Katzenschnupfen?????

Diskutiere Katzenschnupfen????? im Katzenschnupfen (Feline Virale Rhinotracheitis) Forum im Bereich Infektionskrankheiten; HAllo, unsere Kitty niest seit gestern ganz oft. Laut meinem großen Sohn war sie auf dem Dachboden für eine Nacht eingesperrt. Habe mal im...
T

twins1970

Reaktionen
0
HAllo,

unsere Kitty niest seit gestern ganz oft. Laut meinem großen Sohn war sie auf dem Dachboden für eine Nacht eingesperrt.

Habe mal im Internet nach Katzenschnupfen geguckt, sie hat aber keines der genanten Symptome. Nase läuft nicht, Augen ok, keine heißen Ohren oder Nase.

Wir haben ja noch Isis und ich möchte nicht, das sie sich ansteckt.

Warum könnte eine Katze außer bei Katzenschnupfen noch Niesanfälle bekommen?

Habe eben im Impfpass gesehen, das die Katzen am 21.04.09 gegen Katzenseuche - und schnupfen geimpft sind. Wann müßen die dann wieder geimpft werden?

Danke

twins1970

Zuletzt bearbeitet:
06.05.2010
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenschnupfen????? . Dort wird jeder fündig!
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Hallo Twins!

Das kann dir letztendlich nur ein TA sagen.
Möglich ist von Fremdkörper in der Nase bis hin zur Erkältung alles.
Bitte stelle deine Katze einem TA vor, am besten direkt morgen, da das WE naht.
Lieber geht man einmal zuviel zum TA als einmal zuwenig.
Versucht mal Fieber zu messen, eine Temperatur von 38,5 ist bei Katzen normal.

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Eine Katze kann auch eine normale Erkältung haben, es muss nicht immer die massive Form von Katzenschnupfen sein.
Wie Nicole aber schon schrieb, kann Dir eine Antwort nur ein TA geben, der die Augen prüft, nach Aphten schaut, die Katze abhorcht, ob er Geräusche auf der Lunge hört usw.

Im harmlosesten Fall hat sich ne Rotznase durch evtl. Staub auf dem Dachboden, der im Fell hängt und so in der Nase kitzelt.

Ich würde sie demnach auch dem TA unverzüglich vorstellen.

T

twins1970

Reaktionen
0
Werde ich dann wohl morgen mal den Tierarzt fragen. Fiebermesen isst nicht so einfach, da wir nur ein Stirnthermometer haben. Das für den Popo mochten meine Kinder nicht.:rolleyes:

twins1970

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Super!
Dann drücken wir die Daumen, dass es sich als harmlos erweisst, aber sicher ist sicher..und meld dich mal danach und geb uns Bescheid..

T

twins1970

Reaktionen
0
Mache ich, sobald ich beim Tierarzt war.

J

J&M

Gast
Ich drück auch die Daumen das es was harmloses ist...lg ela

K

kleenefranken84

Reaktionen
0
Drückt mal mit kann ja nicht schaden :happy:

Sonja-Isis

Sonja-Isis

Reaktionen
1
Na drücken wir hier doch auch mal die Daumen und Pfötchen das es nix schlimmes ist. Könnte auch ne allergie sein auf etwas was am Dachboden war oder ist.

lg Sonja

Nessi

Nessi

Moderator
Reaktionen
2
Was hat denn der TA gesagt, wie gehts dem Mäuschen?

Thema:

Katzenschnupfen?????

Katzenschnupfen????? - Ähnliche Themen

• Chronischer Katzenschnupfen

Chronischer Katzenschnupfen: Vor vier wochen holte ich als gesellschaft ein behandelter chr.katzenschnupfen (mom.beschwerdefrei) 5jhrigen kater aus dem TH zu meiner fast...
  • Katzenschnupfen? Normale Erkältung?

Katzenschnupfen? Normale Erkältung?: Hallo ihr, ich habe derzeit 4 Katzen zuhause. 2 davon sind noch Babys (Gini & Merlin), eine Handaufzucht, die seit ihrer 2. Lebenswoche schon so...
  • Katze hat Katzenschnupfen

Katze hat Katzenschnupfen: Hallo ermal ich bin neu hier und habe als aller erstes mal ne dringende frage. Also wir haben seid dem 8 eine baby katze die wir aus schlechter...
  • Katzenschnupfen und Kastration

Katzenschnupfen und Kastration: Hallo ich binTigerich bin meiner Mama weggelaufen.Keine Angst bin gott sei dank wieder zuhause.aber ich hab mir im tierheim katzenschnupfen...
  • Kitten hat Katzenschnupfen :(

Kitten hat Katzenschnupfen :(: Ich habe hier vor einpaar Tagen die kleine Carolyna vorgestellt, die in 3 Wochen zu uns kommen sollte. Nun schreibt mir die Züchterin gestern...