Mittelohr Vereiterung

Diskutiere Mittelohr Vereiterung im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Es fing ganz harmlos an. Felix kam vom Ausgang zurück und hielt den Kopf schief. Ich schaute mir die Ohren an, da ich an Ohrmilben dachte und sah...
Lanthan

Lanthan

Reaktionen
0
Es fing ganz harmlos an.
Felix kam vom Ausgang zurück und hielt den Kopf schief. Ich schaute mir die Ohren an, da ich an Ohrmilben dachte und sah eigentlich nichts schlimmes. Ich habe das Ohr vorsichtig äußerlich etwas gereinigt und daran gerochen. Es war nichts auffälliges.

Zwei Tage später konnte Felix nicht mehr richtig laufen. Er torkelte wie betrunken durch die Gegend. Ich habe mir den Kater geschnappt und bin zum Tierarzt gegangen.

Felix hatte eine Mittelohr Vereiterung. Und zwar hatte sich der Eiter nach innen gedrückt, das Trommelfell zerstört und schon das Gleichgewichtsorgan angegriffen. Da Felix 16 Jahre alt ist, sah die TÄ eigentlich keine Möglichkeit mehr ihn zu retten.

Wir haben uns dann geeinigt, eine Woche mit Antibiotika zu behandeln und dann weiterzusehen. Es ging ihm aber unter dem Medikament zusehends besser. Er hat einen Tag später wieder angefangen zu futtern (wie eine Neunköpfige Raupe), lief wieder so einigermaßen (nicht richtig gerade, aber er lief) und er hat sogar nach 4 Tagen wieder den Kratzbaum malträtiert.

Jetzt, 2 Wochen später hält er sogar den Kopf wieder einigermaßen gerade, klettert in der Gegend herum und macht einen fröhlichen Eindruck. Er läuft auch nicht mehr gegen Gegenstände und ... er kann hören!

Durch den Schaden am Gleichgewichtsorgan ist er nicht mehr richtig orientiert, daher darf er nicht mehr in den Garten. Aber es geht ihm jetzt anscheinend wieder gut. Er macht einen fröhlichen Eindruck. Ich lasse ihn allerdings nicht alleine mit dem restlichen rudel. Wenn ich unterwegs bin, dann kommt er in ein Extra Zimmer. Obwohl er schon wieder ordentlich die Krallen zeigen kann.

08.11.2010
A

Anzeige

Gast