Heiße Ohren

Diskutiere Heiße Ohren im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Servus.. Sagt mal bitte... Sind heiße Ohren bei einer Katz normal? Ich hab zwar 15 Jahre lang meine alte Mikesch gehabt, doch irgendwie hab ich...
Foxy1

Foxy1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Servus..

Sagt mal bitte... Sind heiße Ohren bei einer Katz normal? Ich hab zwar 15 Jahre lang meine alte Mikesch gehabt, doch irgendwie hab ich nicht darauf geachtet, ob ihre Ohren heiß waren oder nicht..
Heut abend kam Balou vom Streunen heim, ein leicht blutiges Augenlid, wohl von einem Revierkampf, und heiße Ohren.. Das Auge scheint nicht verletzt zu sein, aber die Ohren sind heiß.
Balu schnurrt zwar, frißt und benimmt sich normal, aber.. Ich dachte, ich kann mal dumm fragen...
 
16.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Heiße Ohren . Dort wird jeder fündig!
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
Also wenn meine Katzen heiße Ohren haben dann heißt es Fieber messen und ab zum Doc!

Könnte ja ne Infektion sein, vieleicht hat sich was entzündet.
 
kerstink1

kerstink1

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,

also das mit den heissen Ohren kenne ich auch.. wenn Max und Moritz was Spannendes erlebt haben, sind die Öhrchen auch ganz heiss.

Das legt ich dann aber nach einer Zeit wieder...

Gruß

Kerstin
 
Foxy1

Foxy1

Beiträge
30
Reaktionen
0
Danke, Kerstink...

Du hattest Recht.. Die Öhrchen von Balou sind wieder kühl. Ich nehm an, der Kleine hat sich auf einen Revierkampf eingelassen. Er kam ja auch mit leicht blutendem Augenlid nach Hause. Aber alles ist jetzt wieder okay. Kühle Ohrwascheln und sauberes Auge. Und Kater ist auch schon wieder auf Tour durchs Revier.. :bigsmile:
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Heiße Ohren können einmal ein Zeichttps://www.kitticat.de/forum1/images/bbcode_url.gif
Hyperlink einfügenhen für eine Erkrankung sein, aber auch, wenn die Katze getobt hat oder auch nach dem Schlafen können die Öhren warm sein. Sie dienen ja auch etwas zum Körpertemperaturausgleich.

Wenn die Öhrchen warm sind, dann beobachten. Wenn sie innerhalb ner kurzen Zeit nicht kühl werden, dann bitte mal Fieber messen.

Ebenso ist es mit warmen Näschen. Es ist nicht bei Hunden, wo eine warme Nase auf eine Krankheit hindeutet, aber wenn die Katze ständig eine trockene, warme Nase hat, ist auch meist was nicht in Ordnung.
 
Thema:

Heiße Ohren

Heiße Ohren - Ähnliche Themen

  • Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?

    Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?: Hi, mein Kater hatte eine Umfangsvermehrung unter dem Ohr. Der Tierarzt gab ihm zuerst Antibiotika was leider nicht half. Die Wucherung war...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Katze kratzt Ohr und Backe blutig

    Katze kratzt Ohr und Backe blutig: dasist Lilly, die Maus die angefahren wurde, sie läuft so gut wie normal- zum Glück kratzt sich aber seit ner weile am Ohr und an der Backe...
  • Coco´s Ohr

    Coco´s Ohr: Coco hat ein feuchtes Ohr, Ohr ist aber sauber. Das Fell unten ist etwas verklebt durch die Flüssigkeit, die aus dem Ohr kommt. Was kann das sein...
  • Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...

    Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...: Ich bin sehr verzweifelt, mein Kater (3 Jahre, kastriert, kein Freigänger) hat seit vier Wochen Blut im Urin und setzt mehrfach am Tag den Urin...
  • Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt... - Ähnliche Themen

  • Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?

    Tumor unter dem Ohr entfernt - Aussichten?: Hi, mein Kater hatte eine Umfangsvermehrung unter dem Ohr. Der Tierarzt gab ihm zuerst Antibiotika was leider nicht half. Die Wucherung war...
  • merkwürdige Knubbel in beiden Ohren

    merkwürdige Knubbel in beiden Ohren: Meine Katze Nais hat seit einigen Jahren merkwürdige Knubbel in beiden Ohren. Sie hat aber keine Kopfschiefhaltung und klappt auch keines der...
  • Katze kratzt Ohr und Backe blutig

    Katze kratzt Ohr und Backe blutig: dasist Lilly, die Maus die angefahren wurde, sie läuft so gut wie normal- zum Glück kratzt sich aber seit ner weile am Ohr und an der Backe...
  • Coco´s Ohr

    Coco´s Ohr: Coco hat ein feuchtes Ohr, Ohr ist aber sauber. Das Fell unten ist etwas verklebt durch die Flüssigkeit, die aus dem Ohr kommt. Was kann das sein...
  • Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...

    Blut im Urin, aber keine Bakterien etc. beim TA gefunden, Haut am Ohr aufgekratzt...: Ich bin sehr verzweifelt, mein Kater (3 Jahre, kastriert, kein Freigänger) hat seit vier Wochen Blut im Urin und setzt mehrfach am Tag den Urin...