Wie viele Zuchttiere habt Ihr??

Diskutiere Wie viele Zuchttiere habt Ihr?? im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo! Wir züchten jetzt das zweite Jahr u. haben momentan 4 Kätzinnen u. 1 Kater. Planen aber evtl. noch eine Kätzin, weil wir der Cattery...
J

Jill

Reaktionen
0
Hallo!
Wir züchten jetzt das zweite Jahr u. haben momentan 4 Kätzinnen u. 1 Kater. Planen aber evtl. noch eine Kätzin, weil wir der Cattery unseren Kater geliehen haben u. wir dafür eine Kätzin (v. einer anderen Verpaarung) bekommen.
Bin ich dann zu groß od. muß ich eine Zuchtgemeinschaft machen???
Wer hat Erfahrung?
Danke, Grüße Claudia

26.02.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wie viele Zuchttiere habt Ihr?? . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Also ich hatte gelesen, dass man ab 5 potenten Tieren bzw. 5 Würfen pro Jahr als gewerblich betrachtet wird.

Funny Coons

Funny Coons

Reaktionen
0
Ab dem 5 potenten Mädchen sollte man sich vom Veterinäramt überprüfen lassen. Wenn man es nicht macht, gibt es sicherlich einen "netten" Züchter der dafür sorgt das der Amtsvet zwecks Prüfung vor der Tür steht :happy:

Seine Einnahmen und Ausgaben sollte man vom Anmeldedatum der Zucht an aufbewahren, falls tatsächlich mal was vom Finanzamt kommt, das ist aber eher unwahrscheinlich, die haben wirklich besseres zu tun und wissen das die Katzenzucht kein Geld einbringt.

Was mir gerade noch einfällt, es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, das einfachste ist man erkundigt sich beim Veterinäramt. In manchen Bundesländern zählen die Kater mit zu den potenten Katzen.

LG
Tanja

Thema:

Wie viele Zuchttiere habt Ihr??

Wie viele Zuchttiere habt Ihr?? - Ähnliche Themen

• Katzenzuchtverband und vieles mehr!!??!!

Katzenzuchtverband und vieles mehr!!??!!: Hallo zusammen! Ich muss sagen so langsam verzweifle ich! Ich brauche Hilfe. Aber jeden den ich um Rat frage sieht mich als elendiger Vermehrer...
  • Katzenzuchtverband und vieles mehr!!??!! - Ähnliche Themen

• Katzenzuchtverband und vieles mehr!!??!!

Katzenzuchtverband und vieles mehr!!??!!: Hallo zusammen! Ich muss sagen so langsam verzweifle ich! Ich brauche Hilfe. Aber jeden den ich um Rat frage sieht mich als elendiger Vermehrer...