Fauchen nach der Kastration

Diskutiere Fauchen nach der Kastration im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe das ihr mir bzw uns helfen könnt! also wir haben folgendes problem, wir(meine freundin und ich) haben...
Lavarro

Lavarro

Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe das ihr mir bzw uns helfen könnt!

also wir haben folgendes problem, wir(meine freundin und ich) haben gestern unsere zwei katzen kastrieren lassen und eine der beiden faucht die andere die ganze zeit an, es fängt schon an wenn sie nur zusammen in einem raum sind. es sollen auch geschwister sein(haben sie aus dem tierheim), sie haben sich vorher super gut verstanden. ich bin zwar mit katzen groß geworden und weiß das es das gibt wenn eine katze beim tierarzt war aber wenn beide da waren ist es mir neu.

ich hoffe ihr könnt uns helfen.....

vielen dank schonmal, lavarro
 
J

J&M

Gast
Herzlich Willkommen erstmal...:wikn:

Das ist ganz normal wegen dem Geruch vom TA...Vielleicht riecht die andere einfach stärker...das legt sich wieder...

Nehm mal ein benutztes T-shirt von dir oder die Decke wo die Fellis immer draufliegen und reib die Katzen damit ein damit der Geruch vom TA weggeht...lg ela
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
:kiti: Das müßte sich in ein paar Tagen wieder legen.

:pfote:
 
S

sharone

Gast
Der Tip von Ela mit dem T-Shirt ist sehr gut. Du kannst es zuvor auch etwas erwärmen (im Bakofen), so geht der Geruch schneller auf die Katze über.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Feliway-Stecker falls Du so einen hast.

Ansonsten braucht es einfach etwas Geduld und es legt sich von alleine wieder. :biggrin:

Liebe Grüsse
Nicole & Cats
 
Feline2

Feline2

Beiträge
86
Reaktionen
0
Du hast Katzen, also Mädels kastieren lassen? oder Kater? (nur um die Art und Größe des Eingriffs abschätzen zu können ...

Der Geruch des TAs kannder Grund sein - aber es ist gut, wenn Du die beiden im Auge behälst, denn FAuchen kann auch auf Schmerzen hindeuten - insbesondere, wenn es sich nicht direkt an ein Gegenüber richtet.

Falls das in Frage kommt, nicht selbst herumdoktoren, sonden TA informieren!
 
M

MarionL

Gast
Hallo Daniela,

das Fauchen kann verschiedene Gründe haben. Zum einen natürlich der veränderte Köpergeruch durch TA und OP. Da kannst Du dann entweder ein von Dir benutzes T-Shirt benutzen, um die beiden Fellnasen damit abzureiben. Oder aber Felifriend, einfach in die Hände gesprüht und dann die Katzen streicheln. Sie sollten sich dann in den nächsten 2-3 Tagen aber wieder besser verstehen.

Der Feliway-Stecker benötigt leider einige Zeit, um die Pheromone genügend freizusetzen, bis es seine Wirkung zeigt.

Wie aber auch bereits geschrieben, kann es ein Anzeichen sein, dass die Katze vermehrt Schmerzen hat und sich nicht wohl fühlt. Wenn es so wäre, will sie natürlich nur ihre Ruhe haben und reagiert dem entsprechend auf Artgenossen.

Bitte beobachte sie weiter und wenn Du den EIndruck hast, dass sie sich nicht wohl fühlt, dann bitte unverzüglich noch mal zum TA fahren.

Wie ist denn ihr sonstiges Verhalten? Frisst und trinkt sie? Verkriecht sie sich und will nur ihre Ruhe haben? Wie verhält sie sich Dir und Deiner Freundin gegenüber, will sie beschmust werden oder zieht sie sich auch von Euch zurück?

Ich hoffe, dass es wirklich nur am Geruch liegt und wünsche Deinen Katzen eine gute Genesung.

Liebe Grüsse
Marion
 
Lavarro

Lavarro

Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

vielen dank für die antworten!

ja es sind zwei mädels, haben sie aus dem tierheim und wir haben einen kastrationszettel mitbekommen den wir zurück senden sollen. also fressen tut sie und trinken auch, mit schmusen ist so eine sache, das war schon immer tagesform abhängig, mal ja mal nein. dank euren antworten denke ich aber mal das sie einfach schmerzen hat, weil sie heute sich sehr wenig bewegt hat als die andere, und eher zurückhaltend ist....zu mir und meiner freundin ist sie eigentlich nicht viel anders zwar etwas zickiger aber sonst normal.
morgen fahren wir aber nochmal zur nachkontrolle zum tierarzt.....


trotzdem vielen vielen dank für die antworten......

liebe grüße, dani
 
M

MarionL

Gast
Hallo Daniela,

nach Deiner Beschreibung vermute ich auch mal, dass sie mehr Schmerzen hat. Genaueres kann aber nur ein TA feststellen. Gut, dass Du sie morgen noch mal vorstellen willst.

Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden und der armen Maus gute Besserung, natürlich auch für ihre Spielkumpeline.

Wir drücken hier alle die Daumen, dass es ihnen bald wieder besser geht.

Liebe Grüsse
Marion
 
J

J&M

Gast
Du kannst ja mal berichten...Ich hoffe es ist alles ok bei ihr und ihr geht es bald besser...Und beide sind schnell wieder fit...lg ela
 
Lavarro

Lavarro

Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo ihr lieben :wikn:,

der kleinen geht es wieder besser, sie ist heute wieder total fit, möchte auch wieder spielen! fauchen tut sie zwar immer noch ab und an aber ich denke mal das sie einfach noch nicht mit der anderen kleinen toben möchte.
die tierärztin hat sie sich beide genau angeguckt und die wundheilung ist auch super, was will man mehr:=):.

vielen dank auch nochmal für eure hilfe....

viele liebe grüße, dani
 
J

J&M

Gast
Hallo liebes...:wikn:

Nichts zu danken...Schön das du dich meldest und bei den beiden die Genesung wunderbar läuft und das es deiner kleinen auch wieder besser geht...ich denke sie wollte einfach nur damit sagen, lass mich bloss ich brauche noch etwas ruhe...

Ich freue mich auf Bilder...lg ela
 
S

sharone

Gast
Hallo Dani,

danke für die guten Nachrichten.
Denke in ein paar Tagen ist alles vergessen und deine zwei Fellis sind wieder ganz die alten.

Liebe Grüsse
Nicole & Cats
 
M

MarionL

Gast
Hallo Dani,

was für schöne Nachrichten. Hauptsache, es geht ihnen gut und die Wundheilung macht auch Fortschritte. Wahrscheinlich brauch sie einfach etwas mehr Zeit und Ruhe.

Ich denke, in ein paar Tagen wird alles vergessen sein.

Liebe Grüsse
Marion
 
Lavarro

Lavarro

Beiträge
22
Reaktionen
0
huhuuuuuu ihr lieben :wikn:,

damit ihr auch wisst um wen es hier überhaupt geht :;): das schwarze fellbüschel ist sarahbi und das getiegerte tiger. :=):
 

Anhänge

M

MarionL

Gast
Oh Dani, das sind ja süsse Fellnasen :entzueckt2: Einfach zum knuddeln, kann gut verstehen, dass die Beiden Dein Herz erobert haben.
 
Savannah

Savannah

Beiträge
12.441
Reaktionen
0
:kiti:Gute Besserung für die 2 süßen Samtpfoten . Danke für die Bilder .
:katze4: :pfote: :katze3:
 
Thema:

Fauchen nach der Kastration

Fauchen nach der Kastration - Ähnliche Themen

  • Fauchen nach Operation

    Fauchen nach Operation: Hallo Ihr Lieben, ich brauche bitte Euren Rat. Meine zwei Katzendamen (Schwestern) sind vor kurzem beide kastriert worden. Zuerst Gremlin, alles...
  • Fauchen nach Operation - Ähnliche Themen

  • Fauchen nach Operation

    Fauchen nach Operation: Hallo Ihr Lieben, ich brauche bitte Euren Rat. Meine zwei Katzendamen (Schwestern) sind vor kurzem beide kastriert worden. Zuerst Gremlin, alles...