3 Tierärzte bei mir keine Lust Hausbesuch zu machen

Diskutiere 3 Tierärzte bei mir keine Lust Hausbesuch zu machen im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Ich bin sowas von sauer und traurig. Meine Katze hat heut nacht 4 Babys bekommen. 1. Tierarzt der Notdienst hatte- die Nacht- und den ich...
SilvieS

SilvieS

Beiträge
42
Reaktionen
0
Ich bin sowas von sauer und traurig.

Meine Katze hat heut nacht 4 Babys bekommen.

1. Tierarzt der Notdienst hatte- die Nacht- und den ich vorgewarnt hab das ne Geburt in den kommenden Stunden ansteht- war so lallend als hätte er paar Schnäpse getrunken und sagte : "Ich geh jetzt ins Bett. Ihre Katze macht das schon"- obwohl meine Katze fast 2 Stunden Presswehen hatte und das Baby ständig ein Stück kam und zig Male zurückflutschte, weils zu eng war.

OK. Irgendwann nach 3 Stunden hat sie es doch geschafft.
Das war der 1. Witz.

2. Tierarzt grad vorhin, da meine Katze Milchstau hat und ich nicht wusste ob die Geburt richtig abgeschlossen ist, meinte, er hätte keine Zeit zu kommen. Ich soll sehen wie ich es mache zu kommen samt Babys, ansonsten könnte er mir auch nicht helfen und ich solle doch Tierarzt Nr. 3 in der Stadt anrufen und um einen Hausbesuch bitten.

Ich rufe also Tierarzt Nr. 3 an und frage nach Hausbesuch. Er sagt er hätte keine Lust und keine Zeit zu kommen, wäre ja schließlich kein Notfall. Dann hat er mich böse angebrummt, das ich ja wohl den falschen Tierarzt habe, wenn Tierarzt Nr. 2- der meiner ist- nicht kommen will. Er würde jedenfalls auch nicht kommen, das soll gefälligst Tierarzt Nr. 2 machen, dann hat er einfach aufgelegt.

3 Tierärzte in meiner Stadt und alle sind zu faul zu kommen. Ich hab aber 2 kleine kranke Kinder zu Hause und kein Auto. Es ist windig und stürmt draußen und ich kann nunmal nirgends hin und es regnet.

Ich bin sowas von traurig, könnte echt weinen. Sowas kanns doch nicht geben, mich noch anzumeckern- weil Tierarzt Nr. 2 keine Zeit hat und nicht kommen will.

Was kann ich denn dafür das der mich zu Tierarzt Nr. 3 schickt???? Und wo bleibt das wohl der Katze bei sich hin und herstreitenden Tierärzten die alle keine Lust haben nach ihr zu sehen????

Mir ging das zuletzt als Mensch ja auch so als ich mal nen Notarzt brauchte, aber da liegts an der Gesundheitsreform. Warum spinnen die Tierärzte jetzt auch noch?

Eigentlich suche ich einen Tierarzt der auch zum Impfen usw. nach Hause kommt und ich frage mich, warum diese Leute sich Tierärzte nennen, wenn sie nicht helfen. Sie sollen es ja nicht für umsonst machen!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS. Tierarzt Nr. 2- der meinige impft sogar 2 Mal gegen Tollwut. Was sonst niemand macht. Die versuchen mit allen Mitteln Geld reinzukriegen.

Sorry aber nach der durchwachten Nacht bin ich echt am Ende. Diese Tierärzte sind wirklich das aller aller----;-(((
 
10.07.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Tierärzte bei mir keine Lust Hausbesuch zu machen . Dort wird jeder fündig!
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Hallo Silvie,

zu welchem Tierarzt gehen die Züchter aus Deiner näheren Umgebung? Weiß Du das, kennst Du Züchter? Sonst ruf Tierärzte aus den Nachbardörfern an, irgendeiner wird sicher dabei sein, bei dem das Tier an erster Stelle steht. Es gibt nicht viele solcher Ärzte, aber es gibt sie. Also nicht aufgeben, sondern alles durchtelefonieren, viel Glück.
Ich könnt Dir auch helfen, wenn Du mir den Ort sagst wo Du wohnst, dann schick ich n Suchruf über die MCO Züchterlisten.

LG
Tanja
 
Mathilda4

Mathilda4

Beiträge
7.435
Reaktionen
2
Hallo!

Oh mensch, ich drück dich erstmal!

Also ich würde wieder bei Nr.2 anrufen und ihn mal auf seine Pflichten als Tierarzt hinweisen!
Auch diese Leute haben mal einen Eid geschworen und sind nicht nur zum Geld verdienen zwischen 10 und 18h gefordert.
Es ist ja wohl selbstverständlich das da mal jemand raus kommt.

Dann würde ich dir dringend anraten dich zu beschweren, bei Tierärzten gibt es sicher auch sowas wie die Ärztekammer oder sowas in der Art.
Vor einigen Jahren hat meine Ma sich auch mal wo beschwert, weil wir an so einen überaus fähigen Tierarzt geraten waren.

Für die Zukunft mach dich auf die Suche nach einem brauchbaren Tierarzt, der auch dann kommt wenn er gebraucht wird und nicht dann wann er Zeit hat.

Alles Gute für die Kleinen+Mama und dich!
 
SilvieS

SilvieS

Beiträge
42
Reaktionen
0
Danke für Euren Trost. Ich war einfach echt erschüttert, das gleich 3 Ärzte innerhalb eines halben Tages so sind.

Ich wohne in Freital (bei Dresden)

Die Tierärzte waren- der in der Nacht- EDITIERT (Possendorf)
Mein Tierarzt ist EDITIERT (Pesterwitz)-Tierarzt 2
Tierarzt Nr. 3 war EDITIERT (Freital Deuben)

Also die kann man getrost beiseite schmeißen. Ich such einen richtigen guten der in Zukunft auch meine Zucht betreut und halt Hausbesuche macht und Tiere wirklich liebt und auch kommt, wenn man ihn braucht:)

Mittlerweile versuch ich den Milchstau mit Quarkwickeln zu beheben. Wird schon gehen und Baby ist wohl auch keins mehr drin, was heut nacht nicht so deutlich war.

Und da ich kein Auto habe und niemand kenne der mich fahren kann und ich nicht mit Katzenbabys stundenlang draußen rum im Bus fahren kann, brauch ich einen guten Tierarzt der kommt.

Man soll mal versuchen mit 2 kleinen kranken Kindern und Kinderwagen und Kennel in einen Bus einzusteigen- wenns stürmt und regnet.
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ehrlich gesagt, Katzenbabys haben in dem Alter beim Tierarzt nichts zu suchen, wenn es nicht wirklich lebensnotwenig ist. Sie können sich so schnell was einfangen.

Ich schick gleich mal ne Mail los, mal schauen ob was gescheites zu finden ist.

LG
Tanja
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.630
Reaktionen
0
Oh schön das mir das nochmal wer bestätigt das in sachsen kaum bis keine Hausbesuche gemacht werden... wer war das nochmal der meinte ich solle mir nen TA kommen lassen??? :pieks:
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
@Silvie: Es hat sich eine Züchterin aus Deiner Nähe gemeldet, die einen guten Arzt hat, schick mir doch bitte mal Deine Emailadresse per PN, dann könnt ihr euch austauschen.

LG
Tanja
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ich noch mal, Silvie, was für homöophatische Mittel gibst Du der Katze zur Zeit? Bzw. gibst Du überhaupt was?

LG
Tanja
 
nocta

nocta

Beiträge
623
Reaktionen
0
Original von Yvie-Chan
Oh schön das mir das nochmal wer bestätigt das in sachsen kaum bis keine Hausbesuche gemacht werden...
Yvie, erstens weiß ich nicht was daran schön ist das Silvie gerade am verzweifeln ist, selbst wenn es Deiner Erfahrungen untermauert und zweitens gibt es in Dresden wie auch in Sachsen genügend Tierärzte die Hausbesuche machen.
Die Frage ist nur, wie nah sie gerade bei Dir sind und wie viel Du bereit bist für die Anfahrt zu zahlen. Ich selbst habe in Pirna 4 (!) Tierärzte die Hausbesuche machen (meine Kitten wurden jetzt erst wieder hier Zuhause (!) geimpft) Dieser TA macht sogar den Trächtigkeitsultraschall (wenn man so was machen möchte) bei einem Zuhause, also hör bloß auf, von wegen es gäbe in Sachsen kaum oder keine TAs die Hausbesuche machen.

@ Silvie: Ich kenne in Freital eine Züchterin und Tierheilpraktikerin, sie könnte Dir sicher auch weiter helfen (einen TA zu finden). Schick mir eine PN wenn Du noch Hilfe brauchst

Liebe Grüße
Kati
 
Funny Coons

Funny Coons

Beiträge
1.085
Reaktionen
0
Ich hab Silvie vorhin eine PN mit einer HP Adresse einer Tierarztpraxis geschickt, die von mir von einer anderen MC Züchterin empfohlen wurde.

LG
Tanja
 
SilvieS

SilvieS

Beiträge
42
Reaktionen
0
Das schlimme an der Sache ist nur, so weit hätten es die Tierärzte zu mir auch nicht gehabt. Da hat man echt die Nase voll zu suchen. Ich ruf doch nicht jeden Tierarzt hier an und frage ob einer so gnädig ist und sich herablassen könnte ausgerechnet zu meiner Katze zu kommen.

3 in einem halben Tag reichen mir von der Sorte. Das ist echt zum Haare ausreißen.


Nett das ihr Euch so eine Mühe gebt. Das mit dem Trächtigkeitsultraschall finde ich auch supi zu Hause.

Wieviel kostet denn der Spaß wenn der Superdok kommt? Ob der auch nach Freital kommt?

Ist eben nur das Problem das auch Tierärzte nicht so viel Zeit haben. 2 Stunden Fahrt hin und rück zusammen auf sich zu nehmen, wenn sie viel zu tun haben.

Aber das hier finde ich echt Mist. Denn der Tierarzt in Pesterwitz wäre in 5 Min bei mir. Ist nur die Straße runter mit dem Auto. Aber laufen kann man das nicht und Bus fährt auch mies.

Bin ferner für jeden Tip dankbar.

Achso und ich habe Lactovetsan N ein paar Tropfen gegeben.

Die Zitzen sind aber nur hinten so geschwollen, die anderen sind weich und es kommt auch Milch.

Bei den harten mach ich jetzt kalte Quarkwickel und hoffe es hilft.
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.630
Reaktionen
0
@ Kati

du verstehst auch keine ironie oder?
natürlich finde ich das zum kotzen wenn der arzt auf der lockwitzer straße hier nicht mal um die ecke zur wiener kommen will!!!

natürlich ruft man nicht nur 1 arzt an wenn was ist!

und natürlich hat jeder etwas dringligeres zu tun als gerade zu einem zu kommen! mehr wollte ich gar nicht damit sagen...
da bestätigt sich einfach mal wieder: wenn man sich auf andere verlässt ist man verlassen!
 
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.307
Reaktionen
0
es ist schon eine Schande das man solche negativen Erfahrungen mit Tierärzten machen muß.
Zum Glück habe ich eine Tierärztin die Hausbesuche macht .Habe heute Morgen angerufen und heute Nachmittag war sie bei mir.
Bin ich froh das ich nicht solche negativen Erfahrung machen mußte mit Tierärzten .Und verdienen tun sie ja wohl alle mehr als genug.

LG Schokosternchen
 
Thema:

3 Tierärzte bei mir keine Lust Hausbesuch zu machen

3 Tierärzte bei mir keine Lust Hausbesuch zu machen - Ähnliche Themen

  • Wundwasser nach der Op am Bauch

    Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
  • Suche Tierarzt in Hamburg

    Suche Tierarzt in Hamburg: Hallo ihr Lieben! Ich bin Anfang des Monats nach Hamburg Bergedorf gezogen und suche für meinen kleinen Liebling einen Tierarzt. Es soll erst...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

    Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
  • Erfahrungen mit Tierärztliche Hochschule Hannover ?

    Erfahrungen mit Tierärztliche Hochschule Hannover ?: Ich mal wieder! Hat irdent wer Erfahrungen mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover ? Mein Terry hat immer noch mit seinem Bein zu tun und...
  • Erfahrungen mit Tierärztliche Hochschule Hannover ? - Ähnliche Themen

  • Wundwasser nach der Op am Bauch

    Wundwasser nach der Op am Bauch: Moin allerseits. Ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Rubrik bin, ansonsten einfach verschieben. Es geht um folgendes und eventuell haben...
  • Suche Tierarzt in Hamburg

    Suche Tierarzt in Hamburg: Hallo ihr Lieben! Ich bin Anfang des Monats nach Hamburg Bergedorf gezogen und suche für meinen kleinen Liebling einen Tierarzt. Es soll erst...
  • Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT)

    Gebührenordnung für Tierärzte (Tierärztegebührenordnung - GOT): http://www.gesetze-im-internet.de/got/BJNR169100999.html
  • Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?

    Mein Katerchen hat eine wunde Stelle - was könnte das sein?: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich eine Frage an euch habe. Ich heiße übrigens Johanna, bin 23 und habe zwei...
  • Erfahrungen mit Tierärztliche Hochschule Hannover ?

    Erfahrungen mit Tierärztliche Hochschule Hannover ?: Ich mal wieder! Hat irdent wer Erfahrungen mit der Tierärztlichen Hochschule in Hannover ? Mein Terry hat immer noch mit seinem Bein zu tun und...