23./24.02.08 45131 Essen 1. ITAVC

Diskutiere 23./24.02.08 45131 Essen 1. ITAVC im Termine, Veranstaltungen, TV und Bücher Forum im Bereich Pinnwand; Die Ausstellung des 1. ITAVC e.v, habe ich an beiden Ausstellungstagen besucht. Die Katzenausstellung fand in den Essener Messehallen statt und...
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Die Ausstellung des 1. ITAVC e.v, habe ich an beiden Ausstellungstagen besucht.
Die Katzenausstellung fand in den Essener Messehallen statt und lief zeitgleich mit der Heim und Garten Austellung in einer gesonderten Halle.

Als Besucher der Ausstellung konnte man natürlich den Haupteingang benutzen. Der Eintrittspreis lag bei 7 Euro, da man auch für die Heim und Garten Ausstellung mitbezahlen musste.
Da die Halle der Katzenausstellung im hinteren Bereich lag, musste man erst die anderen Messehallen durchqueren.
Dann erst ging es eine Rolltreppe hoch und man stand direkt vor den ersten Käfigen der Aussteller.
Als Aussteller selber konnte bzw. musste man einen Nebeneingang benutzen, wobei man 50 Euro Kaution hinterlegen musste, um direkt bis zum Halleneingang vorfahren zu können.
Ansonsten musste man einen der normalen Besucherparkplätze nutzen (ca 4 Euro), wobei man dann aber mit Sack und Pack eine ganz schöne Strecke laufen musste, um zum Nebeneingang zu gelangen.

Die Halle selber war sehr groß, so das die Aussteller sehr viel Platz zwischen den Käfigen hatten.
Da durch die Heim und Garten Ausstellung aber auch sehr viele Besucher in der Halle unterwegs waren, die vermutlich noch keine Katzenausstellung besucht hatten und sich deswegen auch nicht auf solchen auskennen, führte es sehr oft dazu das die Besucher auch in den Ausstellergängen unterwegs waren. Auch wurde oftmals probiert die Katzen zu streicheln oder sonstwie zu berühren. Ein Netz oder Schutz der Käfigfront ist also ein absolutes muss auf dieser Ausstellung.

Die Käfige selber waren sehr schön, sauber und in einem allgemein sehr guten Zustand.

Der erste Eindruck der Ausstellung war sehr kühl.
Das lag aber an der sehr großen und hellen Halle.
Wenn man sich daran gewöhnt hatte, war es eigentlich ganz ok.
Was nicht so gut war, war die Akkustik in der Halle, so das man sehr genau hinhören und oftmals auch nachfragen muste ob man aufgerufen wurde.
Das Richten, Ringrichten und die Bühnenshow waren leider nicht so gut aufeinander abgestimmt, so das man wirklich aufpassen musste um nichts zu verpassen. Es waren wohl an beiden Tagen sehr viele Katzen da, so das die Richter alle Hände voll zu tun hatten und sich einige Sachen ein wenig verzögerten.
Trotzdem lief alles eigentlich geregelt ab.
Die Veranstalter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Da die Messepreise für Essen und Trinken in den anderen Hallen sehr hoch waren, gab es auch noch in der Katzenaustellungshalle, einen extra Stand mit verhälnissmäßig sehr günstigen Preisen.
Ein Anbieter von Katzenartikeln war natürlich auch vor Ort.
Es wäre durchaus aber noch Platz für viele weitere gewesen.
Das war ein wenig verwunderlich, da auf anderen Ausstellungen viel weniger Platz ist und sich die Anbieter da reinquetschen.

Ansonsten war es eine gelungene Austellung bei der sehr viele Besucher sind.
Durch die zeitgleich anderen Ausstellungen, sind auch sehr viele Leute zu sehen, die sonst überhaupt nicht auf Katzenausstellungen gehen.
Wer also mit seinen Katzen von vielen Leuten gesehen werden möchte ist dort absolut auf der richtigen Ausstellung.


Die Bilder von der Ausstellung sind in unserer neuen Bildergalerie zu finden.
Diese ist für alle registrierten User HIER zu finden!
Gäste müssten sich eben registrieren um das Forum im vollen Umfang zu nutzen. Natürlich sind alle Sachen auf Kitticat.de kostenlos.
Schreibe ich nur dabei, damit nicht jemand auf den Gedanken kommt, das hier irgendwelche kosten entstehen könnten. :entzueckt2:
Als angemeldeter User kann man natürlich auch seine Meinung zu der Ausstellung hier reinschreiben.
Ich hoffe das einige auch ihre persönlichen Eindrücke hier posten.

Die Bilder können natürlich runtergeladen werden, und wer sein Bild in noch höherer Auflösung haben möchte, kann einfach eine Email oder PN schreiben... ich schicke die Bilder dann zu.

Viel Spass beim anschauen! :kiti:
 
25.02.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 23./24.02.08 45131 Essen 1. ITAVC . Dort wird jeder fündig!
C

chrissy3

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo Stefan!

Wir waren am Sonntag auch dort.
Ich habe mir auch schon die Bilder angeschaut! Du hast mich mit unserer Patty voll erwischt! :auslahc: Allerdings in einer (für mich) nicht sehr vorteilhaften Position!! :auslahc:


Von der Organisation her war es etwas chaotisch. Die Akustik war eine Katastrophe, da muss ich dir völlig recht geben! Da gab es einige "Verwirrungen" :hämer:

Achja, Chandra´s beiden Rexe habe ich bei den Bildern von Samstag auch gefunden! Ihre kleine "Püppi" hat am Samstag übrigens "Best over All" gewonnen!!! Das ist eine Chocolate-tabby-point mit Weiß Devon Rex und sie ist erst 5 Monate alt! Ein toller Erfolg für die Kleine.

Liebe Grüße von Chrissy

P.S. @Stefan: Kann es evtl. sein, das du eine pinke Digi-Cam hast??? Ist mir aufgefallen, weil ich auch eine habe!! :smile2:
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Ja die von der "Püppi" kommen auch noch Fotos rein!
Die sind noch auf der anderen Kamera!
Die kommen aber auch noch rein, die anderen Fotos.
Ich hatte Nicoles Kamera!

Ja die ist rosa !!! :cry2:
Ich habe aber fast immer gesagt das das nicht meine Kamera ist! :)
War schon manchmal peinlich, aber die Kamera ist besser!
Leider aber rosa!

Hahaha egal, hauptsache knipst!

Auf welchem Foto bist du denn mit drauf ?
 
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0
:applaus: :biggrin: *freu*
Auch ganz stolz auf die kleien Maus bin.......
 
C

chrissy3

Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich bin auf dem Bild Nr. 01781 drauf!

@ Chandra: Du kannst auch auf die kleine Maus stolz sein!!!

@ Stefan: Dieses Problem mit der pinken Cam hatte mein Mann in Gelsenkirchen!! :happy: Da haben sich unsere lieben Freunde auch drüber lustig gemacht! :totlach:
 
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0
Hallo, muss mal ein wenig kretik üben.......

Wir waren doch auf der Austellung: 23.02.08, 1. ITAVC - Samstag und meine kleine Maus hat doch Best of All gemacht und Nicole hat mich Fotografiert und ich wollte doch mal das Foto sehen und haben und ist noch nicht reingestellt worden und ich jetzt ganz traurig bin. :tempo2:
Ist doch das erste mal in meiner Zuchkarriere gewesen.
Bekomm ich es denn vielleicht so zugeschickt ???
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Das tut mir leid. Das Foto hab ich mit Stefan `s cam geknippst. Ich werde ihn noch mal daran erinnern

Versprochen... :hide:
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Ja, die Fotos sind noch auf einer anderen Speicherkarte.
Die Kamera dazu habe ich im Moment leider nicht hier so das ich die Fotos nicht runterladen kann ! Ich probiere es aber morgen mal, die Kamera zu bekommen.

Dann füge ich sie zu den anderen Bildern hinzu!
 
Stefan

Stefan

Beiträge
3.467
Reaktionen
1
Die Bilder sind jetzt mit dabei!

Auch deins! :entzueckt2:

Sieht toll aus mit dem riesen Pokal!
Ich hatte die ja bis jetzt auch noch nicht gesehen.

:katze:
 
Thema:

23./24.02.08 45131 Essen 1. ITAVC

23./24.02.08 45131 Essen 1. ITAVC - Ähnliche Themen

  • Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy)

    Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy): Klar, das ist ein Katzenforum. Voller Tierfreunde ;-) Daher sei hier der Blick mal etwas erweitert: Compassion Media, ISBN 978-3981462173 Eines...
  • Ausstellung in essen

    Ausstellung in essen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir waren mit unserem L-Wurf - beim 1.ITVAC es waren 3 Maine Coon Nester anwesend. Das Ergebnis war nicht zu erwarten! -...
  • 2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.

    2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.: Hallo zusammen !!! so ist zwar schon ne Woche her, aber einen kurz Bericht gibts dann doch noch. War zwar einwenig Chaos und die Belüftung war...
  • Ausstellung in Essen 15.02.2009

    Ausstellung in Essen 15.02.2009: Hallo liebe Foris , hier mal ein kleiner Bericht von unsere Ausstellungserfolge in Essen . Also eigendlich wollte ich ja nicht nach Essen fahren...
  • 29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V.

    29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V.: Hallo melde ich etwas verspätet von der Ausstellung zurück. Die Halle war wie bekannt klein genauso wie die Gänge. Der Einlass & TA Kontrolle...
  • 29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V. - Ähnliche Themen

  • Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy)

    Buch: Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen (Melanie Joy): Klar, das ist ein Katzenforum. Voller Tierfreunde ;-) Daher sei hier der Blick mal etwas erweitert: Compassion Media, ISBN 978-3981462173 Eines...
  • Ausstellung in essen

    Ausstellung in essen: Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu Wir waren mit unserem L-Wurf - beim 1.ITVAC es waren 3 Maine Coon Nester anwesend. Das Ergebnis war nicht zu erwarten! -...
  • 2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.

    2010: 31.07./01.08. Katzenausstellung in 59071 Hamm/Westf. - 1. ITAVC e.V.: Hallo zusammen !!! so ist zwar schon ne Woche her, aber einen kurz Bericht gibts dann doch noch. War zwar einwenig Chaos und die Belüftung war...
  • Ausstellung in Essen 15.02.2009

    Ausstellung in Essen 15.02.2009: Hallo liebe Foris , hier mal ein kleiner Bericht von unsere Ausstellungserfolge in Essen . Also eigendlich wollte ich ja nicht nach Essen fahren...
  • 29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V.

    29./30.11.2008 in 45219 Essen-Kettwig / Deutsche Edelkatze e.V.: Hallo melde ich etwas verspätet von der Ausstellung zurück. Die Halle war wie bekannt klein genauso wie die Gänge. Der Einlass & TA Kontrolle...