An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?

Diskutiere An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität? im Katzenklo Forum im Bereich Katzen; Wir verwenden nun schon seit 2 Jahren das Cat's Best Nature Gold (davor nutzten wir Cat's Best Öko Plus). Bis jetzt war dieses Katzenstreu meiner...
V

Voodoo1

Reaktionen
0
Wir verwenden nun schon seit 2 Jahren das Cat's Best Nature Gold (davor nutzten wir Cat's Best Öko Plus). Bis jetzt war dieses Katzenstreu meiner Meinung nach konkurrenzlos, da es wirklich bedeutend weniger aus der Katzentoilette rausgetragen wurde als alles was wir jemals davor probiert hatten.

Bei Cat's Best Öko Plus haben unsere Katzen das Katzenstreu in der gesamten Wohnung verteilt, sogar die Betten waren voll damit. Ein untragbarer Zustand, die tägliche Hausarbeit verlängert sich dadurch um eine Stunde im Vergleich zum Cat's Best Nature Gold.

In den letzten Wochen mussten wir allerdings feststellen, dass die Qualität von Cat's Best Nature sehr stark nachlässt, immer öfter waren 10L Säcke dabei die von der Beschaffenheit eher an Öko Plus erinnerten als an die Pellets von Nature Gold. Bis jetzt war es zumindest nur ab und zu der Fall... in den letzten zwei Wochen hatten wir aber durchgehend Säcke mit dieser veränderten Qualität. Teils sieht es so aus, als würde 1:1 der selbe Inhalt wie in Öko Plus enthalten sind und teils sieht es so aus als wären diese zwei Katzenstreusorten miteinander vermischt worden. Nun frage ich mich, ob auch anderen Leuten dieser Umstand aufgefallen ist?!

Ich bin deswegen bereits mit Cat's Best in Kontakt, aber scheinbar dürften sich noch nicht besonders viele Leute beschwert haben? Zumindest wurde mir zugesichert, dass dem nachgegangen wird, aber es würde mit Sicherheit nicht schaden, wenn sich auch noch andere Betroffene melden würden.

So sollte Nature Gold aussehen:

Quelle

Und so sieht es zur Zeit aus:

Wir haben vor ein paar Tagen jedenfalls bei Zooplus ein anderes Katzenstreu bestellt (Extreme Classic) und werden schauen, ob das eventuell eine Alternative wäre. Aktuell sind wir nicht mehr bereit das Nature Gold zu kaufen, da es genauso rausgetragen wird wie das Öko Plus. Einfach nur schade...

09.05.2010
J

J&M

Gast

AW: An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?

Huhu du solltest anbei die Quelle eingetragen für das erste Bild ich denke nur das zweite ist von dir...

Ich bin mal gespannt ob sich mehr melden, ist ja immer gut zu wissen wenn andere das Einstreu auch nutzen...danke dir...lg ela

V

Voodoo1

Reaktionen
0

AW: An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?

Das Bild ist von der Cat's Best Homepage... kann man hier keine Beiträge editieren? :confused:

Ich bin auch gespannt, ob noch mehr Leute dieses Problem haben oder eventuell nur die Lieferung nach Österreich so ist (der Mitarbeiter von Cat's Best wollte nämlich wissen, wo wir es gekauft haben)? Als wir das Katzenstreu noch bei Zooplus bestellten, hatten wir nie Probleme damit!

J

J&M

Gast

stimmt das mit dem editieren geht ja nur eine bestimmte Zeit...*ichvergaß*

ich sende das mal an einen Moderator dann kann er dir die Quelle einsetzen...

Ja ich bin auch mal gespannt ob sich noch jemand meldet...lg ela

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0

Hab die Quelle dann unters Bild gesetzt.:aloha:
Editieren geht nur in einer bestimmten Zeit, im alten Forum waren es 60 Minuten, auf wieviel Stefan hier eingestellt hat, weiss ich gereade zu meiner Schande nicht!:eek::eek:

J

J&M

Gast

Das ging ja fix...*g* Danke...::uhu::

Es ist diesmal unter 60min...glaube ich zumindest...lg ela

V

Voodoo1

Reaktionen
0

Benutzt hier denn wirklich niemand dieses Katzenstreu?! Es wäre doch auch interessant zu wissen, ob die anderen Säcke in Ordnung sind oder nicht?

Cassandra

Cassandra

Jamila´s Personal
Reaktionen
0

Huhu Nicole,

ich habe dieses Streu vor gut einem Jahr mal ausprobiert. Damals sah es genau so aus, wie es jetzt auf deinem aktuellen Foto aussieht. Ich war mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden und habe mich daher meinem alteingesessenen CBÖP wieder gewidmet.

Sorry, dass ich dir aktuell keine Qualitätsinfo geben kann.

Tempeltiger

Tempeltiger

Reaktionen
0

Hallo Nicole,

doch, hier, wir verwenden es! Allerdings reicht es bei uns bei zwei Katzen relativ lange, so dass ich nicht so einen Sack-Durchgang habe, wie Du scheinbar. ;)
Ich finde allerdings auch, dass die Pellets in letzter Zeit kleiner/kaputter sind. Wie zerbröselt... Habe auch gerade nochmal in den aktuellen Sack geschaut und es ist tatsächlich so.
Allerdings meiner Meinung nach auch erst, seitdem wir es nicht mehr bei Zooplus bekommen. (Das ist aber rein subjektiv)

Fand es bisher aber nicht so schlimm, dass ich mich beschwert hätte, wobei Du natürlich Recht hast, es ist ein deutlicher Qualitätsmangel, der bei dem Preis schon ins Gewicht fällt.
Hast Du die Kontaktdaten zur Hand, dann würde ich denen auch mal ne Mail schreiben.

Wäre schön, wenn Du über Deinen Alternativen-Test berichten würdest! Ich kenne nämlich aktuell keine... leider.

Liebe Grüße
Lisa

V

Voodoo1

Reaktionen
0

Danke an Lisa (ich habe dir eine PN geschickt) und Sandra, dass ihr euch gemeldet habt!

Der Alternativen-Test ist leider (wie immer) daneben gegangen, unsere Katzen lieben zwar das Streu, wir aber nicht! Es staubt fürchterlich, unsere gesamte Wohnung war heute mit einer Staubwolke bedeckt und der Sand wurde überall hingetragen. Zumal der Babypuderduft nach einen Tag um einiges intensiver wurde, einfach nur widerlich... bis jetzt haben wir noch mit jeden Tonstreu die selbe Erfahrung gemacht! Dazu kommt, dass der gesamte Boden mit einer gräulichen Schicht bedeckt wird und wir somit jeden Tag aufwaschen müssten :eek:

Ich bilde mir auch ein, dass mein Asthma dadurch schlechter wird... seit gestern sind meine Atemwege unaufhörlich gereizt.

Es gibt tatsächlich keine Alternative... außer das Cat's Best Universal, allerdings muss das jeden Tag gewechselt werden da sonst nur noch Sand in der Katzentoilette ist (es klumpt nicht, die Pellets werden zu Sand wenn Feuchtigkeit dazu kommt).

Wir haben das Kontaktformular auf der Homepage benutzt, 10 Minuten später hat Cat's Best angerufen: http://www.jrs.de/cgi-bin/wPermission.cgi?file=/Catsbest_deutsch/kontakt/index.shtml?navid=40

Wir merken den Unterschied sehr stark, da wir viele Katzen haben... wir verwenden jede Woche um die 3 Säcke davon, da fällt das schon sehr ins Gewicht. Solange die Qualität stimmt, sind wir gerne bereit den Preis zu bezahlen, so aber nicht mehr!

Aktuell bin ich einfach nur enttäuscht, dass ich Nature Gold kaufe und dann aber irgendeine Mischung bekomme die nicht mehr viel mit den Pellets zutun hat sondern mehr an Öko Plus erinnert.

Zuletzt bearbeitet:
S

susu

Gast

Hallo Nicole,
zu Cats Best kann ich leider nix sagen weil die meinen das überhaupt nicht mögen. Wenn Du aber lieber Naturstreu magst: hast schon mal was von Filou gehört ?? Das sind glaub Futterrüben. Klumpt super und hat bei mir nur beim Einfüllen gestaubt. Allerdings ist die Streu schwarz und optisch gewöhnungsbedürftig und bisher hab ich sie nur bei Sandras Tieroase gefunden. Vielleicht eine Alternative.

LG
Susanne

Vom Aprather

Vom Aprather

Reaktionen
0

Hallo Nicole,

wir haben das normale Cats Best. Diese benützen wir seit ca. 2 Jahren.

Doch als wir aus dem Urlaub kamen und schon ein paar Tage hier waren, konnte ich diesen "Holzgeruch", den ich vorher nicht wahrgenommen habe, nicht mehr leiden.

Auch die Pellets waren am Anfang von der Konsitenz her besser, sie waren in letzter Zeit auch ziemlich schnell verbrösel.

Wir sind jetzt wieder auf Ton-Klumpstreu umgestiegen, aber damit bin ich auch nicht wirklich glücklich.

LG
Simone

Jessili

Jessili

Reaktionen
0

Hallo,

wir benutzen auch nur das Cats Best öko plus, aber wie Simone gerade schrieb, habe ich mich auch schon gewundert, daß der letzte große Sack ziemlich schnell bröselte...

Außerdem stinkt es sehr schnell nach Katze trotz mehrmaligem ausschaufeln am Tag, das war vorher nicht so...

Ich hoffe, daß wird kein Dauerzustand. Ich werde nachher auch mal das Kontaktformular rauskramen und bemühen...

Viele Grüße,
Jessy

crazy-cat

crazy-cat

Reaktionen
0

Hallo,

wir benutzen/benutzten das Cat's best Öko plus sehr lange und schauen uns grade nach Alternativen um, was eigentlich schade ist, weil es glaube ich kein Streu gibt, dass genau so ergiebig ist. Aber mittlerweile stinkt es extrem und fliegt überall rum! (Das mit der 1 Stunde mehr Hausarbeit kann ich nur bestätigen :( )
Naja, jetzt müssen wir uns halt durchs Sortiment probieren, denn ich glaube nicht mehr daran, dass es wieder besser wird...
Falls doch bitte posten, ich würde wahnsinnig gern dabei bleiben.

Liebe Grüße
Kristin un Co.

J
Reaktionen
0

Hallo,
ich weis nichr wie alt dein beitrag ist, doch ich habe diese schlechte Qualität jetzt auch bemerkt.
Ist nicht mehr vergleichbar mit den ursprünglichen Pellets.
Habe den Hersteller angeschrieben und der hat mich um eine Probe gebeten. Die hab ich Freitag losgeschickt, bin mal gespannt was da an Antwort kommt.

W

Wawa

Gast

Der letzte Beitrag war August 2010 - steht jeweils über dem Namen des Beitragschreibers...;)

Thema:

An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität?

An alle Nutzer von Cat's Best Nature Gold... vermerkt ihr auch eine nachlassende Qualität? - Ähnliche Themen

• CBÖ Nutzer ausm Rhein-Sieg-Kreis gesucht (Oder Katzenausstellung Leverkusen am Sonntag)

CBÖ Nutzer ausm Rhein-Sieg-Kreis gesucht (Oder Katzenausstellung Leverkusen am Sonntag): Huhu, vorweg, klar könnte ich das spenden aber mein Mann killt mich ;-) Ich hab hier einen 40 L Sack BCÖ liegen, davon eine Ladung fürs Katzenklo...