Halskrause?

Diskutiere Halskrause? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; weiß von euch jemand Rat wie ich bei einem Kater dauerhaft, ohne das ich ihn erwürge eine Halskrause befestigen kann? Leo hat es gestern abend...
N

Nobi

Gast
weiß von euch jemand Rat wie ich bei einem Kater dauerhaft, ohne das ich ihn erwürge eine Halskrause befestigen kann?
Leo hat es gestern abend geschafft se sich 5x zu entledigen...dauerte trotz leichter Betäubung keine 15Min... und ans neu anlegen war vorhin nicht zu denken...(in der hinsicht äusserst agressiv...)

Liebe Grüße
Norbert
 
15.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Halskrause? . Dort wird jeder fündig!
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Hallo Norbert,

wie hast Du sie denn bisher befestigt? Ich habe da bisher immer ein normales Halsband genommen und das hat auch gehalten.

LG
Tanja
 
D

dosis-iz-pri

Gast
Hallo Norbert,

warum muss er denn eine Halskrause oder einen Trichter tragen? Vielleicht geht es auch anderst, was ihn dann nicht so stört.

Schau doch mal auf meine Homepage unter Sonstiges - Tips für Jedermann. Hab ich gestern gerade hochgeladen. Vielleicht wär ja die Idee mit dem "Body selbstgemacht" oder den "Strümpfen aus der CoFlex-Binde" besser geeignet.
 
jennyli1

jennyli1

Beiträge
12
Reaktionen
0
Also meine Katze musste auch einen Trichter tragen, da sie sich Nähte gezogen hatte. In der Praxis sagte man mir, dass der Verband (als Verschluss um die Trichter-Öhsen gefädelt), sehr eng gebunden werden muss, so dass nur noch ein Finger durchpasst. Und das hat auch die 8 Tage gehalten...
 
N

Nobi

Gast
Leo hat an der schwanzwurzel eine Biß abbekommen, der sich entzündet hat, und das muß heute wieder gespült werden,, und die Halskrause(Kragen) war einfach nur mit ner mullbinde um den Hals geknotet, und das hat er sich dann kompl. übern Kopf gezogen..
Liebe Grüße
Norbert
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Hallo Nobi!

Ich habe meinen Mädels als die nen Trichter tragen mußten, diesen mit einem Geschirr befestigt. Dadurch das es auch nochmal um den Bauch rum geht, ist es sehr schwer (!aber leider auch nicht unmöglich) sich den Trichter wieder abzustreifen.
Also bei meinen hat es so sehr gut gehalten.

Hoffe das die Wunde schnell wieder verheilt.

LG Silvi
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.630
Reaktionen
0
Da haben wir ja seit heute fast das gleiche problem... :cry2:

bei mikesch habe ich sie mit einer mullbinde, ich glaub so nennt man das um den hals befestigt. hällt auch ganz gut...
 
Thema:

Halskrause?

Halskrause? - Ähnliche Themen

  • Halskrause und wunde Stelle

    Halskrause und wunde Stelle: Hallo zusammen, unser Carlos (zugelaufener Streuner) wurde am Di. kastriert. Dazu wurde noch sein Nabelbruch behoben. Meine TÄ behielt ihn zum...
  • Halskrause und wunde Stelle - Ähnliche Themen

  • Halskrause und wunde Stelle

    Halskrause und wunde Stelle: Hallo zusammen, unser Carlos (zugelaufener Streuner) wurde am Di. kastriert. Dazu wurde noch sein Nabelbruch behoben. Meine TÄ behielt ihn zum...
  • Schlagworte

    halskrause mit mullbinde befestigen kaninchen