Halsband--> Ja oder Nein?

Diskutiere Halsband--> Ja oder Nein? im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Es ist ein elastisches Stück Gummi, was ung. ein Drittel der Länge des Halsbandes einnimmt, also er könnte es sich praktisch selbst abstreifen...

• Teilnehmer
    0
Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Es ist ein elastisches Stück Gummi, was ung. ein Drittel der Länge des Halsbandes einnimmt, also er könnte es sich praktisch selbst abstreifen, wenn er wollte, macht er aber nicht.

Probleme hatte er nie damiit. Die Eingewöhnung damals lief so dass er es immer mal um bekam um sich an das Gefühl zu gewöhnen. Danach hab ichs umgelassen. Er machte auch keine Anstalten, dass er sich unwohl fühlt.

N

Nobi

Gast
Klar, wnn du noch keine Halsbänder verloren hast, ist ja uch OK, aber sobald du pro Woche 2-3 Halsbänder kaufen mußt, wüürd ich mir die Sache evtl. ander überlegen.
bin z.Zt. selbst am überlgen, ob ich Jule nicht wieder eins verpasse, das sie heute mal wieder erst nach 36h Abwesenheit(3x innerhalb von 4 Wochen) wieder auf getaucht ist..

Liebe Grüße
Norbert

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Und wenn ers verlieren würde, lägs hier irgendwoe in der Wohnung ;) Das wäre also so gesehen auch kein Problem .Ich versteh aber was du meinst und dass das für Freigänger schon ein kostenintensiveres Spielchen wäre.

julchennn

julchennn

Reaktionen
0
Bin auch kein Fan von Halsbändern aber widerrum kann ich es verstehen wenn man seiner Mieze als Freigänger eins ranmacht aber es sind ja wirklich schon die schlimmstem Sachen mit den Dingern passiert.
Mein Dicken hatte ich auch eins rangemacht aber nur wenn ich zuhause war....wollte ihn dran gewöhnen aber was ich beobachten musste hat mir eher Angst gemacht.Er hat sich da Teil auch in den Mund gezogen und dann voll Panik bekommen.Also ich würde sowas nie wieder nehmen.Ist aber auch ne Wohnungskatze...ist also auch nicht nötig.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

H

hildegard1

Mitglied
Reaktionen
0
hallo,
ich fände es schön mit glöckchen und so,

aber nur aus der sicht eines menschen.

wenn man seine katze als solche sieht tut man ihr so etwas nicht an.

die gründe habt ihr ja schon ausreichend erläutert. wikn

Yvie-Chan

Yvie-Chan

Reaktionen
0
wenn die kamera endlich mal ankommt dann leg ich ikki ein halstuch um und mach fotos!!! rohart

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0
Aber danach nicht vergessen wieder abzumachen ;)
Ein Halstuch ist noch gefährlicher als ein Halsband...

P

Prynzess

Reaktionen
0
ich hatte filou eins umgemacht sah auch ganz schick aus, aber beim toben unter der bettdecke hat er sich mit seinem mäulchen drin verhäddert (halsband hing im maul) ... er war richtig panisch, hat sich dann aber wieder selbst befreit ... hab das halsband danach gleich abgemacht

blackcat2

blackcat2

Reaktionen
0
Jap.
Deshalb schreibe ich DANACH hämer
Will schließlich auch schöne Fotos sehen pfeif

Lissy3

Lissy3

Reaktionen
0
hallo ihr,

also meine ziege trägt auch keins. hat sich die immer abgemacht. sogar das geschirr. der kater den ich mal hett hat rund unter dem halsband das fell verloren obwohl genuck platz war. habens dann bei ihm auch abgemacht

lg lissy

Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Meine Halsbänder haben entweder einen Gummieinsatz oder einen Sucherheitverschluss, der auf Zug direkt aufschnappt..
Alles andere würde ich gar nicht wollen.

whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Reaktionen
0
Die Bilder sind echt krass! ;(

Harli hatte echt Glück gehabt!

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Das ist ganz meine Meinung...schrecklich, wenn man sieht, wie dich sich an den Scheißdingern strangulieren können..

:( :( :(

Also meine werden nie ein Halsband kriegen, höchtens nehme ich sie mit nem Bauchgeschirr mit in den Garten zum Grasfuttern.

Loreley1

Loreley1

Reaktionen
0
Vielen Dank für das Posten des Links.
Das sollte sich jeder ansehen, damit man sich das Umlegen von Halsbändern nochmal gut überlegt. ermahn

whiteCat

whiteCat

Schmusetiger
Reaktionen
0
Bin ich auch der Meinung!

Die Bilder sind heftig und sollten direkt eingefügt werden hide

N

Nobi

Gast
jetzt weiß ich endlich warum unsere keine Halsbänder mehr tragen.

Liebe Grüße
Norbert

gismo

gismo

Reaktionen
0
Meine beiden würden auch kein Halsband bekommen niemals.

Die bilder sind heftig :( :( :(
Wenn ich so manche Katze sehe die ein halsband trägt könnt ich nur :(
Viele wissen gar net was es an gefahren mit sich bringt.

J

J&M

Gast
Halsbänder würde es bei mir auch nicht geben...auch wenn meine Freigänger wären...

Die armen Schätze...*heul*

Eine geschockte Ela

Thema:

Halsband--> Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Elektr. Katzenklappe ja oder nein?

Elektr. Katzenklappe ja oder nein?: Hi liebe Leute, wir wollen unserem Kätzchen doch nunendlich den Freigang erlauben. Sie soll also jederzeit ganz frei undnach eigenem Belieben das...
  • Katzenortungssystem nur als Halsband?

Katzenortungssystem nur als Halsband?: Hallo, da ja zur Zeit unserer Kater verschwunden ist, lese ich gerade viel über Ortungssysteme für Katzen. Bisher habe ich nur solche mit...
  • Halsbänder für Freigänger

Halsbänder für Freigänger: Guten Morgen. Tragen eure Freigänger Halsbänder ?! Wenn ja welche ? Habt ihr angst wg dem erhängen ?! Ich hab nun gesehen das es dehnbare...
  • Halsband für Wohnungskatzen?

Halsband für Wohnungskatzen?: Hey Ihr! Ich habe mich heute mit meiner Schwester unterhalten, dass ich noch Katzenhalsbänder für meine 2 Fellnasen kaufen muss. Und sie meinte...
  • Halsband für Wohnungskatze?

Halsband für Wohnungskatze?: Hallo Zusammen, Ich wollte gerne wissen, ob eure "Wohnungskatzen" Halbsbänder tragen oder nicht und falls ja, warum ihr das für nötig haltet...
  • Halsband für Wohnungskatze? - Ähnliche Themen

• Elektr. Katzenklappe ja oder nein?

Elektr. Katzenklappe ja oder nein?: Hi liebe Leute, wir wollen unserem Kätzchen doch nunendlich den Freigang erlauben. Sie soll also jederzeit ganz frei undnach eigenem Belieben das...
  • Katzenortungssystem nur als Halsband?

Katzenortungssystem nur als Halsband?: Hallo, da ja zur Zeit unserer Kater verschwunden ist, lese ich gerade viel über Ortungssysteme für Katzen. Bisher habe ich nur solche mit...
  • Halsbänder für Freigänger

Halsbänder für Freigänger: Guten Morgen. Tragen eure Freigänger Halsbänder ?! Wenn ja welche ? Habt ihr angst wg dem erhängen ?! Ich hab nun gesehen das es dehnbare...
  • Halsband für Wohnungskatzen?

Halsband für Wohnungskatzen?: Hey Ihr! Ich habe mich heute mit meiner Schwester unterhalten, dass ich noch Katzenhalsbänder für meine 2 Fellnasen kaufen muss. Und sie meinte...
  • Halsband für Wohnungskatze?

Halsband für Wohnungskatze?: Hallo Zusammen, Ich wollte gerne wissen, ob eure "Wohnungskatzen" Halbsbänder tragen oder nicht und falls ja, warum ihr das für nötig haltet...