Angesteckt zum Kratzbaum selber bauen

Diskutiere Angesteckt zum Kratzbaum selber bauen im Selbstgebaute Katzenmöbel und Katzenspielzeuge Forum im Bereich Spielzeug und Zubehör; Hi, nun habt ihr mich auch angesteckt ein eigenen Kratzbaum zu bauen. Ich habe schon 3 Rundhölzer in der Länge von 1,85 bis 1,95m ( drei...
Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
Hi,

nun habt ihr mich auch angesteckt ein eigenen Kratzbaum zu bauen. Ich habe schon 3 Rundhölzer in der Länge von 1,85 bis 1,95m ( drei unterschiedliche Längen) und ca. 8 cm dick. Dann kriege ich noch eine leere Teppichrolle und das Sisal von 300 m ist auch schon bestellt.

Nun warte ich auf das Sisal was in den nächsten Tagen eintreffen müßte und dann kann es losgehen.

Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wie ich den aufbauen könnte? Oder Zeichnung? Er soll in die Ecke vom Wohnzimmer und ich hab eine Deckenhöhe von 2,80, er kann ruhig bis zur Decke gehen mit intergrietem Catwalk oder so wo am Ende, eher gesagt ganz oben noch eine Höhle hinkommen könnte.

LG Gibsymaus

S

sharone

Gast
Vielleicht kannst du hier etwas abschauen oder es ergibt sich eine Idee daraus.

Liebe Grüsse und viel Spass beim bauen
Nicole & Cats

Anhänge

Savannah

Savannah

Reaktionen
0
:kiti: :kiti: Hallo Sharone , das ist ja toll gemacht .

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Hallo Nicole!!!

Klasse Idee!!!:applaus: :applaus:

Sieht echt super aus!!! Und die Katzen lieben ihn bestimmt

LG Andrea

S

sharone

Gast
Hallo zusammen,

lieben dank. Ja der Kratzbaum kommt super bei den Cats an.

Jedoch war es auch ziemlich viel Arbeit, da unter dem Sisal Bambusstämme sind und die Umwicklerei hinterliess so einige Blasen an den Finger.

Liebe Grüsse
Nicole & Cats

Elayla

Elayla

Reaktionen
0
Gipsymaus wo bekommst du denn die Teppichrollen her und wie breit ist diese, nimmst du die als Kratztonne?? Bin mal gespannt wie Dein Kratzbaum ausschauen wird. :kiti:

sharone das schaut ja wirklich toll aus!!!

irgendwann habe ich das auch nochmal vor, dann am liebsten auch mit einem echten Stamm... aber das sind noch Zukunftspläne, im Moment haben wir keinen Platz für einen weiteren Kratzbaum :biggrin:

Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
Vielen lieben Danke für die Anzworten!

@Sharone: WoooooooW ein super toller Kratzbaum!!

@Elayla: Ich weiß noch nicht was für ein Durchmesser die haben, bekomme die von einem Bekannten der in einer Teppich Domäne arbeitet.

Ich habe nur eine Ecke im Wohnzimmer zur Verfügung. Aber oben weiter kann ich noch außbauen.
Ich habe mir noch überlegt, das ich eine Röhre wie z.B. Die Teppichrolle so unter die Decke an der Wand lang mache und dann Treppen aus Holzplatten runter zum Fußboden. Oder ich nehme diese Orangenen Abflußrohre. Mal schauen erst muß der Kratzbaum fertig werden, dann plane ich weiter.

Ich werde euch auf alle Fälle auf den laufenden halten. Versprochen!

M

MarionL

Gast
Huhu Nicole,

wow, das ist ja ein tolles Katzenparadies, welches Du Deinen Fellis gebaut hast :applaus:

Hmm, ich werde meinen Mann mal ganz lieb fragen, ob wir nicht auch so etwas bei uns basteln können. Deine Kletterlandschaft ist total super:entzueckt2:

Liebe Grüsse
Marion

Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
So mein Sisal ist gekommen und heute habe ich schon angefangen, bin aber noch nich allzuweit gekommen.

Heute habe ich die drei Stämme mit Doppelseitigem Klebeband um wickelt und morgen oder Übermorgen kommen die Winkel an die Stämme und dann das Sisal.

M

MarionL

Gast
Oh, da hast Du Dir aber viel Arbeit vorgenommen, wie lang sind denn die Stämme, so um 1,80 m lang?

Ich hoffe, wir bekommen dann von den Fortschritten auch Fotos zu sehen :entzueckt2:

Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
Ja so zwischen 1,85 und 1,95

Na klar werde euch auf alle fälle auf dem laufenden halten! Mache nach und nach Fotos.

Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
:biggrin:So der Baum ist fast fertig, der erste Stamm steht schon und wurde auch gleich eingeweiht von Gibsy. Der zweite Stamm muß noch draufgeschraubt werden auf die Bodenplatte und der dritte muß noch umwickelt werden und so.

Zeige euch meine Forschritte:

Das ist die Bodenplatte. Es ist eigentlich eine Arbeitsplatte für die Küche. Sie hat die Maße 1,04 m * 0,60 m

Da haben wir die Winkel angeschraubt

Mit Sisal angefangen zu wickeln

Den Stamm auf die Platte geschraubt

Und dann die Plattformen drauf geschraubt

Das ist der zweite Stamm der noch nicht fest ist

Und so siehts mit Katze aus :biggrin: :katze: :biggrin:

M

MarionL

Gast
Hallo Sandra,

wow, da warst Du ja super fleissig :applaus: und der Kratzbaum sieht schon richtig toll aus. Ist eine gute Idee mit der Kücheplatte, so steht er bestimmt sicherer.

Der Katze scheint es auch zu gefallen. :entzueckt2: Sie wollte bestimmt beim Bewickeln mit dem Sisal helfen oder?

Liebe Grüsse
Marion

Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
Danke, ne das hat sie da noch gar nicht interesiert, aber wo er dann stand, hab ich Augen gemacht! Schnurstracks gerade hoch, aber wie flink! Da hab ich gestaunt hätte es nicht gedacht das das so schnell geht.

Savannah

Savannah

Reaktionen
0
:kiti: Glückwunsch ist toll geworden . :katze4:

Gibsymaus

Gibsymaus

Reaktionen
0
Wir sind wieder tewas weiter gekommen, nun fehlt nur noch der letztzte Stamm.

M

MarionL

Gast
Das wird aber eine schöne Kletterlandschaft. :applaus: Da kann man sich als Katze richtig drauf austoben :entzueckt2:

Gut finde ich auch, dass es lange Stämme gibt, wo man sich die Katze richtig lang strecken kann.

Thema:

Angesteckt zum Kratzbaum selber bauen

Angesteckt zum Kratzbaum selber bauen - Ähnliche Themen

• Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Den haben mir meine Kinder zum Geburtstag gebaut :D
  • Kratzbaum - Ähnliche Themen

• Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen

Großprojekt: Katzenzimmer. Inspirationen & kreative Ideen: Hallo ihr Lieben, da ihr alle wahnsinnig kreativ seid und euch anscheinend immer über Bilder freut, möchte ich euch, falls Interesse besteht...
  • Kratzbaum neu beziehen

Kratzbaum neu beziehen: Hallo liebe Mitglieder.Ich hab einen kratzbaum wo der stoff kaputt ist.Jetzt hab ich vor ihn mit neuem stoff zu beziehen und mit neuem sisal.Jetzt...
  • Hier ist ein neuer Kratzbaum

Hier ist ein neuer Kratzbaum: Hier sind 2 Neue Kratzbäume die ich fast fertig habe. Der eine ist eine Wandsäule er muss noch gewickelt werden und das Holz bearbeitet werden...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Ich habe letzte Woche einen Neuen Kratzbaum gebaut Die Grundplatte ist 60x60,die Stämme sind 30 - 70 und 110 cm hoch haben einen Durchmesser...
  • Kratzbaum

Kratzbaum: Den haben mir meine Kinder zum Geburtstag gebaut :D