Ab wann Fieber

Diskutiere Ab wann Fieber im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Mir macht unser kleiner sunny heute ganz große sorgen er schläft schon den ganzen tag bei mir auf den sofa. ich finde das er sich ganz schön warm...
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
Mir macht unser kleiner sunny heute ganz große sorgen er schläft schon den ganzen tag bei mir auf den sofa. ich finde das er sich ganz schön warm anfühlt. hab nun grad Fieber gemessen im Ohr. und das ding hat mir 39.6 angezeigt. ich muss dazu sagen das er jetzt erst 7 wochen alt ist und wir sonst keine großen probleme mit ihn haben er spielt den ganzen tag ect. nur heute ist er so schlapp. das macht mir sorgen und wegen dem fieber ich weiß ja auch nicht ob das im ohr eine genaue temp. ist??? ;(
 
06.08.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ab wann Fieber . Dort wird jeder fündig!
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
wenn es innerhalb von 24 stunden nicht weg ist wüerde ich zum TA!!!
ab 40°C haben ausgewachsenen katzen deftig fieber, soweit ich weiß...
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
laut schlauem Buch ist die normale Temp. zwischen 38°C + 39,2°C
Fieber wird bei Katzen eigentlich nur im Po gemessen, daher weiß ich nicht, ob dies wirklich sicher ist.
Bei Fieber auf jeden Fall zu TA . Das ist bei Katzen nicht ohne und die Temp. bekommt man so nicht runter.

LG
felidae
 
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
das macht mir noch mehr angst weil er ja erst 7wochen ist. hab ihn grad erst mal zum futterplatz gebracht weil er auch nicht viel gegessen hat heut. es ist ja auch so warm heute hab dann grad noch etwas wasser ins futter gemischt wegen der feutigkeit
 
N

Nobi

Gast
Hallo
Katzen haben ab 39°C Fieber und wenn dei Temperatur wie bei Dir 39,6°C ist, solltest du zum TA gehen, da stimmt was nicht.

Liebe Grüße
Norbert
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
wenn er nicht frisst scheint es ihm richtig mies zu gehen!!! ;(
geh besser zum TA, wer weiß was es ist... ist sonst noch was auffälliges?

trinkt er besonders viel oder fast gar nicht?
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
Futter ist für Heute nicht so wichtig. Wasser aber gaaanz dringend.
Kannst Du das Fieber mal im Po messen ? Hast du jemanden, der Dir da helfen kann ? Bevor Du dich verrückt machst, solltest du wirklich sicher sein, dass sie Fieber hat. vielleicht ist sie ja auch nur besonders schlapp, weil es so warm war heute..... Erzähl doch mal so, wie sie aussieht. Näschen, Augen, läuft sie schlapp ?

LG
felidae
 
M

Möppelchen

Gast
Hallo

also die normal Temperatur beträgt ca. 38,6°C.

Sollte es nicht besser werden dann geh morgen sofort zum TA.

das der kleine nicht soviel frisst ist normal. wir haben ja auch nicht grade großen hunger wenn wir krank sind.

drücke dir die daumen
 
N

Nobi

Gast
Jede äußerliche Veränderung und auch jede Veränderung im Verhalten kann Anzeichen einer Krankheit sein. Diese Anzeichen können sein: Kahle Stellen im Fell bzw. eklatant viel Haarausfall, Schuppenbildung, Durchfall, Niesen, Husten, Würgen etc. Dies sind sehr auffällige Anzeichen. Es gibt auch weniger auffällige Anzeichen wie z.B. Appetitlosigkeit, starker Durst, Lustlosigkeit, häufiges Aufsuchen der Katzentoilette etc. Alle Anzeichen, die uns als aufmerksamen Katzenbesitzer alarmieren, sollten ernst genommen werden. Es muss nicht immer eine ernste Krankheit dahinter stecken, aber Vorsorge ist besser als dem Tier eine verschleppte Krankheit zuzumuten. Appetitlosigkeit und Lustlosigkeit (Teilnahmslosigkeit) könnten z.B. ein Anzeichen von Fieber sein. Es ist ratsam als Katzenbesitzer ein (digitales) Fieberthermometer für Katzen zu besitzen. Im Normalfall beträgt die Temperatur bei einer Katze 38,3° C bis 38,8° C.

LG
Norbert
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0
Wir haben schon mal so ein Thema hier gehabt, hier der Link, vielleicht hilft dir das:Fieber
 
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
ich finde das er schlapp ist wie gesagt er lag den ganzen tag mit auf dem sofa noch nicht mal meine beiden anderen konnten ihn animiren. das wasser ins futter hab ich nur gemacht weil er sonst nicht wirklich viel getrunken hat. sonst fällt mir nichts an ihm auf. habe grad meinen ta angerufen kann morgen früh gleich rum kommen. ab wann bekommen katzen den ihre richtigen zähnchen dafür ist er noch zu jung oder? Ich meine wegen dem Fieber das kommt ja auch öfter mal bei babys vor
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
also meiner ist jetzt ca 17 wochen und seine zähnchen sind noch nicht komplett raus...
aber ich glaube nicht das daher das fieber kommt, zumindest hatte meiner keins beim zahnen!!!
 
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
naja ich werd ja morgen sehn was mit den kleinen los ist... ;( ;( ;( :(
 
N

Nobi

Gast
an den Zähnen wirds woh nicht liegen, es muß was anderes sein.... aber was ???? hast du mal alle dein Pfanzen nachgeschaut, ob da was angeschnabbert ist, oder kann es sein, das er vomn Kratzbaum abgtürtzt ist, und sich da was zugezogen hat( kannst du durch vorsichtoges Abtasten feststelln, denn da wo wo es ihm dann besonder weh tut, da beißt er ohen Rücksicht nach dir, oder jault auf.
Es gibt soviele Ursschen, das eine Ferndiagnose schlecht ist und der TA bstiimmt mehr sagen kann.
Liebe Grüße
Norbert
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
sei nicht traurig. Du hast gleich für morgen früh einen Termin, dann weißt Du mehr. Gib uns Bescheid, was der TA gesagt hat.
Fieber ist halt immer blöde, weil das alle möglichen Ursachen haben kann.

Kopf hoch troest knuddeln

LG
felidae
 
Tiffna

Tiffna

Beiträge
113
Reaktionen
0
an die pflanzen kommt er nicht ran hab auch nur noch eine...

ja abgetastet hab ich ihn auch schon aber er macht keinen mucks. es scheint alles ganz normal zu sein bis auf das er schlapp ist und nur pennt. und halt das fieber. ich will mich jetzt auch nicht verrückt machen...... 8) gucke grad nach ta notdienst.
 
N

Nobi

Gast
knuddeln bussi
ich gehöre(zu meiner Schande) auch nicht zu den jenigen, die sofort zum TA rennen, aber Fieber ist nun mal ein Alarmzeichen, was beachtet werden sollte, und gerade bei Kitten, deren Abwehrsystem noch nicht so stark ist, finde ich es auch besser das du evtl. mit ihr noch zur TK fährst.
Es muß nix schlimmes sein knuddeln liebr einmal zuviel, als einaml zuwenig in dem Alter mit ihm zu TA gefahren zu sein. knuddeln
Liebe Grüße
Norbert
 
Thema:

Ab wann Fieber

Ab wann Fieber - Ähnliche Themen

  • Wann Katze kastrieren?

    Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Ab wann wirkt ein Spoton?

    Ab wann wirkt ein Spoton?: Huhu tja die Überschrift sagt schon alles. Ich bekomme am WE die neue Mietz und habe nun einmal Stronghold gekauft was ich auch meiner Freundin...
  • Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??

    Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??: Huhu, Hab grad ne super kleine mamakatze adoptiert und wunder mich, wie alt sie wohl ist... Wann werden Katzen das erste mal rollig und können...
  • Wann das erste mal entwurmen ?

    Wann das erste mal entwurmen ?: Hallo zusammen Meine Schwester hat Katzennachwuchs bekommen und jetzt wollte Sie wissen wann mann die Kleinen das erste mal entwurmen lassen...
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt?

    Schnupfen - wann zum Tierarzt?: Erst hatte es meine Katze, ist aber wieder besser geworden und nun hat es der Kater. Ab wann sollte man zum TA gehen? Was sind da eure Erfahrungen?
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt? - Ähnliche Themen

  • Wann Katze kastrieren?

    Wann Katze kastrieren?: Hallo, meine kleine Yoko ist jetzt ca. 6 Monate als (geboren 15.5.2010) ihr Bruder Miro wurde vor kurzem kastiert. Nun ist sie an der Reihe...
  • Ab wann wirkt ein Spoton?

    Ab wann wirkt ein Spoton?: Huhu tja die Überschrift sagt schon alles. Ich bekomme am WE die neue Mietz und habe nun einmal Stronghold gekauft was ich auch meiner Freundin...
  • Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??

    Trächtig/Rollig, ab wann ist das möglich??: Huhu, Hab grad ne super kleine mamakatze adoptiert und wunder mich, wie alt sie wohl ist... Wann werden Katzen das erste mal rollig und können...
  • Wann das erste mal entwurmen ?

    Wann das erste mal entwurmen ?: Hallo zusammen Meine Schwester hat Katzennachwuchs bekommen und jetzt wollte Sie wissen wann mann die Kleinen das erste mal entwurmen lassen...
  • Schnupfen - wann zum Tierarzt?

    Schnupfen - wann zum Tierarzt?: Erst hatte es meine Katze, ist aber wieder besser geworden und nun hat es der Kater. Ab wann sollte man zum TA gehen? Was sind da eure Erfahrungen?