welches Hauben-Katzenklo für Stehpinkler?

Diskutiere welches Hauben-Katzenklo für Stehpinkler? im Spielzeug und Zubehör Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dem optimalen Katzenklo für Stehpinkler. Das was er bisher benutzt hat, hat ständig hinten...
Joker3

Joker3

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem optimalen Katzenklo für Stehpinkler.
Das was er bisher benutzt hat, hat ständig hinten rausgenässt.
Momentan benutze ich eine große Kunstoffkiste, wo ich vorne einen
Einstieg ausgeschnitten habe. Möchte aber doch wieder eine
Haubentoilette.

Allen ein schönes Wochenende wünscht

:kiti:
Joker

T

Tinkerbell_01

Reaktionen
0
Hallo Manuela!

Wir haben hier von Europet die Jumboklos! Wenn die Haube richtig drauf ist läuft da nix raus. Habe nämlich auch einen Stehpinkler. Wenn die Haube nicht ganz drauf ist (kommt schonmal vor, wenn die Katzen drauf rumhüpfen und die Verschlüsse nicht zu sind :biggrin: ) dann geht schonmal was daneben, aber sonst nicht. Habe die sogar auf Laminat stehen, da läuft nichts raus.

LG Andrea & Co.

Joker3

Joker3

Reaktionen
0
Hallo Andrea,
kann maximal Breite 45 und Höhe 42 stellen, Länge egal.
Diese ist leider zu groß in der Höhe und Breite.

Gruß
Manuela

Joker3

Joker3

Reaktionen
0
Original von Martina17
Hi Manuela,

ich habe allerbeste Erfahrungen mit dem Gimpet-Haubenklo gemacht ... hier der Link zu Zooplus

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/3840

Es ist absolut dicht, meine drei Kater sind leider auch Stehpinkler und deshalb habe ich für jeden eins davon hier rumstehen *toller Wortwitz* ... :biggrin:
Danke Martina,
das sieht doch schon mal gut aus.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen Deinem und diesem?
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/haubentoiletten/10634

Anscheinend nur am Griff, der Klappe und dem Filter, oder?

Aber wenn Du damit zufrieden bist, werde ich es mir mal anschauen

Einen schönen Restsonntag noch wünscht

Joker

Martina17

Martina17

Reaktionen
0
Hi Manuela,

auch das zweite Haubenklo sieht ganz gut aus und nach den "Kritiken" bei Zooplus scheint es auch ganz ok zu sein. Aber mir ging es in erster Linie um den praktischen Teil :biggrin: und den erfüllt das erste KaKlo hervorragend.

Meine Pinky war ja ein "artiges Mädchen" und brauchte kein Haubenklo, sie mochte es auch nicht. Außer dass ich regelmäßig kleine Streuberge wieder einschaufeln durfte :biggrin: , gab es mit meinem Mädchen nie Probleme.
Nach ihrem Gang über die Regenbogenbrücke habe ich das KaKlo komplett entsorgt, es hatte schon einige Jährchen auf dem Buckel und war nicht mehr sooooo schön.

Mit dem Einzug meines Bärchens und dem "alten Wissen" um Stehpinkler-Sternchen Max war von Anfang an klar, dass es ein Haubenklo sein musste. Im Futterhaus hatte ich Glück und eine KUNDIN hat mir dieses Haubenklo ans Herz gelegt ... goldrichtig!!!!

Zu meinem Glück sind alle drei Kater überzeugt von diesem KaKlo und keiner benimmt sich daneben (außer Dickkopf Bärchen, der wollte "sein Eigentum nicht teilen").

PS: Mein Flummy ist eine ganz fleissige Wühlmaus, wenn er aufs Klo geht, gräbt er sich bis zum Nachbarn durch :biggrin: ... der Rand des Klos ist aber relativ hoch, so dass ich nicht hinterher schaufeln muss :applaus:

Joker3

Joker3

Reaktionen
0
Hallo Martina,

vielen Dank für den Link mit dem Haubenklo von Gimpet.
Habe ich bestellt und wurde am Samstag geliefert.
Einfach nur suuuuper, da kann kein Tröpfchen mehr
daneben gehen.

Nun noch eine Frage:
Ich habe vorne und hinten am oberen Rand ein Loch
und vorne und hinten am unteren Rand zwei Löcher.
Sag mal, gehört da vielleicht eine Schiebeeinrichtung
dran, um das untere mit dem oberen zu verriegeln?
Wenn ja, die fehlt bei mir.

Liebe Grüße
Joker

Martina17

Martina17

Reaktionen
0
Original von Joker
...

Nun noch eine Frage:
Ich habe vorne und hinten am oberen Rand ein Loch
und vorne und hinten am unteren Rand zwei Löcher.
Sag mal, gehört da vielleicht eine Schiebeeinrichtung
dran, um das untere mit dem oberen zu verriegeln?
Wenn ja, die fehlt bei mir.

Liebe Grüße
Joker

Huhu Manuela,

musste erst mal nachschauen, was Du meinst :biggrin:

Diese Löcher sind auch bei unseren KaKlos vorhanden, haben aber meiner Meinung nach keine Bedeutung. Also Schiebeeinrichtung usw habe ich auch nie dazu erhalten und wie gesagt, das erste Haubenklo habe ich im Futterhaus gekauft, und da wurde nichts weiter zu gesagt.

Vor allem ist aber wichtig, dass die Klos wirklich dicht sind und die Katzer sich dort eben wie "echte Kerle" benehmen dürfen :biggrin: :pfote:

:entzueckt: Grüße

Thema:

welches Hauben-Katzenklo für Stehpinkler?

welches Hauben-Katzenklo für Stehpinkler? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit einem Cube Katzenklo

Hat jemand Erfahrungen mit einem Cube Katzenklo: Hallo liebe Katzenmamis, ich war gerade auf der Suche nach neuen Katzenklos, da eventuell demnächst auch ein Spielkamerad zu uns in die Wohnung...
  • Oster Bionaire Katzenklo?

Oster Bionaire Katzenklo?: Hallo liebe Foris, sagt mal hat jemand Erfahrung mit dem Oster Bionaire Katzenklo? Ich muss sagen vom Design gefällt es mir ja ehrlich gesagt...
  • So in 10 Wochen bekommt Krümel seinen Spielgefährten!

So in 10 Wochen bekommt Krümel seinen Spielgefährten!: Hallo an alle Wie ich ja schon mal geschrieben habe, suchte ich nach einem Kleinem Katzenkind für meine Katze. Nun ist es soweit und in ca 10...
  • welches Katzenklo

welches Katzenklo: Hallo zusammen, ich habe zwei Fellnasen daheim und mein Katcherchen trägt mir ständig das Streu durch die komplette Wohnung sogar ins Bett egal...
  • Wie groß muß eine Katzentoilette(Hauben) sein?

Wie groß muß eine Katzentoilette(Hauben) sein?: Hallo So nun ist mein Mann es leid mit diesen Toiletten. Und wir wollen eine Haubentoilette haben - das Streu ist nämlich überall verstreut. Aber...
  • Wie groß muß eine Katzentoilette(Hauben) sein? - Ähnliche Themen

• Hat jemand Erfahrungen mit einem Cube Katzenklo

Hat jemand Erfahrungen mit einem Cube Katzenklo: Hallo liebe Katzenmamis, ich war gerade auf der Suche nach neuen Katzenklos, da eventuell demnächst auch ein Spielkamerad zu uns in die Wohnung...
  • Oster Bionaire Katzenklo?

Oster Bionaire Katzenklo?: Hallo liebe Foris, sagt mal hat jemand Erfahrung mit dem Oster Bionaire Katzenklo? Ich muss sagen vom Design gefällt es mir ja ehrlich gesagt...
  • So in 10 Wochen bekommt Krümel seinen Spielgefährten!

So in 10 Wochen bekommt Krümel seinen Spielgefährten!: Hallo an alle Wie ich ja schon mal geschrieben habe, suchte ich nach einem Kleinem Katzenkind für meine Katze. Nun ist es soweit und in ca 10...
  • welches Katzenklo

welches Katzenklo: Hallo zusammen, ich habe zwei Fellnasen daheim und mein Katcherchen trägt mir ständig das Streu durch die komplette Wohnung sogar ins Bett egal...
  • Wie groß muß eine Katzentoilette(Hauben) sein?

Wie groß muß eine Katzentoilette(Hauben) sein?: Hallo So nun ist mein Mann es leid mit diesen Toiletten. Und wir wollen eine Haubentoilette haben - das Streu ist nämlich überall verstreut. Aber...