Braune Flecken

Diskutiere Braune Flecken im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hi Leute! Ich hab da mal ne Frage: Bei meinem Stubentiger sind in den letzten Tagen braune Flecken vor der Ohrmuschel aufgetaucht, in dem...
Sugar1

Sugar1

Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich hab da mal ne Frage: Bei meinem Stubentiger sind in den letzten Tagen braune Flecken vor der Ohrmuschel aufgetaucht, in dem Bereich, in dem die Haare so dünn sind. Im vorderen Teil dieses Bereiches hatte er schon immer braune Haut. Zuerst war es nur ein großer Fleck, wie ein Leberfleck. Aber vor einigen Tagen sind lauter kleine Punkte aufgetaucht, wie Sommersproßen erst, aber die wachsen richtig rasant. In wenigen Tagen ist er glaub komplett braun. (Ach ja, seine Fellfarbe ist schwarz-weiss)
Meine Frage jetzt: Sind das harmlose Pigmentveränderungen, die eventuell sogar mit dem schönen Wetter zusammenhängen oder sollte man sich Sorgen machen? Er ist ansonsten quietschfidel, frisst genug, putzt sich, tobt rum. Er kratzt sich da auch nicht. Und es ist wirklich die Haut, also keine Milben oder dergleichen. Die Haut an den farbigen Stellen weißt keine Struktur auf, also nicht rau oder sonstwas.
Ach ja, und er ist Freigänger.
Was kann das sein?
VlG

17.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Braune Flecken . Dort wird jeder fündig!
lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
::uhu:: schön, dass du hier bist ::gacker::
Hoffe doch es meldet sich
bald jemand, aber so langsam gehen alle online und dann findet sich schon jemand der da
bescheid weiss :jes

J

J&M

Gast
Das kann ich dir leider nicht sagen ob es nur normale Pigmentveränderungen sind...Du solltest einen TA drüber schauen lassen dann bist du auf der sicheren Seite...

Hast du vielleicht ein Foto, vielleicht könnte dann jemand mehr dazu sagen?

lg ela

Sugar1

Sugar1

Reaktionen
0
Habs nicht mehr ausgehalten und bin heute morgen gleich zum Tierarzt (was er weniger toll fand, er hasst Autofahren). Und es waren zum Glück nur Sommersprossen. Danke für eure Reaktion!

J

J&M

Gast
Nichts zu danken... ::uhu::

Ich freue mich das es was harmloses ist...lg ela

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
Ist schon besser wenn man weiß was los ist! Und so hat man wenigstens Sicherheit,
dass alles in Ordnung ist. Hab ich auch noch gar nicht gewusst dass Katzen auch
Sommersprossen haben...

Thema:

Braune Flecken

Braune Flecken - Ähnliche Themen

• Hilfe, brauner Fleck in der Iris

Hilfe, brauner Fleck in der Iris: Wer hat so etwas schon mal gesehen oder hat Erfahrungen damit? Im Internet steht viel, von einfachem Pigmentfehler bis Irismelanom und...
  • Brauner werdendes Fell

Brauner werdendes Fell: hallo, meine cleo ist normalerweise eine schwarze Katze. Aber von Jahr zu Jahr wird ihr Fell braun. Der Kopf bleibt ganz schwarz, aber der Bauch...
  • schwaz-braunen ohrenschmalz

schwaz-braunen ohrenschmalz: hallo ich habe ein perser und der hat ständig schwarz-braunen ohrenschmalz jucken oder kratzen tut er nicht was kann das sein und wie bekomme...
  • Katze hat einen nässenden Fleck!

Katze hat einen nässenden Fleck!: meine katzen hat einen nässelnden fleck oberhalb dem auge was kann das sein
  • Blauer Fleck bei Katzen???

Blauer Fleck bei Katzen???: Ich hab heute beim spielen mit Tom gesehen, das er an der Unterlippe eine dunkle Stelle hat. Sieht aus wie ein blauer fleck. oder hat er sich...