Holzstreu von Kaufland

Diskutiere Holzstreu von Kaufland im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Hat schon mal jemand das Holzstreu aus dem Kaufland probiert? Hab ich letztens gesehen. Bin bisher nicht so der Fan von Holzstreu, aber...
lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
Hat schon mal jemand das Holzstreu aus dem Kaufland probiert?

Hab ich letztens gesehen. Bin bisher nicht so der Fan von Holzstreu, aber vielleicht für den Nachwuchs... Werd vielleicht am Montag beim Einkauf mal einen Sack mitnehmen und das in ein extra Klo füllen und mal schauen wie das so ist.

06.11.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Holzstreu von Kaufland . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Reaktionen
0

AW: Holzstreu von Kaufland

Hallo Susan ,
das Holzstreu von Kaufland kenne ich nicht .Kann dir nicht sagen ob es gut ist. Vielleicht kennen andere User hier im Forum das Streu und können dir sagen ob es gut ist.

LG Schokosternchen

Zuletzt bearbeitet:
Miss_Sunshine

Miss_Sunshine

Reaktionen
0

Hallo Susi !!! :)

... ich benutze "CBÖP" was ich immer bei Fressnapf bestelle.
Damit bin ich rundum zufrieden !!!
Mit Holzstreu kenne ich mich nicht so aus.

LG Bianca :aloha:

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Ich hab es schon bei Kaufland liegen sehen,kauf es aber nicht!
Eine Bekannte hat es mal probiert und gesagt,es fängt schnell an zu riechen:rolleyes:
Aber ob es so ist,weiß ich nicht,kann ich nicht sagen;)
Versuch macht klug!!!!:D
LG Christine

R

Raupenmama

Gast

meinst du das "green cat"?

Das ist auf Mausbasis, matscht aber furchtbar im Klo und erinnern nach reinpieseln optisch ein weinig an billiges Apfelmus- ICh würd's lassen ;)

Flora

Flora

Reaktionen
0

Das Greencat geht nur für Kitten ganz am Anfang, dafür fand ich es o.k., aber sobald die Kitten mehr pullern, reicht es nicht aus.
Das Holzstreu habe ich noch nicht gesehen, aber wenn es solche Billigpellets sind , würde ich es nicht nehmen, da hatte ich mal welche von Bitiba, die waren schrecklich.

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1

nee, das Green Cat kenn ich doch schon lange ;) ist auch nicht so mein Ding...

Geruchstechnisch kann ich mir ehrlich gesagt bei keinem Holzstreu vorstellen, dass man es lang verwenden kann...

G

Gast488

Gast

das Streu von Kaufland kenne ich nicht, aber ich habe mir von einer Haustiermesse Holzstreu mitgebracht. Kein Kater hat es benutzt.
Nach einer Woche habe ich es entfernt und den Rest zum Tierheim gebracht, dabei roch dieses Streu ausnehmend gut.

Verstehe einer unsere Katzen.

LG. Uschi

R

Raupenmama

Gast

nee, das Green Cat kenn ich doch schon lange ;) ist auch nicht so mein Ding...

Geruchstechnisch kann ich mir ehrlich gesagt bei keinem Holzstreu vorstellen, dass man es lang verwenden kann...

ICh habe lange Zeit das "Worlds best catlitter" ( aus maisbasis) benutzt und habe es heute noch im Wo-Zi in den Klos, weil es die mit Abstand beste Geruchsbindung hat, die ich je bei Katzenstreu erlebt habe, udn ich ahbe eine höchst empfindliche Nichtrauchernase ;)

Im Bad und im Flur in den Klos habe ich zZ Cats best öko Plus auf Holzbasis, und auch da riecht man nciht wirklich,daß Katzen im Haus sind.

Meine Katzen würden zwar auch Betonitstreu benutzen,aber ich bin Asthmatikerin,und komme mit dem Betonitstaub nicht klarund ausserdem empfinde ich die Umweltbelastung bei Betonit als untragbar.
Deshalb habe ich eigentlich seit ich angefangen habe , Katzen zu züchten immer nach biologisch abbaubare Alternativen gesucht.

Es gibt das Filou aus Zuckerrübenbasis, das,- nachdem der Zuckerrübenmief verdunstet ist ( Nach dem Öffenen de Sack über Nacht auf den Balkon oder in einen gut belüfteten Raum stellen reicht völlig) eine sehr gute Geruchsbindung und auch bei Betonit-Fan-Kazten eine sehr gute Akzeptanz.
Der entscheidende Nachteil ist, dass sie kleinen schwarzen Kügelchen auch Monate nach Beendigung des Gebrauchs noch asu irgendwelchen Ritzen hervorgekrochen kommen.

ICh habe das WBCL seit der Markteinführung in D benutzt, weilmir der damalige Genaralimporteur schon vorab eine Probe zumn Testen zukommen lassen hat, die mich absolut überzeugt hat.

Irgendwann kam dann in D auch das dunklere WBCL nach deutschland,das NOCH geruchsbindender und ergibiger ist, als das helle ( sind wohl noch irgendwelche Kräuter mit drin), auf das ich dann umgestiegen bin. Nachteilsit ,dass das WBCL mit rund 45 Euro / 15 Kilo recht kostenintensiv ist - Allerdings braucht man lt Hersteller nach der Erstbefüllung nur ca 3 Kilo / Katze im Monat- meiner Erfahrung nach, eher weniger

Da mein Partner dann längere Zeit arbeitslos war,musste ich nach einer günstigeren Alternative suchen und -vorübergehend- auf CBÖP umsteigen.
Hier benötige ich etwa 2 Sacke / Monat für meine Bande, produziere aber einen mindestens 2,5 mal größeren Müllberg, als mit dem WBCL

Meine Katzenb benutzen zwar Betonit, wenn es da ist, ziehen aber Holz- oder Maisstreu vor

sophie88

sophie88

Reaktionen
0

Die Holzsrteu hatten meine Eltern auch mal, eine Katze hat diese auch genutzt. Allerdings stank es furchtbar, sobald sie entweder ihr großes oder kleines Geschäft verrichtet hat.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Das Holzstreu hab ich mal irgendwann vor Jahren ausprobiert, und es stank schnell und wurde schmierig.
Ich werde mir auch bein nächsten einkauf, das CBÖP kaufen und testen, hab jetzt soviel gutes darüber gelesen, und mich nervt derzeit immer, die Entsorgung, von der Menge her gesehen, und wenn die kleinen Scheisserchen erstmal da sind, und dann auf´s Klöchen gehen, wird es ja nicht weniger, also werde ich das mal austesten, wie das vom Geruch her, und von der Ergiebigkeit her ist. Werde dann auch berichten ;)

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Nicole,diese Einstreu CBÖP sagt mir garnichts :confused:
Wo gibts denn diese? Wie ist denn die Beschaffenheit?
Teil uns nach dem Test bitte deine Meinung drüber mit:D
LG Christine

R

Raupenmama

Gast

Nicole,diese Einstreu CBÖP sagt mir garnichts :confused:
Wo gibts denn diese? Wie ist denn die Beschaffenheit?
Teil uns nach dem Test bitte deine Meinung drüber mit:D
LG Christine

Bin zwar nciht nicole,aber es gibt sie u.a. bei Fressnapf,ZooPlus und Vet-Concept
und von der Beschaffenheit her ist sie her etwas gröber- wird aber im Allgemeinen ganz gut angenommen

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Heisst Cats Best Öko Plus kurz: CBÖP

Sorry dass ich nicht sofort immer antworte....;)

lulchen1

lulchen1

Reaktionen
0

wir benutzen nur biocats. gibt es auch bei fressnapf oder zur not die graue einstreu von dm.
lulchen

sachsenmädel

sachsenmädel

Reaktionen
1

Geht klar.DANKE!
lulchen1 die feine graue Kumpstreu von dm hat ich auch schon mal;)
LG Christine

M

Muecke1949

Reaktionen
0

Hallo, mein Name ist Heidi und ich habe noch eine Jungkatze. Bis vor ca. 14 Tagen hatte ich immer so meine Schwierigkeiten, deren Klo sauberzumachen, weil mir der Ammoniakgestank fürchterlich in die Nase stieg. Um es richtig darzustellen, es ist meine 4. Katze, aber meine 1. Hauskatze. Die anderen waren Freigänger. Da ich das Streu fast immer bei Schlecker kaufe und bis dato das Klumpstreu benutzt habe, ist mir das Holzstreu nie aufgefallen. Jetzt habe ich das Holzstreu gekauft und bin hellauf begeistert. Ich habe k e i n e n Geruch mehr, das Klo riecht nach Holz und das Saubermachen ist eine Freude - der Ammoniakgeruch ist komplett weg, selbst wenn das Klo mal 3 Tage genutzt wird. Und, der Boden des Behälters bleibt sauber. Keine Kackreste mehr.

Thema:

Holzstreu von Kaufland

Holzstreu von Kaufland - Ähnliche Themen

• Holzstreu von dm

Holzstreu von dm: Hallo, kennt einer von Euch das Holzstreu von dm? Folgende Informationen liefert mit die HP von dm dazu: Ist es ein Klumpstreu? Kann man es mit...