heute Kastration!

Diskutiere heute Kastration! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo alle Miteinander, bitte Daumendrücken!! Heute 17:30 Uhr haut Anakin seinen Kastrationstermin. Noch schläft er in seinem Körbchen, aber...
Flora

Flora

Reaktionen
0
Hallo alle Miteinander,

bitte Daumendrücken!!

Heute 17:30 Uhr haut Anakin seinen Kastrationstermin.

Noch schläft er in seinem Körbchen, aber gleich müssen wir los.

Bin schon ganz nervös, aber es wird schon alles glatt verlaufen.
Melde mich, wenn alles überstanden ist.
LG Beate

02.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: heute Kastration! . Dort wird jeder fündig!
M

MarionL

Gast

AW: heute Kastration!

Hallo Beate,

hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Anakin die Kastra gut übersteht.

Bitte achte darauf, dass er nachher die Narkose an einem ruhigem Platz ausschlafen kann. Am besten Du lässt ihn im Kennel, bis er nicht mehr so wacklig auf den Beinen ist und nicht irgendwo runterfallen könnte.

Du kannst ihm eine nicht zu heisse Wärmflasche nachher unter die Auflage lesen. Evtl., wenn er wieder langsam zu sich kommt, kann es sein, dass er etwas Pipi macht, also nicht erschrecken.

Liebe Grüsse
Marion

Nette

Nette

Reaktionen
0

Hallo liebe Beate :wikn:

hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Anakin die Kastra gut übersteht :druecker:

LG Nette

Kaguya

Kaguya

Reaktionen
0

Hier werden auch die Däumchen und Pfötchen gedrückt. Wird schon alles gut gehen.

Darkness

Darkness

Reaktionen
0

Hallo So eine Kastra ist wirkl. ne alltägliche Peanuts für einen Ta. Mach Dir keine Sorgen. Der wird das garnicht richtig registrieren.
Ist für ihn wie ein Zahnarztbesuch bei uns. Also wirklich kaum der Rede wert. :katze:

Die Narkose und die etwas leichte übelkeit danach ist viel übler, als die ganze Prozedur an sich... :biggrin:

Nette

Nette

Reaktionen
0

stimmt so eine Kastration an sich ist nicht so schlimm, dass macht unser TA in der Sprechstunde nebenbei und solange die Bömmelchen an der richtigen Stelle ist, ist die Narkose wirklich das Schlimmste an der Sache, aber aufgeregt ist man trotzdem immer, ich bin dann immer so :wohoo: und bin froh, wenn die Süssen endlich richtig wieder wach sind

Flora

Flora

Reaktionen
0

Danke, fürs Daumenhalten,
wir sind wieder da.
Natürlich habt Ihr ja recht, so schlimm wars es nicht und ging fast nebenbei.

Jetzt liegt er im Kennel und schläft.So ca 4h sagt der TA.

Hoffentlich geht es ihm dann gut.

Ich habe Krankenunterlagen untergelegt, falls er pullert.

Bis jetzt steht der Kennel im WZ in Kaminnähne, aber über Nacht verlege ich ihn ins Zimmer von meinem Sohn, damit er unter Kontrolle ist und nicht klettern kann.

Unsere Merle( Cocker) bewacht den Kennel gerade, sie knurrt die anderen an, ich werde sie jetzt aus dem WZ verbannen, damit er Ruhe hat.

LG Beate

Darkness

Darkness

Reaktionen
0

Och je... glaub mir, morgen wird er schon wieder fröhlich durch die gegend hupfen und Fellmäuse jagen....... :wohoo:

Nette

Nette

Reaktionen
0

Hallo Beate :wikn:

oh schön, dass er es soweit gut überstanden hat und süß dass er sein Beschützer hat :haert: und ich würde auch die ganze Nacht an seiner Seite verbringen, hach wir sind doch erst wieder froh, wenn sie so richtig aus der Narkose erwacht sind :biggrin:

LG Nette

Flora

Flora

Reaktionen
0

Ja, das hoffe ich auch.

Deshalb hoffe ich ja, dass er die Übelkeit heut über Nacht verschläft und morgen ist er wie neu. :biggrin:

LG Beate

M

MarionL

Gast

Hallo Beate,

schön, dass er die Kastra so gut überstanden hat. Wirst sehen, morgen ist er wieder so fit und springt rum, als wenn nichts gewesen wäre.

Wenn er nachher wieder wach, nicht mehr ganz so wacklig und ihm auch nicht mehr übel ist, kannst Du ihm etwas Wasser zum trinken hinstellen.

Bitte nicht zu dicht an den Kamin stellen, nicht, dass er überhitzt. Im Moment ist Ruhe sehr gut und ich finde es gut, dass er heute Nacht nicht alleine ist.

Manche Katzen, die nachher wieder einigermassen fit sind, wollen dann lieber bei ihrem Menschen kuscheln und dort die letzten Narkosenachwirkungen ausschlafen. Das kann er dann ja gut bei Deinem Sohn.

Knuddel den Süssen mal von mir, wenn er wieder wach ist und ich wünsche ihm gute Genesung

Liebe Grüsse
Marion

S

sharone

Gast

Hallo Beate,

morgen wird dein Anakin wieder fit sein und sich von seiner besten Seite zeigen. :rotation: Wirst schon sehen, es kommt schon gut.

Drücken die Daumen und Pfötchen für ihne.
Nicole & Cats

Flora

Flora

Reaktionen
0

Liebe Marion,

danke für deine lieben Tipps.

Eben hat er sich schon mal bewegt.

Ich habe ihn noch zugedeckt, ob ich die Decke lieber weg nehme ? Hier sind so 23-25°C.
Aber vorhin kam er mir kalt vor, deshalb hatte ich ihn zugedeckt.
LG Beate

Nette

Nette

Reaktionen
0

Ja ich finde es immer erstaunlich, wie schnell die geliebten Fellnasen immer wieder fit sind, so als wenn nichts gewesen wäre :yahoo2: und auch von mir einen superdicken Knutsch an Anakin

LG Nette

M

MarionL

Gast

Hallo Beate,

wir helfen hier Alle gerne. :knuddeln:

Wenn Du das Gefühl hast, dass er noch etwas ausgekühlt ist, dann kannst Du, wenn es eine leichte Decke ist, sie ruhig noch drauf lassen. Prüf einfach ab und an, wie er sich anfühlt. Sobald er dann wieder warm geworden ist, kannst Du die Decke runter nehmen.

Es ist schon immer für uns Katzenhalter eine Beruhigung, wenn man merkt, dass sie sich rühren. Geht mir auch heute noch so, obwohl ich schon viele Katzen kastrieren lassen musste und auch die Fellnasen so einige OP's leider hatten.

Schau einfach ab und an nach ihm, ob es ihm gut geht, er normal atmet und er nicht zu kalt oder zu warm ist. Kann sein, dass er schon bald versucht, aufzustehen. Warte aber noch etwas mit dem Öffnen des Kennels, nicht dass er torkelnd auf den Kratzbaum will. Erst wenn er sicherer auf seinen Pfötchen ist, kann er zum Kuscheln raus.

Die meisten Katzen schlafen viel, aber sobald sie richtig wach sind, sind sie fast auch wieder fit. Sie schütteln die Narkose wesentlich besser ab, wie wir Menschen.

Liebe Grüsse
Marion

Flora

Flora

Reaktionen
0

Hallo ihr Lieben,

ihr hattet natürlich alle wiedermal soo recht, heute geht es ihm total gut, als wenn nichts war. :bigsmile:

Er frisst, ist frech und jagd die anderen durchs Haus. :biggrin:

Es gibt auch bei Frieda, Flora und Annabell keine Probleme, sie tun auch so,als ob die Kastra nicht stattgefunden hat. :applaus:
Man bin ich froh. :applaus: :bigsmile:

LG Beate

Nette

Nette

Reaktionen
0

:druecker: liebe Beate :druecker:

das freut mich sehr, deine Worte zu lesen :juchu: und schön, dass er schon wieder der Alte ist :entzueckt: und dass keiner faucht, weil er doch noch so komisch riecht :biggrin:

Einen superdicken :bussi: an alle deine Fellnasen.

LG Nette

Flora

Flora

Reaktionen
0

Hallo liebe Nette :huepf1: :huepf1: :huepf1: :huepf1:

ich glaube er riecht gar nicht soviel andersals sonst, ich hatte ihn gleich in meine Decke gewickelt.

Jedenfalls haben sich alle wieder lieb, ich hatte ja ein Wenig Angst, weil bei meiner Mutti 6 Tage lang gefaucht wurde.

Im Frühjahr will ich dann die Mädels kastrieren ( ist doch richtig, oder ) lassen, das wird auch noch mal aufregend. Bis dahin gibts noch die Pille.

Auch dir ein liebes Dankeschön und :knuddeln: :knuddeln: .

LG Beate

Nette

Nette

Reaktionen
0

Hallo liebe Beate,

ja daran habe ich auch gedacht, dass dir schon mulmig war, nachdem Janosch angefaucht wurde und einfach nur schön, dass alles so gut und glatt über die Bühne gegangen ist und stimmt deine Damen gehen auch zur Kastration :biggrin:

LG Nette

M

MarionL

Gast

Hallo Beate,

ich freue mich, dass es Deinem Anakin schön wieder so gut geht und er rumhüpft.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe, ist, warum Du Deine Mädchen erst im Frühjahr kastrieren lassen willst und ihnen bis dahin die Pille gibst. Wenn Du nicht züchten willst, dann würde ich sie nicht mit unnötigen Hormonen vollpumpen, sondern auch , sobald die Rolligkeit beendet ist, kastrieren lassen. So ersparst Du ihnen unnötigen Stress, denn den haben Katzen, wenn sie nicht gedeckt werden und Dir natürlich auch.

Liebe Grüsse
Marion

Thema:

heute Kastration!

heute Kastration! - Ähnliche Themen

• Katze wurde heute kastriert!

Katze wurde heute kastriert!: Hallo alle zusammen, mein kleiner Sonnenschein Lilly ( 1 Jahr alte Katze) wurde heute morgen kastriert. Nun ist sie wieder zuhause, noch total...
  • heute ist Chipsy dran mit Kastrieren

heute ist Chipsy dran mit Kastrieren: so, habe gerade vor einer halben Stunde meine 11 jährige Chipsy zum Kastrieren gebracht ( hoffe das sie sich dann langsam besser versteht mit...
  • HERMES ,heute ist es so weit-

HERMES ,heute ist es so weit-: Heute um 14 Uhr hat unser EKH Katerchen HERMES(natürlich mit Stammbaum)seinen Kastrationstermin. Kann nicht mehr länger warten,es wird...
  • Meine Krümel wurden heute Frühkastriert.

Meine Krümel wurden heute Frühkastriert.: Hallo Ihr Lieben Fories, meine 6 Kitten sind gestern 12 Wochen alt geworden. Da drei davon zu Liebhabern ziehen werden, habe ich mich schon lange...
  • henry heute kastriert

henry heute kastriert: ihr lieben ich habe heute meinen henry kastrieren lassen. wir habe ihn um halb zwölf schon wieder vom ta abgeholt. dieser sagte mirich solle ihn...