Kittenfutter

Diskutiere Kittenfutter im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo, also ich bekomme ja nun bald meine zwei Katzen. Weiß noch immer nicht was ich füttern soll. Die eine bekommt im moment RC und die...
M

mila08

Gast
Hallo,
also ich bekomme ja nun bald meine zwei Katzen. Weiß noch immer nicht was ich füttern soll.
Die eine bekommt im moment RC und die andere Orijen. Ich dachte ja an Nutro das ist aber im mom nicht so einfach zu bekommen. Kennt wer von euch dieses Futter:

bestes-futter - kittypur

ist ein ausbalanciertes Komplettfutter für heranwachsende Katzen bis zu einem Alter von 12 Monaten
empfohlen zur Ernährung trächtiger oder säugender Katzen

Kittypurr wurde speziell auf auf den erhöhten Nährstoff- und Energiebedarf Ihres Kätzchens in der Wachstumsphase abgestimmt.
Ein kleines Kätzchen, dass ständig wächst und sich entwickelt, benötigt mehr Nährstoffe als ein erwachsenes Tier. Hochwertigste Zutaten halten Ihr Kätzchen fit und vital und garantieren ein Optimum an gleichmäßigem Wachstum und bestmöglicher Entwicklung.

Kittypurr ist sehr leicht verdaulich und sorgt für ein gesundes, nicht zu schnelles, ausgeglichenes Wachstum,
damit die Knochenfestigkeit mit der Gewichtsentwicklung mithalten kann.

* aus rein natürlichen, ausgewählten Rohstoffen hergestellt
* excellenter Geschmack, der selbst den verwöhntesten Katzengaumen überzeugt
* frisches Hühnchen und Fisch, kein minderwertiges Tiermehl
* Lebensmittelqualität
* enthält selbstverständlich keine künstlichen Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe
* enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe, Beta Karotin, Vitamin C und organisches Selenium
* ausbalancierte Mengen an Kalzium, Phosphor und Vitamin D sorgen für gesunde Zähne und starke Knochen
* enthält selbstverständlich alle wichtigen B Vitamine und Taurin
* Omega 3 Fettsäuren sorgen für gesunde Haut und glänzendes Fell
* ein speziell enthaltes Yucca Extrakt minimiert Kotgerüche
* Prebiotic FOS (fructo-oligosaccarides) für eine gesunde Darmflora und beste Verdauung

Zusammensetzung:
Rohprotein 35,0 %, Rohfett 20,0 %, Rohfaser 2,0 %, Rohasche 10,0 %, Vitamin A 26.000 IE/kg, Vitamin D 1.500 IE/kg, Vitamin E 175 IE/kg, Kupfer 18 mg/kg

Inhaltsstoffe:
frisches Hühnchenfleisch, ganzer Reis, Hering, ganzes Ei, Hühnchenleber, Rübenmus, Vitamine & Mineralien

hört sich ja nicht so schlecht an oder? ich möchte schon gerne das beide das selbe essen. oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen? welches auch gut vertragen und vorallem gerne gegessen wird???

ach ja ....banana cat, wilderness und vitapurr sind von der selben marke....
danke und lg :kiti: :kiti: :kiti: :kiti: :kiti:

21.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kittenfutter . Dort wird jeder fündig!
N

Nougatti

Gast
Hallo

Nein, das Futter kenne ich nicht.
Aber warum nicht bei Orijen bleiben? Ist doch ein hochwertiges Trofu.

MfG

C

caterina

Reaktionen
0
Hey!
Ich finde das Futter von der Zusammensetzung her ganz gut, das Vitapurr allerdings enthält Mais, da würde ich von Abstand nehmen.
Orijen ist aber auch ein gutes Futter, mischen kann nicht schaden. Und immer bedenken: TroFu ist nicht als Hauptmahlzeit geeignet :biggrin:
Viel Spaß mit den Kleinen!
Caterina

M

mila08

Gast
Huhu

nein soll ja auch nicht das Hauptessen sein, nur immer zur verfügung stehen.

Ich möchte halt beide auf ein Futter einstellen.

Habe mich jetzt für Felidae entschieden, da mich bei dem Kitty auch diese Unterteilung in Kitten, Senior und Adult gestört hat.
Denke das dies auch ein sehr gutes Futter ist.

lg :kiti:

C

caterina

Reaktionen
0
Original von mila08
nein soll ja auch nicht das Hauptessen sein, nur immer zur verfügung stehen.
Gerade das halte ich für ungünstig. Wenn immer Futter da steht, entsteht kein richtiges Hungergefühl, der Ph-Wert kann sich nicht regulieren wenn man ständig Häppchen frisst. Ich würde TroFu wenn überhaupt nur zu festen Zeiten oder eben nur für eine halbe Stunde stehen lassen. Wenn du es brauchst, weil du arbeitest, dann stell keine Tagesration hin, sondern nur 1/4 der Bedarfsmenge.

Felidae ist auch ein gutes Futter, da machst du nichts falsch :applaus:
Caterina

M

MarleneD2

Reaktionen
0
Unsere Katzen bekommen Anifit auf Grund des hohen Fleichanteils und dem verzicht auf Zucker und Getreide, auch Animonda schneidet in vielen Katzenfutter Tests nicht schlecht ab. Auf dieser Seite sind weitere gute Kittenfutter super beschrieben.

Thema:

Kittenfutter

Kittenfutter - Ähnliche Themen

• Kitten frisst kein Kittenfutter mehr

Kitten frisst kein Kittenfutter mehr: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinem Wicket. Er ist jetzt grad 4 1/2 Monate alt und seid 2 Wochen verweigert er komplett sein...
  • Muss denn das Kittenfutter unbedingt sein ???

Muss denn das Kittenfutter unbedingt sein ???: Hallo , also ich streite mich mit meinem Mann darüber , das das Kitten Futter nicht unbedingt sein muss weil es auch nicht viel anders ist wie das...
  • Siam Thai 5 Monate alt wie lange Kittenfutter?

Siam Thai 5 Monate alt wie lange Kittenfutter?: Hallo Leute Ich habe eine Siam Thai Katze die 5 Monate alt ist und wollte noch wissen wie lange ich ihr Kittenfutter noch geben soll? lg
  • Wie lange Kittenfutter bei Norwegern?

Wie lange Kittenfutter bei Norwegern?: Hallo, ich habe ja schon Jahre lang Katzen, aber zu ersten Mal norwegische Waldkatzen. Habe jetzt schon öfters gelesen das diese Rasse erst mit...
  • 16 Wochen alter Kater frisst nur das Adult Futter

16 Wochen alter Kater frisst nur das Adult Futter: Hallo, ich habe ein Problem, von dem ich nicht weiß wie ernst das ist. Ich habe seit drei Jahren eine BKH Katze (Ivy). Nun ist vor zwei Tagen...