Fieber bei Kitten

Diskutiere Fieber bei Kitten im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Brauch mal noch einen Tip. Mein kleiner Neuzugang hat seid heute Fieber. Gestern war noch alles OK. War auch schon mit ihm heute vormittag gleich...
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
Brauch mal noch einen Tip.
Mein kleiner Neuzugang hat seid heute Fieber.
Gestern war noch alles OK.
War auch schon mit ihm heute vormittag gleich beim TA.
Da bekam er Marbozyl und Zylexis - TA mein er hat sich einen Virus eingefangen.

Ich weiß ja das AB eine weile brauchen bis sie anschlagen, aber kann man noch was tun um das Fieber zu senken.

Heut früh hatte er 39.7 und eben 40,2.
Er schläft seid dem wir beim TA waren.
Morgen soll ich wieder hin.

Also hätte noch einer einen Tip um das Fieber zu senken?

Vielen Dank.
Anja
 
28.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fieber bei Kitten . Dort wird jeder fündig!
Schokosternchen

Schokosternchen

Beiträge
14.310
Reaktionen
0
Hallo Anja ,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen,wünsche deinem Katzenbaby gute Besserung das ,das Fieber bald runter geht.
Es werden dir bestimmt gleich noch User schreiben ,die sich mit dem Thema auskennen.
LG Schokosternchen
 
G

Gast488

Gast
Als mein Timmy so hohes Fieber hatte, habe ich wie beim Menschen, Wickel mit kaltem Wasser um die Beinchen gemacht, ich meine es hat geholfen.
Ich wünsche Deinem Baby gute Besserung.

LG. Uschi
 
J

J&M

Gast
Die Fellnase sollte viel trinken...

Ich weiss nicht wie es aussieht wenn man ein nasses Handtuch nimmt (wie Wadenwickel beim Menschen) ob das bei dem Kitten hilft...

weiss auch nicht wie es mit homöophatischen Mittel aussieht...Alles Liebe und Gute für deine Fellnase...lg ela
 
G

Gast488

Gast
ich habe immer krankaltes Wasser genommen - sorry

LG. Uschi
 
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
ich glaub nicht das dem kleinen zwerg das gefallen wird mit dem wadenwickel.
ich hab ihn jetzt mal elektrolyd lösung eingegeben ist ja auch etwas kalt
 
J

J&M

Gast
ich mein ja auch nur weil ich es vom Menschen kenne das es nicht zu kalt sein soll das man nicht friert und ich denke das Kitten würde dann auch zu schnell frieren wenn man dann ein ganzes Handtuch nimmt und über den Körper legt...:confused: denn Wadenwickel würde sich die Fellnase ja eh nicht gefallen lassen, denke ich mal...
 
Biggi44

Biggi44

Beiträge
141
Reaktionen
1
Hi Anja,
mit meinen beiden Katern habe ich Glück, die hatten noch kein Fieber,aber als meine Beagelhündin Baby war habe ich mal 2 Wochen kämpfen müssen um ihr Fieber runter zu bekommen AB hatten nicht so recht angeschlagen. Habe 3 Tage hintereinander Körperwickel gemacht immer so im Abstand von ner Stunde ( feuchtes lauwarmes Handtuch um den Brustkorb wickeln ). Und auch so stündlich habe ich ihr ein paar Eiswürfel hingelegt wo sie drann lecken und sich kühlen konnte das hat sie gerne gemacht. Waren richtig harte Tage ,aber dann war das Fieber so schnell wies gekommen war wieder weg ,war wohl auch irgend nen Virus. Meine KLeine Hündin war so "matsche" und hat sich das gefallen lassen, ein Versuch wär es wert. Alles Gute für die kleine Maus.

LG Kerstin
 
R

Raupenmama

Gast
ich mein ja auch nur weil ich es vom Menschen kenne das es nicht zu kalt sein soll das man nicht friert und ich denke das Kitten würde dann auch zu schnell frieren wenn man dann ein ganzes Handtuch nimmt und über den Körper legt...:confused: denn Wadenwickel würde sich die Fellnase ja eh nicht gefallen lassen, denke ich mal...

dann provoziert man eien Lungenentzündung :(

aber warum bekommt der Zwerg Marbofloxacin?
Steht das nicht in Verdacht, die Knorpel während des Wachstums zu schädigen?:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aqua-Cats

Aqua-Cats

Beiträge
633
Reaktionen
0
PHP:
aber warum bekommt der Zwerg Marbofloxacin?
Steht das nicht in Verdacht, die Knorpel während des Wachstums zu schädigen?[IMG]https://www.kitticat.de/showthread.php/images/smilies/confusedorange.gif[/IMG][IMG]https://www.kitticat.de/showthread.php/images/smilies/confusedorange.gif[/IMG]
der zwerg bekommt Marbocyl.

Leider ist noch keine Besserung eingetreten.
Seid gestern keine nahrungsaufnahme - flüssigkeit gebe ich ihn mit der spritze.

gleich geht es wieder zum ta
 
Thema:

Fieber bei Kitten

Fieber bei Kitten - Ähnliche Themen

  • Fieber, aber warum ?

    Fieber, aber warum ?: Alles hat damit angefangen, daß meine Amy vorgestern abend nicht gefressen hat. Gestern morgen dann bewegte sie sich wie in Zeitlupe. Da war mir...
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen

    Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen: Hallo, seit gestern abend ca 18:00 hat unser Balou hohes fieber. Bin zum Notdienst, dort 40,6 °C gemessen. Die TÄ meinte man könne das meistens...
  • Kater frisst nicht mehr und hat Fieber

    Kater frisst nicht mehr und hat Fieber: Hallo zusammen, ich habe vorgestern eine 4 Monatige Katze aus einem etwas verwahrlosten Zuhause zu mir genommen. Zu laut dem Züchter, der eine...
  • Fieber bei Katzen

    Fieber bei Katzen: Hallo, ich wollte mal allgemein nachfragen, wie sich Fieber bei Katzen äußert. Ich habe mal gehört warme Ohren seien ein Zeichen, aber dann...
  • Ähnliche Themen
  • Fieber, aber warum ?

    Fieber, aber warum ?: Alles hat damit angefangen, daß meine Amy vorgestern abend nicht gefressen hat. Gestern morgen dann bewegte sie sich wie in Zeitlupe. Da war mir...
  • Temperatur bei Katzen

    Temperatur bei Katzen: Hallöchen :) Also ich habe mich gerade extra hier angemeldet weil ich etwas besorgt bin. Es geht um folgendes: Meine Katze wurde letzte Woche...
  • Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen

    Fieber bei 18 Wochen altem Katerchen: Hallo, seit gestern abend ca 18:00 hat unser Balou hohes fieber. Bin zum Notdienst, dort 40,6 °C gemessen. Die TÄ meinte man könne das meistens...
  • Kater frisst nicht mehr und hat Fieber

    Kater frisst nicht mehr und hat Fieber: Hallo zusammen, ich habe vorgestern eine 4 Monatige Katze aus einem etwas verwahrlosten Zuhause zu mir genommen. Zu laut dem Züchter, der eine...
  • Fieber bei Katzen

    Fieber bei Katzen: Hallo, ich wollte mal allgemein nachfragen, wie sich Fieber bei Katzen äußert. Ich habe mal gehört warme Ohren seien ein Zeichen, aber dann...
  • Schlagworte

    kitten fieber