Mein Kater übergibt sich häufiger

Diskutiere Mein Kater übergibt sich häufiger im Magen-, Darm- und Harnwegserkrankungen Forum im Bereich Krankheiten und Gesundheit; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kater. Er wurde vor ca. drei Wochen kastriert. Leider war er schon fast 4 Jahre, aber die Kastration hat er...
T

Trueffi

Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Kater. Er wurde vor ca. drei Wochen kastriert. Leider war er schon fast 4 Jahre, aber die Kastration hat er gut überstanden. Aber jetzt übergibt sich mein Kater häufiger. Er tat dies zwar auch schon zuvor, aber nur bei dem "Billigfutter". Mittlerweile habe ich alle Futtersorten ausprobiert, aber er übergibt sich immer noch. Auch so ein "Schonkosttrockenfutter" habe ich schon gekauft. Komischerweise ist es nicht immer der Fall. Natürlich bin ich nicht überglücklich, weil ab und zu kam es schon vor, daß ich das Schlamassel erst später entdeckt habe... ha ha ha... Na ja, aber ich will nicht das es zur Gewohnheit wird. Ich wäre froh, wenn ihr mir mit Tips helfen könntet. Vielen Dank!

20.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Kater übergibt sich häufiger . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast

AW: Mein Kater übergibt sich häufiger

Hallo Evelyn,

auf alle Fälle würde ich es beim TA abklären lassen. Es könnte eine Futtermittelunversträglichkeit vorliegen.

Ich würde auch genau aufschreiben, bei welchen Sorten es passiert und die Inhaltsstoffe aufschreiben. So kann man schneller feststellen, auf was er reagiert.

Es könnte auch eine andere Ursache haben, aber dies kann nur ein TA feststellen.

Wünsche Deinem Kater gute Besserung.

Liebe Grüsse
Marion

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0

Hallo Evelyn,

Ich habe noch einige Fragen

Wann übergibt er sich.

Vor oder nach der Mahlzeit

Wie ist sein Allgemeinbefinden

Wie ist sein Stuhlgang

Bekamm er schon oft AB

Wie sieht das Erbrochene aus, hat er viel Durst, pieselt er viel?

Ist er im Fellwechsel

amy2

amy2

Reaktionen
0

Das habe ich mit meiner Hauskatze viele Jahre lang gehabt.
Es hat sich kein Tierarzt mal die Mühe gemacht dieses zu untersuchen.
Bei der jetzigen Tierärztin wurde eine Blutuntersuchung gemacht und es kam raus das sie einen Leberschaden hat. Sie wurde mit allerlei Medikamente behandelt. Die Werte verschlächterten sich. Nun bekam sie für ca. 4 Wochen Cortison. Die Tierärztin dachte sie hätte eine Erscheinung. Sie hat nun supergute Werte.

Nächste Woche lass ich die Leber aber vorsichtshalber noch mal testen.

Sie bricht sogut wie gar nicht mehr.

LG
Heidi ::uhu::

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0

::uhu::,

Ein tolles Mittel für die Leber ist Carduus marianus, die Mariendistel

übrigens sowohl für Zwei- als auch Vierbeiner

D

die Alex

Gast

Ich hatte sowas auch schon bei einer Notfallnase vom TSV.
Sie war laut TA kerngesund.
Da ich nichts über ihr bisheriges Fressverhalten wusste, habe ich nur noch ganz kleine Portionen ( 5-6 am Tag ) gegeben. Dadurch wurde es besser und hörte irgendwann ganz auf ( bis auf das übliche "Fellkotzen" )
Vielleicht frisst deine Katze zu schnell zuviel auf einmal ?
Könntest das ja mal probieren. Ist nur ein Tipp.
Liebe Grüße

T

Trueffi

Reaktionen
0

Hallo,
er übergibt sich meistens kurz nach dem Essen. Er ist eigentlich sonst ganz fit. Sein Stuhlgang ist eigentlich auch ganz normal. Trinken tut er eigentlich auch wie sonst. Und ja, er bekommt im Moment sein neues Fell. Ißt auch hin und wieder sein Katzengras, aber das ist selten beim Erbrochenen dabei. Meistens ist es das komplette Naßfutter und bevor ich ihm das Schonkosttrockenfutter gab, auch dieses. Aber so wenn ich das alles höre, werde ich sicherheitshalber zum Tierarzt gehen. Falls es doch wie ihr meintet irgendwas an der Leber wäre ist es mir lieber es wird festgestellt. Vielen Dank für Euere Hilfe.

Isis

Isis

Katzenflüsterer
Reaktionen
0

::uhu::,

Ja, laß einfach mal Blut abnehmen und die Organwerte prüfen, dann weißt Du Bescheid

Katzenma

Katzenma

Reaktionen
2

::uhu::
bis du jetzt zum TA gehst, es ist ja der Feiertag dazwischen, versuche doch mal den Futternapf etwas höher zu stellen.
Ich kann dir nicht genau sagen warum, es hat irgendwas mit dem Magen zutun.

Liebe Grüße
Meike

D

die Alex

Gast

Hallo Evelyn,
wenn du ja eh `( was auch gut ist ) nochmal zum TA gehst, frage ihn doch mal, wie es mit Pancrex wäre. Das ist ein Pulver, welches eine halbe Stunde vor anreichen in den Napf gegeben wird und das Futter schon vorverdaut.
Liebe Grüße

chiara2

chiara2

Reaktionen
0

Übelkeit und Erbrechen sind häufig auch ein Zeichen für eine Nierenerkrankung. Lass bitte die Nierenwerte überprüfen.

Jerry_3

Jerry_3

Reaktionen
0

@Trueffi......dein süsser könnte sich aber auch ne Magenschleimhautentzündung zugezogen haben, lass ihn bitte auch darauf mal untersuchen, denn ohne Medis bekommst du das net in den griff. wünsche dir alles gute für deinen süssen...mach dir keine Sorgen....alles halb so schlimm :knuddeln:

LG Ela

M

MarionL

Gast

Hallo Evelyn,

warst Du schon mit Deinem Kater beim TA und wenn ja, was hat er festellen können?

Ich wünsche ihm gute Besserung und halte und bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüsse
Marion

Darkside

Darkside

Reaktionen
0

Schade, ich würde auch gern hören, ob es Neuigkeiten gibt.

Jerry_3

Jerry_3

Reaktionen
0

Hätte mich jetzt auch interessiert was mit dem süssen nu ist....

J

J&M

Gast

Letzte Aktivität: 20.05.2009 20:52

Ich hoffe aber auch das sie sich nochmal meldet...Ich hoffe mit dem Schatz ist alles ok...lg ela

Thema:

Mein Kater übergibt sich häufiger

Mein Kater übergibt sich häufiger - Ähnliche Themen

• 8 Wochen alter Kater Durchfall.

8 Wochen alter Kater Durchfall.: Hallo zusammen :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem 8 Wochen alten Kater Flocki und ich bin echt schon ziemlich ratlos. Als erstes Mal ja...
  • Durchfall bei meinem Kater

Durchfall bei meinem Kater: Hallo, ich bin neu hier und habe eine brennende Frage an euch. Mein Kater Max, 11 Jahre, hat seit 3 Wochen Durchfall. Nach mehrmaligem...
  • 12 Wochen alter Kater pupst die ganze Zeit, was hat er???

12 Wochen alter Kater pupst die ganze Zeit, was hat er???: Hallo Mein 12 Wochen alter Kater (Leo) hat gerade einen Napf voll Katzenmilch getrunken und er hat dazu ein bisschen Nassfutter gefressen aber...
  • Brauche einen Rat! Mein Kater erbricht mehrmals, isst und trinkt nichts

Brauche einen Rat! Mein Kater erbricht mehrmals, isst und trinkt nichts: Hallo, In 6 Stunden kann ich zum Tierarzt, wollte mir hier dennoch eine Meinung einholen. Mein Kater Mats, 3 Jahre alt, hat vorgestern nachmittag...
  • Kater frisst kaum noch?!

Kater frisst kaum noch?!: hallo zusammen :), Vor fast 1 Woche haben wir ja einen kleinen Neuzugang bekommen. Die kleine hat sich relativ gut eingelebt. Mein Kater (1 Jahr...