Augen Beschwerden

Diskutiere Augen Beschwerden im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; ich habe mal eine Frage, bei meinem Kater habe ich vor ungefair 4Tagen gesehen das aus seinem Linken Auge eine gelbartige Flüssigkeit herraus...
Kniffy

Kniffy

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich habe mal eine Frage,

bei meinem Kater habe ich vor ungefair 4Tagen gesehen das aus seinem Linken Auge eine gelbartige Flüssigkeit herraus läuft. Seine Pupillen sind klar. Habe als erstes Angst gehabt das es vll Katzenschnupfen sein könnte aber das habe ich mitlerweile ausgeschlossen. Ich habe im Internet gelesen das Euphrasia Augentropfen von Wala sehr gut sein sollen. Ich möchte gerne meinem Kater den gang zum TA ersparen mein Ihr ich sollte es mal mit den Augentropfen probieren oder doch lieber zum TA gehen? :kiti:

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen


LG Kniffy
 
30.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Augen Beschwerden . Dort wird jeder fündig!
Isis

Isis

Katzenflüsterer
Beiträge
3.645
Reaktionen
0
::uhu::,

Also bei gelber Flüssigkeit aus dem Auge, da würde ich Dir schon einen TA Besuch empfehlen.

Das klingt sehr nach Eiter und bedarf dringend einer Spezialsalbe.

Außerdem sind Ferndiagnosen sehr schwer, da man es nicht gesehen hat.

Halte uns auf dem Laufenden
 
Nessi

Nessi

Moderator
Beiträge
6.270
Reaktionen
2
Gelblicher Ausfluss gehört vom TA behandelt, weil es auf eine Entzündung hinweist. Selbst herumdoktorn kann im schlimmsten Fall dem Kätzchen das Augenlicht kosten, dann lieber doch einmal mehr zum TA.
 
G

Gast488

Gast
Da stimme ich meinen Vorschreibern zu, ab zum TA.

Ich selbst habe hier ja auch einen Kater der viel mit den Augen zu tun hat.

Die Augen spüle ich mit Augentrosttee und gebe zusätzlich homöopatische Tropfen, allerding hatte mein Kater nie eine gelbe Flüssigkeit, die aus dem Auge lief.
Darum auch meine Aussage, ab zum TA.

Deinem Kater gute Besserung

LG. Uschi :kiti: :kiti:
 
Flora

Flora

Beiträge
1.025
Reaktionen
0
::uhu::

das gehört definitiv zum TA!!!

Gelbe Flüssigkeit klingt nach Bindehautentzündung, da brauchst du AB Augentropfen.

Da reicht Augentrost nicht aus.
Je länger du wartest, desto schlimmer wird es und deine Fellnase leidet umso mehr.

LG Beate
 
J

J&M

Gast
Da kann ich mich nur anschliessen, ab zum TA...bitte berichte mal...gute Besserung an deine Fellnase...lg ela

::uhu::
 
Kniffy

Kniffy

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey

mein Kater hat eine Bindehautentzündung ::(: er hat jetzt so eine Spezialsalbe bekommen. Aber mitlerweile gehts ihm schon beser ::dance::


LG Kniffy
 
J

J&M

Gast
Armer Schatz...gute Besserung an ihn...lg ela

::flagge::
 
Thema:

Augen Beschwerden

Augen Beschwerden - Ähnliche Themen

  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...
  • Ähnliche Themen
  • Nelly hat was am Auge

    Nelly hat was am Auge: Hallo ihr lieben Ich/Wir haben festgestellt das Nelly sich viel am Auge putzt und auch kratzt. Ich habe hier mal ein Bild eingestellt und habe das...
  • Tränendes Auge bei meiner Katze

    Tränendes Auge bei meiner Katze: Ich habe einmal eine Frage an Euch: Meine Katze hat seit gestern ein tränendes Auge.Ist nicht extrem.Sie spielt,doch mir fällt auf,das sie mehr...
  • Tränende Augen bei Bkh

    Tränende Augen bei Bkh: Hallo ihr, seit Gestern ist mir aufgefallen das die Augen meiner Luna, die ja BKH ist ziemlich tränen. Sie ist ein anfälliger Patient was...
  • Augen tränen

    Augen tränen: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Bkh Maya seit September dieses Jahr. Nun bin ich zum ersten mal letzte Woche...
  • Linkes Auge tränt beim Fressen

    Linkes Auge tränt beim Fressen: Hallo, unsere Amy ist eigentlich ein putzmunteres Kätzchen, spielt, frißt liebt ihren Menschen, eigentlich alles normal. Nun habe ich immer wieder...