Royal Canin...

Diskutiere Royal Canin... im Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr Lieben! Nur mal eine allgemeine Frage: Was haltet ihr von Royal Canin? Momentan bekommen meine Süßen Royal Canin,weil ich in der Annahme...
Michiko1983

Michiko1983

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Nur mal eine allgemeine Frage: Was haltet ihr von Royal Canin?
Momentan bekommen meine Süßen Royal Canin,weil ich in der Annahme war bzw. bin, das es ein sehr hochwertiges Futter ist. Was ich hier als Futtertips gelesen habe, kommt dieses allerdings nicht sehr häufig vor. Bin gespannt auf eure Antworten und liebäugel im Moment mit diesem Futter Orijen...
Lg,Michiko
:tipsel:

13.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Royal Canin... . Dort wird jeder fündig!
S

sharone

Gast
Hallo Michiko,

ich würde dir raten dich für das Orijen zu entscheiden, das es im Gegenstaz zur Royal Canin kein Getreide enthält.
Es gibt nur sehr wenige Futter, welche wirklich kein Getreide enthalten.
Getreide sollte nach Möglichkeit nicht enthalten sein, da diese von der Katze kaum aufgeschlossen werden können und als Fettdepots und unnötigem Darmballast zu Fettleibigkeit führen. In den Allermeisten Futtersorten dienen sie ohnehin nur zur Streckung des Fleischanteiles resp. als unnötiger (aber billiger!!!) Füllstoff. Getreide, also Stärke, führt zudem dazu, dass die Magensäure basisch wird und nicht, wie naturgemäss, im recht sauren Bereich liegt. Wird er basisch, dann wirkt sich das negativ aus auf den Urin, der wenig angesäuert ist und zu Kristallbildung neigt (später Harngriess, Nieren- und Blasensteine). Auch fördert viel Stärke im Trockenfutter, dass Zahnstein sich eher bildet.

Wichtig ist, dass im Futter keine Zusatzstoffe, wie Geschmacks- und Konservierungsstoffe drin sind, kein Zucker oder übermassiger Salzanteil. Da fährst du mit Orijen besser als mit Royal Canin.

Da du dir gerade Gedanken zum Futter machst, wäre eine weitere Überlegung, ob du evt. mit dem Barfen beginnen möchtest. Dies wäre natürlich noch gesünder und artgerechter. Es braucht dazu aber auch etwas an Wissen und der Aufwand ist etwas grösser als bei der Trocken- oder Nassfütterung. Aber sicherlichst wäre es die gesündeste Ernährung, welche du deinen Ctas zukommen lassen kannst.

Liebe Grüsse
Nicole & Cats

ofRevontulets

ofRevontulets

Reaktionen
0
Hallo,

Royal Canin bekommen unsere nur als "Leckerchen".

Guck dir doch mal Acana Pacifica an... sind wir super zufrieden mit, zufriedener als mit Orijen ;-)

E

Enisa

Gast
Hallo Gordon,

weshalb seid Ihr mit dem Acana zufriedener?

LG
Tanja & Dirk

ofRevontulets

ofRevontulets

Reaktionen
0
Original von Quarans
Hallo Gordon,

weshalb seid Ihr mit dem Acana zufriedener?

LG
Tanja & Dirk
Hallo Tanja,

waren in der letzten Zeit mit der Qualität von Orijen nicht mehr so zufrieden und unsere Fellis haben es auch nicht mehr so gefressen wie am Anhang. Keine Ahnung ob das was geändert wurde.
Mit dem Pacifica sind wir super zufrieden... und unseren Katzen sieht man das auch an... son schönes Fell hatten sie schon lange nicht mehr :biggrin:

E

Enisa

Gast
Ich habe mal eben ein bissle gegoogelt, gibt es dort auch irgendwo Züchterabpackungen zu kaufen?
Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden, oder kauft Ihr die 7,5 Kilo Säcke?

Tanja

ofRevontulets

ofRevontulets

Reaktionen
0
Wir bestellen beim Siemes immer 7,5 Kg... das reicht für 4 Katzen :)
Er hat aber auch 20Kg Gebinde im Sortiment.

Thema:

Royal Canin...

Royal Canin... - Ähnliche Themen

• Royal Canin Renal für Katzen

Royal Canin Renal für Katzen: Hat jemand eine Idee, wo ich dieses Futter günstiger bekommen kann als beim TA oder im online - shop (tut sich da nix, beides gleich teuer)...
  • Royal Canin Trofu "Urinary moderate Calorie"

Royal Canin Trofu "Urinary moderate Calorie": hallo , ich weiß gar nicht ob ich hier in der Kategorie jetzt richtig bin. Unzwar hat mein Kater auf Grund von Struvit jahrelang das normale...
  • Kostenloses Testpaket von ROYAL CANIN für die Katze

Kostenloses Testpaket von ROYAL CANIN für die Katze: ROVAL CANIN sollte jeden Hunde bzw. Katzenbesitzer ein Begriff sein, denn hier erhält man Hunde bzw. Katzenfutter in Premium Qualität und auch...
  • Royal Canin Obesity

Royal Canin Obesity: Hallo alle zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Trofu? Und stimmt es dass das Futter für Katzen mit Diabetes ist? Und NEIN mein Schatz hat...
  • Royal Canin-Urinary oder Kattovit-Urinary?

Royal Canin-Urinary oder Kattovit-Urinary?: Huhu, bräuchte mal eure Hilfe. Leo hat jetzt innerhalb 4 Monate zwei mal eine Blasenentzündung gehabt. Das erste mal rannte er ständig ins Kaklo...