Katze liegt im Katzenklo - warum?

Diskutiere Katze liegt im Katzenklo - warum? im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, nachdem es in letzter Zeit ja ziemlich ruhig war um mich (mein Studium hat ja vor einem Monat angefangen und nimmt mich gerade ziemlich in...
JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Beiträge
70
Reaktionen
0
Hallo,
nachdem es in letzter Zeit ja ziemlich ruhig war um mich (mein Studium hat ja vor einem Monat angefangen und nimmt mich gerade ziemlich in Anspruch) habe ich mal wieder eine Frage.

Ich weiß leider nicht so recht, wo sie hingehört, deshalb stell ich sie einfach mal hier. :)

Es geht (mal wieder) um Gizmo.

Sie ist jetzt knapp zweieinhalb Jahre alt und lebt ja schon von Anfang an bei uns.
Mit circa einem halben Jahr fing sie plötzlich an, sich manchmal ins Katzenklo zu legen. Meistens macht sie das nachts und oft stundenlang (wir haben zu der Zeit, als es ganz schlimm war, mal nachts das Katzenklo gefilmt).

Damals war aber auch unsere Wohnsituation nicht ganz ideal, die Wohnung ließ sich schlecht heizen, und im Laufe des Jahres, das wir da gewohnt haben, mussten wir nach und nach 3 der 4 Räume sowohl für uns als auch für die Katzen unzugänglich machen, weil wir dort massiven Schimmel an den Wänden hatten.

Körperlich war sie jedenfalls gesund, das haben wir abklären lassen.
Wir haben es dann auf die Wohnsituation geschoben, und kaum dass ich mit dem Abi fertig war, haben wir uns auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht.

Die ist zwar jetzt etwas kleiner, aber bis auf die (winzige) Küche für die Katzen komplett zugänglich und bis Juli diesen Jahres (wir wohnen seit letztem Oktober hier) hatten die Katzen auch Zugang zum vernetzten Balkon.

Hier in der Wohnung hat das im Katzenklo liegen auch erstmal so gut wie komplett aufgehört.
Im letzten Jahr kam es nur 4 Mal vor, dass sie nach Katzenklo gerochen hat und offensichtlich darin gelegen hat (in der alten Wohnung hat sie das fast jede Nacht gemacht).

Im Juli mussten wir ja dann den Balkon räumen und das Katzennetz entfernen, weil an der Fassade renoviert wurde.
Das haben nach einer Weile auch beide ohne größere Probleme akzeptiert.

Vor circa 2 Wochen ging es allerdings plötzlich wieder los, dass Gizmo fast jede Nacht im Katzenklo liegt.
Am Balkon kann es, denke ich, nicht liegen, den hatten sie da ja schon seit 3 Monaten nicht mehr.
Beim Tierarzt waren wir auch, da ist alles in Ordnung (bis auf die Zähne unserer Beiden, aber das Problem besteht nicht erst seit 2 Wochen, schon ihre Mutter hatte extreme Probleme mit den Zähnen. Wir haben auch schon einen Termin zur Zahnsteinentfernung).
Wir wissen ja, dass Gizmo sehr sensibel ist, sie reagiert auf Veränderungen oft sehr empfindlich.

Mir fällt aber nichts ein, was sich seitdem geändert hat.
Futter, Katzenstreu etc ist alles das selbe wie vorher, Katzenklos, Kratzbäume, Futter, Wasser und Schlafkörbe sind immer noch an der selben Stelle, auch sonst wurde nichts verändert.

Ich bin übrigens jetzt, wo ich studiere, auch nicht kaum länger aus dem Haus als vorher, weil ich vor meinem Studium oft meine Familie besuchen oder sonst irgendwas draußen unternehmen war, und so lange studiere ich schließlich auch nicht (ein Tag in der Woche nur von 8-11 Uhr, ein Tag nur von 11-15Uhr, also es ist nict so, dass ich um 6 Uhr aus dem Haus gehe und spät abends erst wiederkomme).

Außerdem war ich die letzte Woche komplett zu Hause, weil ich Grippe hatte, und es wurde eher schlimmer als besser, obwohl sie fast den ganzen Tag mit mir im Bett liegen und kuscheln konnte.

Hammy und Gizmo kommen auch sehr gut miteinander klar, sie kuscheln sehr viel miteinander und Ärger gibt es eigentlich fast nie (und wenn, ist es meistens nur ein kurzer Streit um das begehrteste Spielzeug, den Gizmo meistens gewinnt, weil sie einfach schneller ist als der faule Hammy :p)

Achja, und es ist auch unabhängig davon, ob das Katzenklo frisch gemacht ist oder nicht, sie legt sich in das komplett frische Katzenklo genauso rein wie in das mit "altem" Streu (habe gestern beide Katzenklos komplett gemacht, und sie lag heute Nacht trotzdem drin).

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wieso sie das macht?
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter. :confused:
Ich kann Gizmo doch nicht ständig baden (auch wenn sie kein großes Problem damit hat, denn keine unserer Katzen ist wasserscheu).
Aber im Bett möchte ich so eine nach Katzenklo stinkende Katze auf Dauer auch nicht haben.
Auf meine Katzen im Bett mag ich aber auch nicht verzichten, das würde sowohl mich als auch die Katzen nur unglücklich machen.
Und damit würde ich wahrscheinlich alles nur noch schlimmer machen, oder?

LG
Angel
 
02.11.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze liegt im Katzenklo - warum? . Dort wird jeder fündig!
Undercover

Undercover

Beiträge
1.502
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Hat das Klo eine Haube?
Vielleicht sucht er dort Schutz; wenn Du die Möglichkeit hast, stell doch ein weiteres Klo mit Kuscheldecke drin dazu.
 
J

J&M

Gast

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Ich kann mich nur anschliessen, vielleicht möchte sie einfach nur ihre Ruhe haben und versteckt sich da...was hast du für Rückzugsmöglichkeiten?

Mach mal ein paar Kartons andersrum mit einem Loch und eine Decke drin wo sie sich verkriechen kann...lg ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Ich glaub Gizmo ist eine SIE?
Ähm, also als du geschrieben hast, du badest sie, weil sie wohl nach Kaklo riecht, und so nicht mit ins Bett darf, kam mir so ein Gedanke...dazu möchte ich aus einer Begenheit aus meiner Kindheit kurz was berichten.

Also wir durften keine HAustiere haben, von meiner Mutter aus, weil die einen Sauberkeitfimmel hatte, bei uns konnteste echt vom Boden essen bzw darauf operieren, fast steril sauber bei uns.

Wir konnten aber unsere Mutter dazu überreden dass wir mal für ein Wochende, einen Hund ausleihen durfte, ein Gärtner der in der Umgebung die Gärten pflegte, hatte mehrere, leider auch mal nen ungeplanten Wurf...der schien auch ziemlich arm zu sein, naja egal, einen dieser welpen hab ich immer ausgeführt, und der durfte auch "mal" bei uns übernachten.
So weil meine Mutter so eine Pingelkuh ist, mussten wir den Hund natürlich vorher gründlich baden.....haben wir gemacht!

Um 22.00 Uhr bin ich dann mit ihm noch mal Gassi, damit er nicht nachts muss....tjaaaaaaa...und was hat der gute gemacht? Sich in den erstbesten Hundehaufen geschmissen und darin gewälzt bis der Arzt kommt-WEIL er nicht nach Seife riechen wollte! Leider musste ich den dann nochmal baden, der hat vielleicht nach "Scheisse" gestunken :stinkiegirl: :stinkiegirl2:

Tja was will ich damit sagen? Vielleicht mag deine Katze den Geruch nicht, wenn sie gebadet wurde, und will im Kaklo wieder einen anderen Geruch annehmen?
Ich würde das baden mal weg lassen für´s nächste, und schauen, ob sie es dann lässt. Ansonsten eben ein neues Kaklo mit Kuscheldecke anbieten, als 2. Alternative.
 
G

Gast488

Gast

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Was Nicole sagt klingt sehr plausibel, laß das Baden und stelle ein KaKlo mit Decke auf. Wenn Du nur offene Klos hast, nimm auch wieder so eins, denn sonst geht sie vielleicht nicht in ein Klo mit Deckel.

Als mein Kleiner in der Klinik lag, ich bin jeden Tag zu ihm, fand ich ihn grundsätzlich im KaKlo. Ich denke, das KaKlo gibt ihnen irgendwie Sicherheit.

Viel Erfolg.

LG. Uschi
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Reaktionen
1

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Denke auch das Katzenklo gibt ihr irgendwie Sicher-und vertraute Geborgenheit.
Versuch es doch einfach mal,wie vorgeschlagen mit Klo und Kuscheldecke,vielleicht hilfts ja!
Viel Erfolg damit!
Ich drück die Daumen;)
LG Christine
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Ich kann mich nur allen anschliessen, das wollte ich auch schreiben.
 
JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Ja, Gizmo ist eine Sie ;)

An Rückzugsmöglichkeiten habe ich eigentlich recht viel, 2 deckenhohe Katzenkratzbäume mit je 3 Höhlen, verschiedene Schlafkörbe und -höhlen,
in ungenutzten Ecken haben wir Kartons in verschiedenen Größen stehen (Hammy schläft gern in kleinen Schuhkartons, Gizmo mag etwas größere, und der ganz große Karton vom letzten Kratzbaum ist Spielwiese).

Nachdem der Hammy Gizmo manchmal auch ziemlich ärgert (in letzter Zeit aber sehr viel weniger), hat Gizmo auch 3 Rückzugsmöglichkeiten auf dem Wohnzimmerschrank (wo Hammy nicht hochgeht) und dem Schlafzimmerschrank (wo Hammy gar nicht hochkommt), die sie auch gerne mal nutzt.

Katzenklos haben wir sowohl mit als auch ohne Haube.
Als es damals in der alten Wohnung losging, hatten wir aber nur zwei Klos ohne Haube, und das, in dem sie lag, stand im relativ offenen Flur.
Wenn ich als Katze mich zurückziehen würde, hätte ich doch das kleine genommen, das im Bad in der Ecke stand. :confused:
Angenommen wurden auch beide.

Jetzt liegt sie übrigens sowohl in dem Klo mit Haube als auch in dem anderen, das riecht man sehr deutlich, weil im Haubenklo nur die großen Geschäfte verrichtet werden und im offenen die kleinen.

Ums baden kommen wir leider nicht ganz rum, da sie sich auch dann ins Haubenklo liegt, wenn da frische Häufchen drin liegen (unsere vergraben die beide nur so halb).
Und putzen tut sie sich danach auch nicht, heute muss sie sich erst ins Katzenklo gelegt haben und dann zu mir ins Bett gekommen sein, und diesmal wars nicht nur Geruch.
Sowohl an Gizmos Fell (an der Seite), als auch an meinem Kopfkissen und meinen Haaren war Katzenscheiße. :eek:
Ich habe Gizmo jetzt, so gut es ging, nur mit warmem Wasser gesäubert, das sollte ja dann geruchlich keine Probleme geben.

Aber wenn es am Geruch liegt, warum hat sie dann überhaupt erst wieder angefangen?
Gebadet wurde sie ja erst wieder, weil sie im Klo gelegen hatte, ich bade meine Katzen ja sonst nicht.

Naja,ich werde jetzt erstmal in den Baumarkt fahren, Schrauben und Dübel kaufen, heute wurde das Gerüst an unserem Haus abgebaut.
Ich werde heute das Katzennetz wieder anbringen und die Beiden wieder auf den Balkon lassen, vielleicht entspannt das die Situation hier auch schon ein bisschen, wenn sie wieder auf ihren geliebten Balkon können.
Wir haben noch ein großes Katzenklo (allerdings ohne Haube) im Keller, das werde ich dann mal mit hochnehmen und mit einer Decke ins Bad stellen.

Vielleicht hilft ja schon irgendwas. Ich melde mich dann wieder ;)

LG
Angel
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.072
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Vielleicht machst du die Häufchen direkt weg, wenn sie gemacht wurden...es gibt ja z.B den Litter Locker, und derzeit bei Zooplus im Angebot, 9,99...
 
SandraD.

SandraD.

Beiträge
4.431
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Huhu,
was mir dazu einfallen würde.
Meistens legen sich Katzen in Streu,wenn sie abkühlung suchen.Dadurch das du sie viel badest,gehen die natürlichen Fette der Haut verloren.Dadurch bedingt könnte sie juckreiz haben und die kühlende Streu auf der Haut bringt etwas Linderung.
Die Idee,ein zweites Kaklo mit Kuscheldecke aufzustellen finde ich auch gut.Ein Versuch ist es wert.
Versuche wirklich so wenig wie geht zu Baden und wenn es gar nicht andes geht,es gibt spezielle Shampoos für Katzen.Auch Trockenschampoos.

LG Sandra
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.502
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Was mir gerade noch so auffällt: warum stinkt die Kacke so? Ich hab die Katzenklos im Schlafzimmer stehen (ausgebauter Dachboden), da riech ich aber nix; es kommt auch schon mal vor, das einer ein wenig AA im Fell kleben hat, die können noch so nah schmusen kommen, aber riechen tu ich nix, nur fühlen beim knuddeln.
Wenn es wirklich so stinkt, evtl. mal die Ernährung überdenken / umstellen.
 
JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Nicole, tagsüber mache ich die Häufchen auch direkt weg, ich hab zwar keinen Litter Locker, aber ich habe einen eigenen kleinen Mülleimer dafür, und abends werfe ich die tüte immer weg (wir haben ja den Luxus, dass wir einen Müllschacht im Treppenhaus haben, ich muss also zum Müll rausbringen nur kurz vor die Tür ;))
Es sind also immer nur die Häufchen drin, die während der Nacht "reingemacht" wurden.

Und das die Haut wegen des Badens austrocknet, wäre doch höchstens eine Erklärung dafür, dass sie es weitermacht, aber weshalb hat sie dann angefangen?
Wir haben sie ja auch erst das erste Mal gebadet, als sie es schon 3 oder 4 Mal gemacht hatte, als es geruchlich dann echt schlimm wurde.
Kann das trotzdem sein, dass sie trockene Haut hat, und sich deshalb ins kühle Streu legt?
Wenn ja, woher könnte das denn kommen, und was könnte man dagegen tun?

Und ja, Undercover, derzeit stinken die Häufchen bei uns ziemlich. :(
Da weiß ich aber auch, woran es liegt.
Bei unserem bisherigen Futter wurde die Zusammensetzung geändert, und ich hab zu spät gesehen, dass jetzt auch in den anderen Sorten Rind drin ist (unser Kater verträgt kein Rindfleisch).
Dann mussten wir abrupt Futter umstellen, ich kann ihm ja nicht tagelang Futter unter das neue mischen, von dem er Durchfall bekommt.
Er bekommt jetzt zur Zeit Grau, und inzwischen wirds auch wieder besser mit der Konsistenz und dem Geruch, lag einfach an der Umstellung.

Sie guckt das Grau nichtmal an, ob das nun an der Konsistenz liegt oder woran auch immer, weiß ich nicht.
Sie frisst derzeit nur Almo Nature (bei ihr gabs keine Futterumstellung, da ist also alles beim Alten), alles andere lässt sie stehen, dass frisst er wiederum nicht, warum weiß ich da genauso wenig. :confused:
Ich würde meine beiden Mäkelchen ja längst barfen, wenn mein Freund nicht so ein Problem mit rohem Fleisch hätte. Derzeit bekommen sie zwei Mal die Woche ein großes Stück Geflügelfleisch (Putenherz, Hähnchenflügel oder ein Stückchen Putenkeule), so dass sie da auch richtig was zu kauen haben, tut ihren Zähnen ja auch ganz gut.

Oder meint ihr, sie stört sich dran, dass der kater jetzt anderes Futter bekommt und seine Häufchen jetzt anders riechen?

Naja, ich werde jetzt erstmal mein Katzennetz fertig anbringen, bevor mein Freund erfriert (der muss auf dem Balkon stehen und die Katzen im Katzengeschirr schonmal alles erkunden lassen, als ich das Katzennetz rausgeholt habe und damit auf den Balkon gegangen bin, gabs für die Beiden kein Halten mehr. :D

Das Katzenklo mit Decke steht bereit, wurde auch schon eingehend beschnuppert, jetzt bin ich mal gespannt, ob sich die nächsten Tage (beziehungsweise Nächte) schon ein Erfolg zeigt.

LG
Angel
 
Itchy

Itchy

Beiträge
812
Reaktionen
1

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Huhu,

meine Kazendame Möhrchen liegt auch manchmal im Katzenklo - am liebsten wenn ganz frische Streu drin ist.
Manchmal spielt sie auch mit der Streu und hüpft ein bisschen im Klo herum....

die Tipps weiter oben finde ich allesamt prima, aber vielleicht steckt auch gar nix "Grosses" dahinter und auch bei Gizmo ist das im-Klo-liegen nur eine der vielen Macken, die diese geliebten Ungeheuer eben so haben...

lieben Gruss, Bettina
 
JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Huhu,
ja das könnte natürlich auch sein, dass es nur eine Macke ist, aber ich hab halt einfach Angst, dass da was Ernsteres dahinter steckt und ich dass einfach als Macke abtue.

Seit gestern gibts ja das Katzenklo mit Decke, das wurde auch von Beiden im Lauf der Nacht zum liegen benutzt, sieht man ja an den Haaren an der Decke.

Den Balkon haben wir gestern auch noch fertig gemacht, aber erstmal sind sie gar nicht rausgegangen, solange keiner von uns draußen war.
Da waren sie wohl unsicher, weil sie jetzt immerhin 4 Monate lang nicht alleine raus durften.
Heute haben sie dann aber verstanden, dass sie jetzt wieder alleine auf den Balkon dürfen, ich habe ihnen auch den Balkontisch aus dem Keller geholt, weil sie auf dem gerne sitzen und beobachten, was draußen so passiert.

Erstmal war der Tisch aber gaaaanz uninteressant, sie haben stattdessen das Laub, das ich ihnen mitgebracht und auf den Balkon gelegt habe, quer über den Balkon und durch die Wohnung gejagt.
Dann wurde eine kleine Pause gemacht, danach gings ohne Laub noch ne Stunde genauso weiter (das Laub hatte ich weggeräumt, da waren nur noch Krümel übrig), und seitdem sitzen sie draußen auf dem Tisch und gucken ganz fasziniert allem zu, was unten so passiert.

Ich bin inzwischen halb erfroren, aber was solls, Hauptsache, den Mietzen gehts gut. :D

Achja, Gizmo roch heute ganz normal nach Gizmo, nicht nach Katzenklo :freugirl::freugirl::freugirl:

Drückt uns die Daumen, dass das so bleibt. ;)

LG
Angel
 
sachsenmädel

sachsenmädel

Beiträge
19.724
Reaktionen
1

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Hi Angel:happy::happy::happy:
Na das klingt doch alles recht gut und zuversichtlich:happy::D
Den Balkon scheinen die Fellnasen ja richtig zu genießen:happy:
Klar drück ich die Daumen,das es so bleibt und Gizmo weiter so gut duftet;)
LG Christine und Sammy
 
B

Bellringers

Beiträge
9
Reaktionen
1

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Was machst du denn im Winter bzw jetzt ist es doch auch schon kalt und windig auf dem Balkon. Nicht das sie krank werden?!
Wenn die sich wieder ins Kaklo legen, hole doch einfach Katzenstreu mit Babypuderduft oder Orange :happy:
 
JaysBlackAngel

JaysBlackAngel

Beiträge
70
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Danke fürs Daumen drücken. :)

Und Entschuldigung, dass ich mich jetzt so lange nicht gemeldet habe, wir haben das Wochenende über als Inventuraushilfen gearbeitet, die Zahnsteinentfernung will ja auch irgendwie bezahlt werden.
Und ich möchte dafür nicht das Katzen-Notfallkonto plündern, man weiß ja nie, wann ein Notfall kommt (auch wenn wir natürlich hoffen, dass es keinen gibt).

Bellringers, unsere Beiden dürfen natürlich im Winter auch auf den Balkon.
Aber nachdem wir keine Katzenklappe oder so haben, sondern dafür die Balkontür öffnen müssen, kannst du dir sicher vorstellen, dass ich das zeitlich dann in Grenzen halte. ;)
Bin doch sooo ne Frostbeule. :D

Und parfümiertes Katzenstreu ist für uns keine Option, weil ich sehr empfindlich auf künstliche Duftstoffe reagiere (ich kann deshalb schon kein normales Duschgel verwenden, sondern benutze Weleda Naturkosmetik Duschgel und Shampoo). Außerdem finde ich den Geruch schon sehr unangenehm, und wenn ich das schon finde, wie ist dasdann für eine empfindliche Katzennase? :eek:

Naja, aber eigentlich wollte ich ja positive Nachrichten verkünden:
Seit der Balkon zugänglich ist, lag sie bisher kein einziges Mal mehr im Katzenstreu. :juchu:

So, jetzt muss ich auch wieder weg, bin die nächsten Tage noch ziemlich im Stress, wenn es was Neues gibt, melde ich mich aber. ;)

LG
Angel
 
Katzenma

Katzenma

Beiträge
4.823
Reaktionen
2

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Das hört man doch gerne. :D
 
Lanthan

Lanthan

Beiträge
430
Reaktionen
0

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Lenis liegt gerne im Klo, wenn ich das Streu richtig ausgewechselt habe.
Da meine Prinzessin nur Streu mag, das wie Zuckersand ist, habe ich ein Streu, das nach Baby-Puder riecht. Wenn die Kleine auf dem Klo war, dann verbreitet sie den Duft von Baby-puder.
 
Peggy Sue

Peggy Sue

Beiträge
3.082
Reaktionen
2

AW: Katze liegt im Katzenklo - warum?

Huhu!
Also, meine Sternen-Peggy hat nach der Kastration, als sie aus der Narkose erwacht ist die Nacht im Katzenklo verbracht.
Von daher denke ich auch, dass es den Fellis sowas wie Sicherheit gibt. Das Klo ist ja ganz wichtig für Katzen, die Erfahrung hab ich grad gemacht. Hab Paulinchens Klo umgestellt... NIX DA! Dann machen wir halt ohne Klo dahin... zum Glück Fliesen. Aber ich hab mich ganz schnell den Bedürfnissen meiner Prinzessin gebeugt und das Klo wieder an den alten Platz gestellt!!! :D
 
Thema:

Katze liegt im Katzenklo - warum?

Katze liegt im Katzenklo - warum? - Ähnliche Themen

  • Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?

    Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?: Hallo😊 Ich habe 2 süße Katzendamen. Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt. Die...
  • Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

    Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder 😊 Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im Jänner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

    Problem mit Jungkatzen (3 Monate): Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten. Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Ähnliche Themen
  • Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?

    Alte Katze mit Katzenbabys zusammenführen?: Hallo😊 Ich habe 2 süße Katzendamen. Eine ist 11 Jahre alt. Vor 3 Jahren habe ich eine junge Katze dazubekommen. Sie ist nun 3 Jahre alt. Die...
  • Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.

    Neue Katze hat sehr Angst vor alter Katze.: Hallo liebe Mitglieder 😊 Ich bitte um eure Hilfe... ich bin im Jänner mit meiner Katze Amy (4 jahre alt) allein in eine Wohnung gezogen, dadurch...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen

    Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
  • Problem mit Jungkatzen (3 Monate)

    Problem mit Jungkatzen (3 Monate): Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und hoffe hier eine Antwort auf mein Problem zu erhalten. Seit Anfang August bin ich im Besitz von zwei...
  • Zu 2 Katern eine Kitten dazu?

    Zu 2 Katern eine Kitten dazu?: Hallo Ich habe eine Frage zum Zusammenführen von unterschiedlich alten Katern und Katzen. Also meine 2 Kater sind 8 Jahre alt und seitdem sie 12...
  • Schlagworte

    katze liegt im katzenklo

    ,

    katze schläft im katzenklo

    ,

    katze legt sich ins katzenklo

    ,
    katze legt sich ins klo
    , warum legen sich katzen ins katzenklo, wenn katzen sich in den katzenklo legen, warum katzen liegen in katzen klo, katze sitzt im klo ohne zu machen, alte katze sitzt nur auf katzenklo, katze versteckt sich im katzenklo, katet liegt gern im katzenkloo, Meine Katze legt sich ins katzenllo, katze sitzt im katzenklo und macht nichts, katze schläft in katzentoilette, kater versteckt sich im katzenklo