Karakal mit Maine Coon verpaaren

Diskutiere Karakal mit Maine Coon verpaaren im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo Leute, vorab ich wusste nicht wohin damit also bitte einfach verschieben. Ich wurde gerade über eine Maine Coon Zucht in Östereich...
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Hallo Leute,

vorab ich wusste nicht wohin damit also bitte einfach verschieben.

Ich wurde gerade über eine Maine Coon Zucht in Östereich informiert die plant den Karakl mit der Maine Coon zu kreuzen.

Was haltet ihr davon?

Es ist auch schon eine Petition im Netz erschienen. Da ich aber nicht weiß ob ich Links dazu einsetzen darf lass ich es mal.

LG Anja
 
27.10.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Karakal mit Maine Coon verpaaren . Dort wird jeder fündig!
Stefan

Stefan

Beiträge
3.466
Reaktionen
1
DIe Menschen kommen manchmal echt auf die seltsamsten Ideen!
Manchen ist die normale Maine Coon wohl noch nicht besonders genug!
Schade das darunter immer die Tiere leiden müssen, denn soweit ich weiß ist die Gefahr für die Coon dabei sehr groß von der "Raubkatze" getötet zu werden!
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Das sind ja nicht die einzigen Verpaarungen die sie planen würden. Lies es dir doch LINK ENTFERNT mal durch.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
W

Witchline

Beiträge
2.045
Reaktionen
0
schaut mal was ich gemacht habe wenn ihr euch anschliessen wollt dürft ihr gerne kopieren
etwas runter scrollen kommt nach kurt:
www.witchline.de

lg
Witchline
 
W

Witchline

Beiträge
2.045
Reaktionen
0
capulet
schick mir mal den link dann setz ich ihn noch auf meine hp dazu
lg
Witchline
 
A

Anita

Gast
Aus rein biologischen Gründen wird sich der TA freuen, Komplikationen sind bei dieser Verpaarung so gut wie vorprogrammiert... (unterschiedliche Tragzeiten, Geburtsgewicht, Abnabelung von Jungluchsen meist erst im Alter von ca. 10-12 Monaten)

Und den möglichen Haltern viel Spaß, wenn dann mal lockere 15-18 kg Katze auf den Arm springen und die Krallen, wie fast alle Luchsarten nicht vollständig einziehen können...

Ja, darauf hat die Welt ganz sicher gewartet :mad:

Bedenklicher als grundsätzlich die Idee eine neue Rasse zu etablieren, finde ich eigens zu diesem Zweck einen neuen Verein - ein Verein für neue Hybridrassen.
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Ich bin generell gegen Rassenkreuzung wenn es nicht sein muss.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Ich finde das auch nicht in Ordnung.
Weiss gerade nicht so genau, aber ist die MC nicht genau wie die SIB eine Naturrasse? Da sollte man absolut nix einkreuzen! Wozu soll das gut sein? Ich kann das nicht verstehen.:mad:
 
Capulet

Capulet

Beiträge
311
Reaktionen
0
Die Coon ist eine Naturkatze.
Das steht auf deren Seite.
Der Verein,dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn gerichtet ist, bezweckt die Förderung und Verbreitung der ordnungsgemäßen Haltung und Zucht der Raubkatzenarten Serval, Karakal und Asiatische Leopardenkatze- und deren Abkömmlingen, den Hybridkatzenrassen Savannah, Caracat und Kuguar, sowie den Einkreuzungsrassen Maine Coon, Abessinier und Bengal, nach den Rassestandards und Zuchtrichtlinien des "IFWHC"
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Ja zu welchem Zuchtziel? das konnte ich dort nicht finden.
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Ja das wär ja mal interessant! Mit welcher Begründung die den Karakal einkreuzen wollen.
Ist ihnen die MC noch nicht gross genug? Muss die noch grösser werden? Oder wegen der Luchspinsel?
Ich kann das nicht nach vollziehen.
Hab mich mit einem Karakal-Besitzer auf der Messe in Rheinberg unterhalten, und er erzählte, dass die Karakalmännchen mit einer Hauskatze verpaart werden, da umgekehrt der Nachwuchs nicht lebensfähig wäre. Leider würde es aber sehr häufig vorkommen, dass die Weibchen die Verpaarung nicht überleben, weil der Karakal sie anschliessend frisst.
Na welcher Züchter möchte dies seiner Zuchtkatze antun? Das geht nicht in meinen Kopf, der Preis wäre mir zu hoch und ich finde ihn unmenschlich!:mad::mad::mad:
 
G

Gast4406

Gast
Ich habe mich in den letzten Wochen ziemlich genau über diesen "Zuchtversuch" infomiert. Er dient in erster Linie dem Züchter, sich eine "Namen" zu machen. Wie alle Neuzüchtungen bei Hybriden wird der komplette F1 Wurf nicht zeugungsfähig sein (Kater) und da ist das "Töten" vorprogrammiert. Dann möchte ich nicht bei dem jeweiligen "Deckakt" zuschauen, denn obwohl die MC eine große Rasse ist, wird eine Karakal immer größer sein. Der Nackenbiss kann während des Deckaktes für die Kätzin tödlich sein. Die Jungen können bei der Geburt so groß sein, daß die Kätzin während der Geburt verstirbt. Eine Wildkatze kann man nicht so sozialisieren, wie der Züchter uns das Glauben machen will.

Und vor dieser Petition wird gewarnt, weil dieser Link zu einer Seite führt, deren oberstes Mitglied anscheinend der "Natzionalsozialistischen Szene" zuzuordnen ist. Auf grund dessen kann man die Seiten des Links nicht alle öffen. Sie werden geblockt. Da kommt der Verdacht, daß sich einer unerlaubt Unterschriften erschleicht, die letzlich missbraucht werden, leider startk auf. Ich würde eine Petition im IT mit Namen und Adresse, die auch auf dessen Seiten veröffentlicht werden, nicht unterschreiben. Schaut Euch diese Seiten eimal genau an.

Das sollte aber jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Raupenmama

Gast
Hallo Leute,

vorab ich wusste nicht wohin damit also bitte einfach verschieben.

Ich wurde gerade über eine Maine Coon Zucht in Östereich informiert die plant den Karakl mit der Maine Coon zu kreuzen.

Was haltet ihr davon?

Es ist auch schon eine Petition im Netz erschienen. Da ich aber nicht weiß ob ich Links dazu einsetzen darf lass ich es mal.

LG Anja
ICh hab den Petitionslink gegen deise Verpaarung gerade unter "Tierschutz" gepostet-kam bei mirt eben über den Verteiler
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Boah Ruth! Danke für diese Warnung!

Wir sollten die Links umgehend entfernen, damit niemand darauf herein fällt!

Danke für diese wirklich wichtige Info!


@RM
Wenn das gerade gepostet hast, kannst du dein Posting noch editieren, um die Links wieder zu entfernen.
 
G

Gast4406

Gast
Hier nur ein einzelner Satz von dieser Seite: "Zitat" satirische Geschichten für Leute mit naionalistischen Ambitionen...

Solche Äußerungen sind nicht meine Welt.

Oder: Das Wort "Phoenix" hat man gewählt, um diesem "Vogel" zu neuem grossen Glanz zu verhelfen. Alles sehr anrüchig.
 
Vom Aprather

Vom Aprather

Beiträge
917
Reaktionen
0
Hallo,

da fällt mir gar nix mehr zu ein. Wie kommen Menschen darauf, so etwas den Tieren anzutun? Die Kater können bis zu 18 kg werden, wie soll das die Kätzin aushalten?

Kann man das nicht irgendwie stoppen?

Stopp Stopp Stopp Stopp

Simone
 
Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Beiträge
10.063
Reaktionen
0
Ja aber dann bitte mit einer seriösen Petition, Witchline hat ja da wohl was gebastelt....ich denke ihr können wir vertrauen ^^
 
W

Witchline

Beiträge
2.045
Reaktionen
0
Und vor dieser Petition wird gewarnt, weil dieser Link zu einer Seite führt, deren oberstes Mitglied anscheinend der "Natzionalsozialistischen Szene" zuzuordnen ist. Auf grund dessen kann man die Seiten des Links nicht alle öffen. Sie werden geblockt. Da kommt der Verdacht, daß sich einer unerlaubt Unterschriften erschleicht, die letzlich missbraucht werden, leider startk auf. Ich würde eine Petition im IT mit Namen und Adresse, die auch auf dessen Seiten veröffentlicht werden, nicht unterschreiben. Schaut Euch diese Seiten eimal genau an.
Oh man das hab ich garnicht gewußt bzw nicht gelesen das werde ich natürlich sofort entfernen!
Aber ich habe mal ein Banner gemacht, wie das gegen Tiere in der Zoohandlung. Ist es möglich das wir hier im Forum so ne Liste bzw ne Petition schreiben und eintragen können?
LG
Witchline
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Karakal mit Maine Coon verpaaren

Karakal mit Maine Coon verpaaren - Ähnliche Themen

  • Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?

    Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ganz genau wissen ob ich eine Maine Coon auch ohne Papiere als solche bezeichnen kann. Vielen Dank schon mal...
  • Maine Coon-Norweger

    Maine Coon-Norweger: Hallo Könnt ihr mich mal aufklären, was der genaue Unterschied dieser beiden Rassen ist. Die Größe denke ich mal, aber meiner Meinung nach sehen...
  • Maine Coon oder Norweger

    Maine Coon oder Norweger: Hallo :) Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Kätzchen bekommen, dass aus persönlichen Gründen abgegeben werden musste. Als ich sie bekam, wurde...
  • Größe eines Maine Coon Kitten

    Größe eines Maine Coon Kitten: Da ich nicht genau wusste wohin mit diesem Thema, habe ich es mal hier gepostet. Sorry, wenn ich falsch bin. Folgendes: Heute zog ja ein Maine...
  • riesige main coon

    riesige main coon: Hallo ihr lieben Ich bin im Internet auf 2 maine coons gestoßen riesen groß die Tiere !! kann mir jemand sagen wo man solche schönen tiere...
  • riesige main coon - Ähnliche Themen

  • Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?

    Darf man eine Maine Coon auch ohne Papiere als Maine Coon bezeichnen?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal ganz genau wissen ob ich eine Maine Coon auch ohne Papiere als solche bezeichnen kann. Vielen Dank schon mal...
  • Maine Coon-Norweger

    Maine Coon-Norweger: Hallo Könnt ihr mich mal aufklären, was der genaue Unterschied dieser beiden Rassen ist. Die Größe denke ich mal, aber meiner Meinung nach sehen...
  • Maine Coon oder Norweger

    Maine Coon oder Norweger: Hallo :) Ich habe vor ca. einem halben Jahr ein Kätzchen bekommen, dass aus persönlichen Gründen abgegeben werden musste. Als ich sie bekam, wurde...
  • Größe eines Maine Coon Kitten

    Größe eines Maine Coon Kitten: Da ich nicht genau wusste wohin mit diesem Thema, habe ich es mal hier gepostet. Sorry, wenn ich falsch bin. Folgendes: Heute zog ja ein Maine...
  • riesige main coon

    riesige main coon: Hallo ihr lieben Ich bin im Internet auf 2 maine coons gestoßen riesen groß die Tiere !! kann mir jemand sagen wo man solche schönen tiere...
  • Schlagworte

    main coon Katze weiß kreuzen mit