Haben Katzen einen siebten Sinn?

Diskutiere Haben Katzen einen siebten Sinn? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; das hab ich gerade entdeckt http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/11/92/22/08/11922208.html oder...
26.07.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haben Katzen einen siebten Sinn? . Dort wird jeder fündig!
blackcat2

blackcat2

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Klar haben Katzen einen 7. Sinn!

Ich merk es schon daran, dass sich die Katzen extra viel um mich kümmern wenn es mir schlecht geht.

Außerdem, zu dem Thema gibt es sooo viele Geschichten und manche sind noch viel haarsträubender als die mit dem "Tod erkennen".
(das spüren übrigens auch viele Hunde)
 
Yvie-Chan

Yvie-Chan

Beiträge
3.638
Reaktionen
0
Das ist wie mit Ratten und dem sinkenden Schiff oder?

Ich mein ich hab auch manchmal komische eingebungen, zum beispiel als mein papa den unfall hatte...
mir war in der schule auf einmal schlecht geworden und als ich zuhause war hat mir meine mutter dann gesagt das sich mein paps auf arbeit verletzt hat!

schon komisch...
auch diese dejavue-träume...
 
Loreley1

Loreley1

Beiträge
3.428
Reaktionen
0
Na klar haben Katzen einen siebten Sinn!
Ich sehe das auch bei meiner alten Katze Tschipsi.
Sie ist schon immer Freigängerin und an dem Tag, als ein großes Unwetter heran zog, beharrte sie darauf, im Haus zu sein.
Also wenn das kein siebter Sinn ist. ?(
 
felidae1

felidae1

Beiträge
1.598
Reaktionen
0
ob Katzen einen 7. Sinn haben, weiß ich nicht, denn dann müssten meine zum Beispiel,
doch genau wissen, wann das große Donnerwetter über sie hineinbricht. aber da verläßt ihr 7. Sinn sie doch meistens.....:D

Ich glaube eher, dass es an den ausgeprägten Sinnesorganen liegt.
Ein Gewitter, oder ähnliches, hören sie einfach viel früher als wir.

LG
felidae
 
Crazy2

Crazy2

Beiträge
45
Reaktionen
0
Original von blackcat

Ich merk es schon daran, dass sich die Katzen extra viel um mich kümmern wenn es mir schlecht geht.
ich glaube einfach, dass katzen viel besser beobachten können als menschen. sie erkennen stimmungen ja auch an der mimik.....

und mit dem tod voraussehen - ich glaub, das liegt an irgendwelchen gerüchen, die katzen wahrnehmen können....

ich würd es jedenfalls total gruselig finden, wenn ich in dem altenheim wäre und die katze würd mich besuchen - ist genauso, als wenn der tod auf einmal an deinem bettende steht *grusel*
 
blackcat2

blackcat2

Beiträge
1.201
Reaktionen
0
ich würd es jedenfalls total gruselig finden, wenn ich in dem altenheim wäre und die katze würd mich besuchen - ist genauso, als wenn der tod auf einmal an deinem bettende steht *grusel*
Es gibt auch Katzen, die panische Angst vor Leuten haben die bald sterben. ;)
Und manche scheinen es einfach nicht mit zu bekommen.
Ist also auch nicht sehr zuverlässig. Da musst du darauf achten wie sich die Katze bei anderen Patienten verhält...


ich glaube einfach, dass katzen viel besser beobachten können als menschen. sie erkennen stimmungen ja auch an der mimik.....

und mit dem tod voraussehen - ich glaub, das liegt an irgendwelchen gerüchen, die katzen wahrnehmen können....
Ja, das spielt sicher auch eine Rolle.
Aber ganz genau kann man es einfach nicht erklären. Da gibts auch so eine Geschichte (weiß nicht mehr woher, vielleicht kennt sie sonst noch jemand?) wo die Katze total auf den Mann in der Familie fixiert. Und immer wenn er daheim angerufen hat ist die Katze schnurrend zum Telefon gerannt und hat sich daran gerieben...
Wobei ich empfehle solche Texte mit vorsicht zu genießen! ;)
pfeif
Aber es gibt eben viele solcher Geschichten!
 
P

Prynzess

Beiträge
846
Reaktionen
0
mein krümel kommt auch zu mir wenn es mir schlecht geht, das hat sogar mein wellensittich gemacht den ich damals hatte, er kam an und meine tränen weggeleckt.
 
Zazuu

Zazuu

Beiträge
258
Reaktionen
0
Ich bin auch der Meinung das Katzen eine Art 7. Sinn haben. Schon deswegen finde ich das die Katze auch was mystisches ansich hat.
Nicht nur das man immer mal wieder liest das eine Katze dies oder das Vorhergesehen (oder ehr "erspührt") hat.
Habe in der Zeitung auch gelesen das ein Kater den Tod Vorraussagen konnte. Der Kater streifte durchs Altenheim und wenn er sich zu einem Patienten gelegt hatte, wußten die Angestellten das dieser nur noch max. 4 Stunden noch am Leben bleibt und haben daraufhin die Angehörigen benachrichtigt. Der Kater hatte sich bisher noch nie geirrt. Die Patienten schätzen aber den Kater, er gibt ihnen eine Art Geborgenheit und Sicherheit.

Aber von einer Katze geht auch einfach so was faszinierendes aus. Deswegen mag ich auch Katzen so gerne.

Es wird sich wohl nie klären was an dem Phänomen dran ist.

LG Silvi knuddeln
 
spleenqueen

spleenqueen

Beiträge
107
Reaktionen
0
Zu dem Thema gibt es ein wunderschönes Buch, das sich neben den übersinnlichen Phänomen auch mit der Historie der Katzen und alltagstauglichen Verständnistipps auseinandersetzt.
Zudem berichtet die Autorin noch über ihr eigenes Leben mit eher depressiven Episoden und die Veränderungen, die Katzen darin bewirkt haben.

Das Buch heißt Magie der Katzen, geschrieben von Eva Geelen und ist bei amazon.de schon ab 99c gebraucht zu haben.

Kann ich nur empfehlen!

Lieben Gruß aus GE,
Katharina
 
Thema:

Haben Katzen einen siebten Sinn?

Haben Katzen einen siebten Sinn? - Ähnliche Themen

  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Ähnliche Themen
  • Nase verstopft?

    Nase verstopft?: Ja das Thema wurde schon 100x angesprochen, aber auch ich möchte eine dritte Meinung. Meine Katze (10 Monate) schnurrt sehr laut und es hört sich...
  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Katze ,Bisswunde,dickes Bein

    Katze ,Bisswunde,dickes Bein: Hallo ich bin neu hier ! Ich brauche mal einen Rat . Unser junger Kater 10Monate kam vor 5Tagen humpelnd nach Haus. Wir sind den nächsten Tag zum...
  • Katze niest häufig

    Katze niest häufig: Hallo zusammen, Ich habe mir zwei Katzen (Nalu & Simba) letzte Woche gekauft und nur Probleme. Nach 5 Tagen hab ich erfahren das beide voll mit...
  • Kitten hat Schaum vorm Mund

    Kitten hat Schaum vorm Mund: Hallo Leute, ein paar kleine Infos vorweg: wir haben uns vor 4 Tagen 2 kleine Babykatzen geholt. Beide sind ziemlich genau 8 Wochen alt. Leider...
  • Schlagworte

    haben katzen einen siebten sinn