Rücktritt vom Kaufvertrag

Diskutiere Rücktritt vom Kaufvertrag im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; *seuftz* Anwälte kann man in der Familie wirklich gut gebrauchen... Da hast du echt Glück gehabt, auch wenn es leider kein so gutes Ergebnis ist.
Finne

Finne

Beiträge
112
Reaktionen
0
*seuftz* Anwälte kann man in der Familie wirklich gut gebrauchen... Da hast du echt Glück gehabt, auch wenn es leider kein so gutes Ergebnis ist.
 
G

Gast488

Gast
da bin ich ja mal gespannt, was der Mann, falls er denn anruft, heute erzählt

LG. Uschi
 
R

Raupenmama

Gast
meine Tante (Anwältin) hat sich gemeldet. Ich habe kein Rücktrittsrecht vom Vertag und schon gar nicht wenn eine Anzahlung geleistet wurde. Ihre Kollegin, Anwältin speziell für Kaufverträge, meldet sich aber auch nochmal bei mir.. bin gespannt..

Das würde mich nicht daran hindern,das Kitten NICHT abzugeben, wenn ich es nciht wollte...

Dann ist das Kleinchen halt plötzlich furchtbar unsauber und hat einen hartnäckigen Durchfall... Und "kranke" Kitten abzugeben ist ein NO-GOv :D
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich warte immer noch auf den Anruf. Er soll ja heute aus dem Ausland zurückkommen.. Ich bin sehr gespannt wie das Gespräch verlaufen wird. Werde dann aber umgehend berichten..
 
Kismet

Kismet

Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Vermutlich hat er sich noch nicht gemeldet, wenn er heute erst aus dem Ausland zurückgereist ist:rolleyes: Mhhh
Gib ihm noch einen Tag...

LG Tina
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
Also, es ist Montag, 15.11. um 12.55h, ich habe bis jetzt keinen Anruf erhalten!! Und auf die E-Mails kam auch keine Antwort !!
Vor 1 Std. habe ich angerufen, niemand da, ok, sind wahrscheinlich beide berufstätig.. Probiere es heute Abend wieder aus..

Ist doch echt ätzend !!

Ach so, wenn ich mich richtig erinnere sollte er seit Samstag wieder zuhause sein. Natürlich setzt man sich nicht sofort an den PC, aber heute habe ich eigentlich mit einer Reaktion gerechnet/erwartet !!
 
Willow

Willow

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hm.... klingt für mich nicht nach "Wir freuen uns so unglaublich".
Na ja, vielleicht gibt´s ja einen vernünftigen Grund für das Verhalten.
Ich drücke Dir die Daumen dass Du Deinen Nachwuchs doch noch mit einem guten Gefühl da hin geben kannst.
Solltst Du dieses Gefühl aber nicht wieder erlangen kann ich nur dringend davon abraten das kleine da hin zu geben!
Wenn das jetzt schon so los geht, fürchte ich fast dass Du von denen gar nichts mehr hörst wenn sie das Kätzchen erst mal haben :(
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
huhu..

also...telefonisch konnte ich tatsächlich bis eben niemanden erreichen.hm.. mal freizeichen, geht keiner ran, dann wieder besetzt..alles sehr merkwürdig.. dann habe ich meinen pc hochgefahren und siehe da..eine e-mail... aber was da drinnen stand :eek:
ich hatte ihm all meine sorgen und bedenken usw. geäußert, und darauf kam zurück: hallo frau.... ich werde mich am mittwoch morgen bei ihnen telefonisch melden. momentan geht es beruflich und privat drunter und drüber. DAS WAR ALLES !! + freundliche grüsse...

Ich werde mich sowas von genau auf dieses gespräch vorbereiten.. mache mir einen zettel mit stichpunkten fertig damit ich NICHTS vergesse.. bin sehr gespannt was er zu sagen hat. aber eines weiss ich. wenn sie beide sooooo eingespannt sind, gebe ich mein kätzchen nicht ab. auch wenn da ein anderer kater lebt, aber nein...

@ willow: das problem ist ja bei den besuchen waren sie mir so sympathisch..aber das jetzige ist verhalten ist so blöde, geht mir gegen den strich! und dann noch dieser 2-zeiler als antwort. da hätte doch wenigstens auch mal ne entschuldigung drin sein können, oder?
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.506
Reaktionen
0
Mal wieder die andere Sichtweise: er beruflich voll eingespannt, kommt Wochenende nach Hause, Küche und Wohnzimmer muss renoviert werden. Frau hat bereits alle Vorarbeiten erledigt und er muss aufgrund eines Notfalles in der Firma Sonderschichten schieben. Also Überstunden, Chaos, Dreck und alles Kacke zuhause. Gerade wenn z.B. Kinder da sind, kann man manchmal planungstechnisch ein wenig in die Bredulie kommen.
Ich drück die Daumen das das Gespräck zu eurer Zufriedenheit verläuft.
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
@ undercover danke schön ;) ich warte jetzt einfach das Telefonat ab, ich kann ihn ja eh nicht erreichen.. aber komisch ist das trotzdem, zumal nach diesem 2-Zeiler von ihm.. naja...
 
MarionB

MarionB

Beiträge
2.183
Reaktionen
0
Hallo Fiona,

nachdem ich nun Deinen ganzen Thread gelesen habe, möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Ich sehe es ähnlich wie Undercover, mir kommt es auch so vor, wie wenn Du in das Verhalten der Käufer sehr viel reininterpretierst und durch mangelnde Reaktion Deine eigenen Schlußfolgerungen ziehst... klar, dass Du Dir um Deine Erstgeborene Sorgen machst, kann sicher jeder nachvollziehen.

Natürlich ist es der Idealfall, wenn in der Zeit bis zum Umzug eine nette und regelmäßige Kommunikation stattfindet, auch wir hatten mit unserer Züchterin regen Kontakt. Aber wenn das nicht so ist, dann kann das Gründe haben, die die Käufer vielleicht auch nicht erzählen möchten, und schließlich wissen sie ja, dass die Kleine bei Dir in guten Händen ist und Du ihnen sicher Bescheid sagen würdest, wenn es ihr nicht gutgeht.

Sorry, aber für mich hört sich der Verlauf ein bißchen an, wie wenn Du die Leute ganz schön mit Emails und Anrufen bombardierst (sollte es nicht so sein, dann entschuldige ich mich natürlich bei Dir). Vielleicht ist es einfach eine Spur zu viel ? Und dass das Kissen nicht geschickt wird ist doch auch nicht so dramatisch, oder ?

Genieß doch die Zeit mit Deiner Kleinen und geh nicht vom Schlechtesten aus :) - und wenn der Auszug naht, dann bring die Kleine in ihr neues Zuhause und schau Dir alles genau an. Solltest Du dann immer noch ein schlechtes Gefühl haben, dann sag das vor Ort und im Zweifel packst Du Aimee wieder ein...

Ich drück Dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet:umarmengirl:

Liebe Grüße
Marion
 
G

Gast488

Gast
Also da bin ich aber ganz anderer Meinung, so viel kann gar nicht dazwischen kommen, dass man sich nicht wenigstens einmal meldet. Auch wenn man beruflich stark eingespannt ist und zehn Dienstreisen hinter sich gebracht hat, sage ich mir doch, die Katzenverkäuferin macht sich Gedanken, ein kleiner Anruf zwischendurch muß drin sein.
Man kann nicht alles mit Streß und Überforderung erklären, wie soll es da erst werden, wenn das Kitten da ist.
Ich würde mit der Frau reden, sie ist doch wohl auch die, die sich anschließend um das Kleine kümmert, der Mann ist beruflich vielleicht viel unterwegs, so dass er das wohl nicht übernimmt.

LG. Uschi
 
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
ich würde ihnen eine Frist setzen!
Wenn sie sich bis dannn und dann nicht persönlich bei dir melden, trittst du von den Vertrag zurück!
Punkt aus Vorbei!
Was wollen Sie machen, dich verklaggen?
Sollen sie drohen und es versuchen.
So würde ich handeln.
Du hast doch hoffentlich eine Rechtschutzversicherung?
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Mal wieder die andere Sichtweise: er beruflich voll eingespannt, kommt Wochenende nach Hause, Küche und Wohnzimmer muss renoviert werden. Frau hat bereits alle Vorarbeiten erledigt und er muss aufgrund eines Notfalles in der Firma Sonderschichten schieben. Also Überstunden, Chaos, Dreck und alles Kacke zuhause. Gerade wenn z.B. Kinder da sind, kann man manchmal planungstechnisch ein wenig in die Bredulie kommen.
Ich drück die Daumen das das Gespräck zu eurer Zufriedenheit verläuft.
Hier wird immer vom MAnn gesprochen, der zeitlich stark eingebunden und auf Dienstreisen ist, was ist denn mit der Frau? Hat die nicht mal Zeit sich zu melden?
Also wenn die nicht mal Zeit haben anzurufen, haben die dann Zeit für ein kleines Kitten???
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.506
Reaktionen
0
Wir wissen doch alle, wie das ist: mach ich gleich, nachher, morgen. Wir haben in den Herbstferien das Zimmer unseres Sohnes renoviert; dort sind noch die ganz alten Türen und Rahmen drin (soll auch so bleiben), der Türrahmen braucht neues DC-Fix. Habe ich schon vor der Renovierung gekauft, aber bisher nicht angebracht. Hab ich deswegen keine Zeit für meine Kinder oder bin eine schlechte Mutter?
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Der Türrahmen ist ja auch nicht wichtig....du bist eher nen schlechter Renovierer, weil du eben deine Zeit mit den Kindern lieber verbringst...ist doch klar ;)
Aber so ein Anruf, müsste doch mal drin sein, und als multitasking -fähiges Geschlecht, kann man das eben mal nebenbei mit machen....;)
 
Fionamaus

Fionamaus

Beiträge
223
Reaktionen
0
hallo ihr Lieben :)

ich warte jetzt erstmal ob er sich morgen vormittag meldet, er schrieb er meldet sich spätestens mittwoch vormittag, evtl ja auch schin heute abend.
@ Marion B nein, ich habe sie nicht mit e-mails bombadiert ;) habe alle 2 wochen aktuelle Bilder gemailt und zuerst hat er sich noch bedankt und dann kam plötzlich nichts mehr. und natürlich ist es mit dem kissen nicht so dramatisch. aber mal ehrlich, wen stört es nicht wenn er ein Versprechen, und das gleich zweimal, bekommt und dieses nicht eingehalten wird?! also ich kann sowas nicht ab, egal um was es da geht. wo soll man da nich Vertrauen haben?!

die ehefrau..tja.. am Telefon meinte sie nur das sie zur Zeit in Prüfungen steckt und nicht weiss wie der aktuelle Stand der Dinge ist, da sollte ich doch mit dem mann sprechen..

Also ich werde mir das Zuahuse auf jedenfall anschauen, vom erzählen her ist es ein grosses Haus, 3 Etagen, grosser Garten usw. Sie hatten mich auch eingeladen mir das Zuhause vorher anzuschauen, aber dafür hatte ich nun wirklich keine Zeit.

Und das mit dem Thema: haben sie überhaupt Zeit für das Kleine!? werde ich auf jedenfall ansprechen. Weil wenn ich sie so schon telefonisch nie erreichen konnte, wann sind sie denn mal zuhause. ok, vielleicht überrascht er mich und sagt das einer da sein wird, deswegen jetzt der ganze stress und so.. mal schauen..

auf jedenfall konnte ich letzte nacht kaum schlafen. das beschäftigt mich wieder so sehr, kann immer schlecht abschalten ;) aber bevor ich jetzt noch mehr reininterpretiere warte ich das telefonat ab und dann berichte ich umgehend.

@ auqa-cats an eine frist dachte ich auch schon. und sollte er sich NICHT melden werde ich es auch sagen das die kleine nicht mehr zu haben ist. dann ist sie mir halt ausgebüchst..ups..wie konnte das nur passieren ;)

@ nicole zumal er auch ein Handy hat, denn von dem telefonierte er immer als wir die besuchstermine machten..ich werde ihn mal fragen was e beruflich macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Persermama59

Persermama59

Beiträge
164
Reaktionen
0
Hallo Katrin,

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.....

Was sind denn das für Menschen, die sich nicht regelmäßig nach ihrem künftigen Familienzuwachs ... seinem Befinden und Fortschritten erkundigen? Stress hin oder her .... für einen kurzen Anruf oder ein Mail (und wenn es nur ein Satz ist) hat man immer Zeit !!! Alles andere sind für mich faule Ausreden!!!!

Ich habe mich damals mind. einmal täglich nach meinem jeweiligen Mädchen erkundigt, wollte ALLES genau wissen ... von gut gegessen, über schön gespielt, gut geschlafen bis hin zu ... gut auf´s Töpfchen gegangen und Bilder wollte ich natürlich auch haben :D

Erst am jeweiligen Abholtag kam ich auf die Idee zu fragen, ob ich sehr nervig war ... aber ich halt Katzenmama mit Leib und Seele und wollte doch so wenig wie möglich verpassen :eek:

Mir hat beim Lesen gewaltig der Magen gegrummelt. An deiner Stelle würde ich diesen Leuten mangelndes Interesse an diesem zarten kleinen Wesen unterstellen und es ihnen nicht anvertrauen.

Gib ihnen das Geld mit den Worten "..... dann klagen sie doch auf Vertragserfüllung ..." zurück. Sie werden es bestimmt nicht tun.

LG Pia
 
Thema:

Rücktritt vom Kaufvertrag

Rücktritt vom Kaufvertrag - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kaufvertrag

    Rücktritt vom Kaufvertrag: Wie sieht die rein rechtliche Lage aus (ob man das macht oder nicht, ist hier egal)? Es geht um einen donnerstags geschlossenen Kaufvertrag, 200...
  • Laut Kaufvertrag Rassekatze ist aber Hybrid

    Laut Kaufvertrag Rassekatze ist aber Hybrid: Hallo Zusammen, hatte mir einen BKH Kater gekauft der laut Kaufvertrag ein reinrassiger BKH seien sollte, bei der Stammbaum prüfung stellte sich...
  • Laut Kaufvertrag Rassekatze ist aber Hybrid - Ähnliche Themen

  • Rücktritt vom Kaufvertrag

    Rücktritt vom Kaufvertrag: Wie sieht die rein rechtliche Lage aus (ob man das macht oder nicht, ist hier egal)? Es geht um einen donnerstags geschlossenen Kaufvertrag, 200...
  • Laut Kaufvertrag Rassekatze ist aber Hybrid

    Laut Kaufvertrag Rassekatze ist aber Hybrid: Hallo Zusammen, hatte mir einen BKH Kater gekauft der laut Kaufvertrag ein reinrassiger BKH seien sollte, bei der Stammbaum prüfung stellte sich...