mein 5 Jähriger Karter an einem Herzinfakt gestorben. Alle waren und sind noch völlig fertig. Es fehlt einfach vorne...
  • 7 Wochen alte Katze frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Scheue, ängstliche Katzen

    Scheue, ängstliche Katzen: Hallo zusammen, Ich bin gerade neu hier, und auf der Suche nach hilfreichen Tipps. Mein Freund und ich sind relative Anfänger, hatten aber beide...
  • Kastrierter Kater brummt Kitten an

    Kastrierter Kater brummt Kitten an: Ein liebes Hallo in euer Forum. Ich habe ein hoffentlich kleines Problem. Ich habe ein jetzt 2 Jährigen Kater (Kastriert) und seit 3 Wochen ein...
  • Zusammenführung von Kitten und Kater

    Zusammenführung von Kitten und Kater: Hallo ich wende mich hier mal ans Forum da ich etwas unsicher bin. Seit knapp 24 Stunden haben wir jetzt ein Kitten (Fundus männlich) zu uns...
  • 7 Wochen alte Katze frisst nicht

    7 Wochen alte Katze frisst nicht: Hallo=) vor einer Woche ist mein 5 Jähriger Karter an einem Herzinfakt gestorben. Alle waren und sind noch völlig fertig. Es fehlt einfach vorne...