Bitte um euren Rat

Diskutiere Bitte um euren Rat im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; hallo habe da eine frage an euch und zwar unser zauberhafte dakota (heilige birma) frisst nicht gerade viel haben alles probiert von...
fun1969

fun1969

Reaktionen
0
hallo
habe da eine frage an euch
und zwar unser zauberhafte dakota (heilige birma)
frisst nicht gerade viel
haben alles probiert von
rinderfilet,thunfischfilet,hühnerbrust
etliche nassfutter (animonda,gimpet)
einfach alles
das einzige wo sie frisst
wenn ich abends ihr trockenfutter(egal welches) in wasser einweiche
da geht sie hin und frisst (ca 2-3 esslöffel voll)
also nicht das sie gar nichts frisst nur halt sehr wenig
hat jemand einen tipp
oder eine idee
wäre sehr dankbar
gruß heinz

18.07.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bitte um euren Rat . Dort wird jeder fündig!
G

giro

Gast
Hallo Heinz,
wie alt ist denn deine zauberhafte dakotae ?
Wast du mal beim TA wegen einem Rundumcheck?
Es könnten ja Zahnprobleme sein! Nur mal so als Beispiel genannt.
LG Heike

fun1969

fun1969

Reaktionen
0
hi
dakota ist jetzt etwas mehr als ein jahr
und keine probleme mit zähnen
auch sonst top fit

G

giro

Gast
Sorry, dann kann ich dir leider keine Erklärung dafür nennen.
Ich würd sie mal einmal in der Woche wiegen ,immer am selben Tag, und sehen ob sie zunimmt.
Vielleicht hat man sie ja auf eingeweichtes Trofu gewöhnt, dann bleibt dir höchsten übrig sie ganz langsam umzustellen, wenn du dies gerne möchtest.
LG Heike

fun1969

fun1969

Reaktionen
0
nein
mit dem trockenfutter hat das wenig zu tun
sie hat ja vorher immer nur nassfutter
nur abends gab es etwas trockenfuter
nur leider hat sie nicht viel nassfutter gefressen

J

JokerNic

Gast
Hallo Heinz,

wenn eingeweichtes Trockenfutter favorisiert wird kannst du doch nach und nach dieses mit Dosenfutter deiner Wahl mischen und Dakota damit füttern. Bei einer Ernährungsumstellung muß man aber auch sehr konsequent sein und darf nicht gleich aufgeben wenn Madame es nicht gleich fressen will.

Grüße von :joker:Nic

xeno

xeno

Reaktionen
0
Hallo,

hmn, vielleicht liegt es ja auch an der Rasse :pfeif:

ich habe ja 3 Birmchen und 2 davon fressen ausschließlich und nur Trockenfutter, der Fernando futtert gemischt, mal so mal so - die Menge von dem was sie dann fressen ist wesentlich geringer als die der Coonies, der Hauskatzen und des Ragdollkaters. Verwundert mich auch immer total denn gerade die Birmchen sind eigentlich die aktivsten.
Ich habe es aufgegeben :happy: :happy: sie in ihren Futterwünschen umstimmen zu wollen und gebe treu ergeben :hase: dass was sie wollen.

Lissie2

Lissie2

Reaktionen
0
Hallo Heinz

ich habe auch so ein Birmchen das nur Häppchen frißt.

Bei uns gibt es keine festen Fütterungszeiten, ich gebe das Futter nach Bedarf mehrmals am Tag.
Mein Kater frißt auch immer nur kleine Mengen hat aber 4 kg und eine gute Figur.

fun1969

fun1969

Reaktionen
0
also sie ist nicht unterernährt oder so
hat jetzt 2,8 kg
aber wie gesagt
das fressen halt
komisch nur das auch kein rohes fleisch oder fisch
nichts null
2 mal geschleckt fertig
hab jetzt aber schon öfters gehört
das die birma so sind

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Hallo Heinz!

Wir haben auch ein Birmchen die so schrecklich gefressen hat. Das waren immer nur bestimmte Sorten (wechselte aber von Tag zu Tag!) Unsere Birma war die ersten Jahre auch zwischen 2,8 kg und wenn es hoch kam 3 kg. Unsere fraß immer Gimpet Shiny Cat oder Sheba Meeresfrüchte. Heute ist sie 7 Jahre alt und ist zu einer ziemlich normalen Katze geworden. Sie frisst mit unseren anderen Katzen an einem Napf (früher nur alleine :biggrin: ) und ganz normales Futter. Mittlerweile haben wir sie auf 3,5 kg das ist für die Katze absolutes Kampfgewicht :biggrin: ! Vielleicht kommt das mit dem Alter bei deiner auch! Keine deine Verzweiflung verstehen! Aber das wird bestimmt!

LG Andrea & Co.
Übrigens ein süsses Birmchen!

Lissie2

Lissie2

Reaktionen
0
Hallo Heinz

Du könntest versuchen das Fleisch zu kochen. Hühnchenbrust z. B. das mögen viele Katzen.
Wenn sie das gekochte frißt, immer kürzer kochen und so langsam an rohes Fleisch ran führen.
Mein anderer Birmakater frißt auch kein rohes Fleisch, für ihn überbrühe ich das Fleisch mit kochendem Wasser und lasse es abkühlen. Das ist dann auch noch ziemlich roh aber das frißt er.
Und gedünsteter Seelachs ist hier auch bei allen dreien der Renner.

fun1969

fun1969

Reaktionen
0
das ja der hammer
die frißt kein fisch oder fleisch
ob roh oder gekocht
rinderfilet
hähnchenbrust
thunfisch
lachs
nein danke
aber schon mal danke für die tips :bigsmile:

Thema:

Bitte um euren Rat

Bitte um euren Rat - Ähnliche Themen

• Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!

Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!: Hallo ihr Lieben :) Bin wieder einmal maßlos irritiert beim Futterkauf @[email protected] Normalerweise bekommen meine Beiden Helden nur Animonda Carny in der...
  • Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!

Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!: Liebe Foris! Bin neulich auf eine interessante Studie im I-net gestossen. Erstellt 2011- Viele Katzen erkranken im Laufe ihres Lebens an CNI. In...
  • Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-)

Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-): Wir haben seit 2 Wochen ein Fellnase bekommen der kleine Diego kommt aus einem spanischem Tierheim und war hier auf einer Plegestelle. Nun zu...
  • Bitte um Tips wegen Futterumstellung

Bitte um Tips wegen Futterumstellung: Hallo ich habe hier etwas herum gelesen und habe mal einige Fragen bzw. wäre für Tips dankbar. Bisher haben wir unserer Delight nur...
  • Katze hat gefressen,bitte um Hilfe

Katze hat gefressen,bitte um Hilfe: Hallo, mein Kater hat gestern Abend Studentenfutter gefressen, nicht sehr wenig :( Man darf nichts rumliegen lassen ! Er frießt alles! Nun hat er...
  • Katze hat gefressen,bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

• Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!

Einmal Hilfe bitte :) Tütchenfutter!: Hallo ihr Lieben :) Bin wieder einmal maßlos irritiert beim Futterkauf @[email protected] Normalerweise bekommen meine Beiden Helden nur Animonda Carny in der...
  • Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!

Achtet bitte auf Phosphorgehalt im Katzenfutter!: Liebe Foris! Bin neulich auf eine interessante Studie im I-net gestossen. Erstellt 2011- Viele Katzen erkranken im Laufe ihres Lebens an CNI. In...
  • Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-)

Bitte um Unterstützung beim Nassfutter :-): Wir haben seit 2 Wochen ein Fellnase bekommen der kleine Diego kommt aus einem spanischem Tierheim und war hier auf einer Plegestelle. Nun zu...
  • Bitte um Tips wegen Futterumstellung

Bitte um Tips wegen Futterumstellung: Hallo ich habe hier etwas herum gelesen und habe mal einige Fragen bzw. wäre für Tips dankbar. Bisher haben wir unserer Delight nur...
  • Katze hat gefressen,bitte um Hilfe

Katze hat gefressen,bitte um Hilfe: Hallo, mein Kater hat gestern Abend Studentenfutter gefressen, nicht sehr wenig :( Man darf nichts rumliegen lassen ! Er frießt alles! Nun hat er...