Katzenschnupfen?????

Diskutiere Katzenschnupfen????? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; HAllo, unsere Kitty niest seit gestern ganz oft. Laut meinem großen Sohn war sie auf dem Dachboden für eine Nacht eingesperrt. Habe mal im...
T

twins1970

Beiträge
28
Reaktionen
0
HAllo,

unsere Kitty niest seit gestern ganz oft. Laut meinem großen Sohn war sie auf dem Dachboden für eine Nacht eingesperrt.

Habe mal im Internet nach Katzenschnupfen geguckt, sie hat aber keines der genanten Symptome. Nase läuft nicht, Augen ok, keine heißen Ohren oder Nase.

Wir haben ja noch Isis und ich möchte nicht, das sie sich ansteckt.

Warum könnte eine Katze außer bei Katzenschnupfen noch Niesanfälle bekommen?

Habe eben im Impfpass gesehen, das die Katzen am 21.04.09 gegen Katzenseuche - und schnupfen geimpft sind. Wann müßen die dann wieder geimpft werden?

Danke

twins1970
 
Zuletzt bearbeitet:
06.05.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen????? . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Hallo Twins!

Das kann dir letztendlich nur ein TA sagen.
Möglich ist von Fremdkörper in der Nase bis hin zur Erkältung alles.
Bitte stelle deine Katze einem TA vor, am besten direkt morgen, da das WE naht.
Lieber geht man einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.
Versucht mal Fieber zu messen, eine Temperatur von 38,5 ist bei Katzen normal.
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Eine Katze kann auch eine normale Erkältung haben, es muss nicht immer die massive Form von Katzenschnupfen sein.
Wie Nicole aber schon schrieb, kann Dir eine Antwort nur ein TA geben, der die Augen prüft, nach Aphten schaut, die Katze abhorcht, ob er Geräusche auf der Lunge hört usw.

Im harmlosesten Fall hat sich ne Rotznase durch evtl. Staub auf dem Dachboden, der im Fell hängt und so in der Nase kitzelt.

Ich würde sie demnach auch dem TA unverzüglich vorstellen.
 
T

twins1970

Beiträge
28
Reaktionen
0
Werde ich dann wohl morgen mal den Tierarzt fragen. Fiebermesen isst nicht so einfach, da wir nur ein Stirnthermometer haben. Das für den Popo mochten meine Kinder nicht.:rolleyes:

twins1970
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.073
Reaktionen
0
Super!
Dann drücken wir die Daumen, dass es sich als harmlos erweisst, aber sicher ist sicher..und meld dich mal danach und geb uns Bescheid..
 
T

twins1970

Beiträge
28
Reaktionen
0
Mache ich, sobald ich beim Tierarzt war.
 
J

J&M

Gast
Ich drück auch die Daumen das es was harmloses ist...lg ela
 
K

kleenefranken84

Beiträge
348
Reaktionen
0
Drückt mal mit kann ja nicht schaden :happy:
 
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Na drücken wir hier doch auch mal die Daumen und Pfötchen das es nix schlimmes ist. Könnte auch ne allergie sein auf etwas was am Dachboden war oder ist.

lg Sonja
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.272
Reaktionen
2
Was hat denn der TA gesagt, wie gehts dem Mäuschen?
 
Thema:

Katzenschnupfen?????

Katzenschnupfen????? - Ähnliche Themen

  • Katzenschnupfen??!!

    Katzenschnupfen??!!: Hallo, ich mal wieder. Nun hab ich den kleinen Feivel schon fast 2 Wochen, und direkt am 2. Tag hat er des öfteren geniest. Ich habe gedacht das...
  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

    Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...
  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen? - Ähnliche Themen

  • Katzenschnupfen??!!

    Katzenschnupfen??!!: Hallo, ich mal wieder. Nun hab ich den kleinen Feivel schon fast 2 Wochen, und direkt am 2. Tag hat er des öfteren geniest. Ich habe gedacht das...
  • Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?

    Katzenschnupfen von der Mutter auf die Kleinen?: Hallo, momentan bin ich auf der Suche nach einer kleinen Kätzin für meine jetzige Wohnungskatze. Ich sah mir einen Wurf an. Die Mutter (6) des...