Warum ist meine Katze unsauber?

Diskutiere Warum ist meine Katze unsauber? im Unsauberkeit bei Katzen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Im Folgenden möchten wir euch einige Fragen stellen, die zur Lösung des Problems "Unsauberkeit" helfen können. Gesundheit - Leidet meine Katze an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

akms

Gast
Im Folgenden möchten wir euch einige Fragen stellen, die zur Lösung des Problems "Unsauberkeit" helfen können.

Gesundheit
- Leidet meine Katze an einer Krankheit, die zu Unsauberkeit führen kann?
Zuerst sollte man mit seiner Katze unbedingt den Tierarzt aufsuchen, um eine Krankheit ausschließen zu können.

Wohnung
- Hat sich in der Wohnung etwas verändert?
- Wurde neues Putzmittel oder Waschmittel benutzt?
- Wurde die Wohnung umgeräumt?
- Wurden neue Möbel angeschafft?
- Hast du das Kaklo an einen neuen Ort gestellt?
- Darf die Katze die gewohnten Zimmer der Wohnung benutzen?

Rund ums Kaklo
- Hast du das Kaklo ausgetauscht?
- Hast du das Streu gewechselt?
- Benutzt du ein Kaklo mit Haube, oder ohne? Manche Katzen bevorzugen eines der Beiden und weigern sich, dass Andere zu benutzen.
- Wird das Kaklo am Tag häufig genug gesäubert?
- Wird das Kaklo häufig genug komplett gesäubert? Hier ist es wichtig, keine scharfen und geruchsintensiven Reiniger zu benutzen!
- Ist der Standort des Kaklos so gewählt, dass die Katze beim Klogang ihre Ruhe hat?
- Hast du für die Anzahl der Katzen genug Kaklos? Genauere Infos findest du hier.

Psychische Ursachen
- Hat sich im Tagesablauf der Katze oder der Dosis etwas verändert?
- Wird die Katze vernachlässigt?
- Ist eine neue Katze oder ein anderes neues Tier eingezogen? Nicht nur in der eigenen Wohnung, sondern im ganzen Haus.Katzen reagieren auf so etwas sehr empfindlich.
- Gibt es neue Gerüche im Haus? Oder sind in letzter Zeit unbekannte, neue Geräusche aufgetreten?
- Fürchtet sich die Katze vor einem Familienmitglied oder einem anderen Haustier?
- Ist ein neues Familienmitglied (Baby etc.) eingezogen?
- Hat die Katze schlechte Erfahrungen mit dem Kaklo gemacht? Hat sie sich vielleicht während ihres Geschäfts vor etwas erschrocken?

Geschlechtsreife
- Ist die Katze kastriert? Mit der Geschlechtsreife kann es vorkommen, dass potente Katzen und Kater beginnen in der Wohnung zu markieren.Hier können verantwortungsbewußte Katzenhalter mit einer Kastration Abhilfe schaffen.Die Katze sollte möglichst schon vor der Geschlechtsreife kastriert werden, da es vorkommen kann, dass wenn sie einmal markiert haben, dieses Verhalten auch nach ihrer Kastration beibehalten!

Verfasserin: AKMS

05.08.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Warum ist meine Katze unsauber? . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum ist meine Katze unsauber?

Warum ist meine Katze unsauber? - Ähnliche Themen

• Warum kotet Katze auf den Teppich?

Warum kotet Katze auf den Teppich?: hätte eine frage und zwar hat eine von meinen katzen heute zum ersten mal im bad auf den teppich gekottet und wollte fragen ob jemand weis warum...
  • Kitty (warum macht sie nicht immer ins KaKlo)?

Kitty (warum macht sie nicht immer ins KaKlo)?: Hallo :) Erst einmal ein frohes Neues Jahr für euch alle :-) Viel passiert in letzter Zeit. Kitty der gehts irgendwie mal so mal so. Silvester...
  • warum machen sie in die Wurfkiste?

warum machen sie in die Wurfkiste?: hallo, mein kater und eine meiner katzen pieseln in die wurfkiste. ich weis ja man sollte sie nicht zu früh aufstellen aber da ich ja nicht weis...
  • warum jetzt unsauber?!

warum jetzt unsauber?!: hallöchen zusammen ich habe ja bereits schon geschrieben,das mein zweiter kater vor 3 wochen eingeschläfert werden musste, jetzt habe ich nur...