Hilfe, Lucky hat Knoten

Diskutiere Hilfe, Lucky hat Knoten im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; An der Tailie meines Kater fühle ich einen Knoten. War schon beim Ta. Der sagte, es könne ein talkknoten unter der Haut sein, eine alte Vernarbung...
Darkness

Darkness

Reaktionen
0
An der Tailie meines Kater fühle ich einen Knoten. War schon beim Ta. Der sagte, es könne ein talkknoten unter der Haut sein, eine alte Vernarbung von einer Spritze oder aber schlimmeres. Röntgen bringt nicht viel meint er. Ich solle abwarten und in Abständen zur Kontrolle kommen, ob es wächst. Ist jetzt wieder 4 Wochen her, aber scheint sich nicht verändert zu haben.

Hat von Euch schonmal jemand etwas dergleichen bei seiner Katze festgestellt? Bin total beunruhigt.

01.01.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, Lucky hat Knoten . Dort wird jeder fündig!
Nelo

Nelo

Reaktionen
0
Hallo Baghira, ich kenne mich nicht aus damit. Meine Katzen hatten sowas nicht. Aber, dass mit der Spritze hab ich schon mal gehört. Also, dass wäre was harmloses. WEnn es in den letzten 4 Wochen nicht gewachsen ist, dann hört es sich im Moment nicht so schlimm an. Aber ich würde vielleicht mal ne andere Meinung von dem Tierarzt einholen.
Hoffentlich wird alles gut. Ich drück dir die Daumen.

K

klunki

Gast
zunächst mal wünsche ich Dir und Lucky von ganzem Herzen, dass es nichts Schlimmes ist.

Tatsächlich klingen all die Möglichkeiten, die Dein TA nennt nicht unwahrscheinlich. Was mich aber schon etwas beunruhigt ist das "Abwarten" - gerade auch, weil Dein TA - wenn ich Dich richtig verstanden habe - "Schlimmeres" nicht ausschließt.

Wenn ein Ultraschall oder Röntgen nichts bringt (was ich zwar nicht verstehe, aber ich bin ja kein Fachmann) - wäre es dann nicht sinnvoll, eine Gewebeprobe zu entnehmen und zu untersuchen? Ich meine halt nur, weil, wenn es was Schlimmeres sein sollte, was wir alle nicht hoffen, dann ist jeder Tag an dem zugewartet wird ein Tag zuviel - abwarten bis sich ein evtl. Krebsgeschwür durch "Wachsen" bemerkbar macht wäre meiner Ansicht nach ein fataler Fehler.

Ich persönlich würde auch versuchen, eine zweite Meinung von einem anderen TA einzuholen. Einfach nur zur Sicherheit - nicht dass Du Dir eventuell doch irgendwann Vorwürfe machen musst, dass Du zu lange zugewartet hast.

Jedenfalls sind hier alle Pfötchen und Daumen gedrückt, dass es nur eine Impfreaktion oder ein Talgknoten oder eine alte Narbe ist.

Liebe Grüße

Juanita

Darkness

Darkness

Reaktionen
0
Danke. Ich hab ja jetzt 2 Wo Urlaub. Werd mal mit ihm nach Duisburg in die Klinik fahren. Die sollen sich ihn auch nochmal anschauen.

M

MarionL

Gast
Hallo Tina,

unsere verstorbene Vipsy hatte auch so einen Knoten an der Seite. Wir hatten damals auch den Rat bekommen aus den auch Dir genannten Gründen. Da wir aber auf Nummer Sicher gehen wollten, hatten wir uns noch eine zweite Meinung eingeholt, zumal der Knoten unserer Meinung sich in der Grösse verändert hatte. Ein Fettknoten an sich z.B. ist harmlos, aber in seltenen Fällen können diese krebsartig entarten.

Es wurde eine Gewebeprobe entnommen und uns dann geraten, diesen Knoten zu entfernen, weil genau dieser Fall bei Vipsy eingetreten war. Natürlich hatten wir sie dann gleich operieren lassen und zum Glück hatte sie dann keine Knoten mehr.

Ich möchte Dir keine Angst machen, denn es kann etwas ganz harmloses sein. Wenn z.B. Dein Kater in der letzten Zeit eine Spritze bekommen hatte, dann könnte es auch sein, dass er ein Spritzenekzem oder Entzündung an der Stelle hat.

Ich würde einfach zur Sicherheit für die Gesundheit Deines Katers und auch zu Deiner eigenen Beruhigung eine zweite Meinung einholen.

Hier werden die Daumen gedrückt, dass es etwas harmloses ist.

Liebe Grüsse
Marion

Nette

Nette

Reaktionen
0
Hallo Tina :wikn:

auch hier werden alle Daumen gedrückt, dass es nicht schlimmes ist und auch ich würde mir eine zweite Meinung einholen.

LG Nette

Darkness

Darkness

Reaktionen
0
Danke, sehr lieb von Euch. Montag weiss ich dann genaueres.

J

J&M

Gast
Auch ich würde mir eine zweite Meinung einholen...Ich drücke auch die Daumen das es nichts schlimmes ist...bitte berichte sofort...lg ela

Darkness

Darkness

Reaktionen
0
Ja, das mache ich.
Jetzt kommt noch was hinzu:
Vor 2 Jahren sprang er bei meiner Mutter von der Terrasse herunter auf Stein. War etwa 4 Meter hoch, aber der Klops landet ja nicht so elegant....Dabei hat er sich die Pfote geprellt. Konnte man aber nichts machen. Seis paar Tagen humpelt er auf genau dieser Pfote. Entweder wieder wehgetan, oder hoffendlich nichts kronisches wegen damals.....

Nenene, der macht mir im Moment etwas Kummer. Montag ab zur Klinik!!

Darkness

Darkness

Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben.
So siehts aus:
Der Knoten oder Gnubbel, wie der Ta meinte, würde zu 90% Von einer Impfung herstammen, die zu sehr in den Muskel gelangte. Ist nicht weiter tragisch. Aber zur Sicherheit hat er Blut entnommen und ich solle es trotzdem beobachten.
das er wieder umpelt muss mit seinem damaligen Sprung von Terrasse zusammenhängen. Wohl wieder ne Verstauchung, weil wiedermal irgendwo heruntergesprungen. Das solte er bei seinem kampfgewicht einfach nicht tun, aber sag ihm das doch mal..... str0

Sonst haben die gemeint, sieht er prima und gesund aus.
Nun warte ich mal noch das Blutbild ab.

J

J&M

Gast
Ich hoffe bei dem Blutbild ist alles ok...berichte bitte sofort...Schön das sonst alles ok ist...lg ela

Darkness

Darkness

Reaktionen
0
Lieben Dank.Morgen erfahre ich es wohl..

Thema:

Hilfe, Lucky hat Knoten

Hilfe, Lucky hat Knoten - Ähnliche Themen

• Kott stinkt

Kott stinkt: Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für das unschöne Thema. Mein Kater ist 16, hat eine beginennde Demenz und Probleme...
  • Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??

Brauche Dringend Schnell Hilfe! Katze Fiv Oder Fip??: Hallo, also ich habe 2 Bengalkatzen, die jetzt 1 Jahr alt sind. Amy und Luna. Amy war am Anfang am Bauch sehr dick, bis sie plötzlich immer...
  • HILFE, Probleme beim atmen

HILFE, Probleme beim atmen: Hallo liebes Forum, Wir haben ein sehr großes Problem, es geht um Phoebe, eine 4kg (nicht übergewichtige) Wohnungskatze. Sie 2 1/2 Jahre alt. Sie...
  • Durchtrittigkeit Kater! Hilfe?

Durchtrittigkeit Kater! Hilfe?: Huhu :-) ich bin ganz neu hier und habe schon viel gesucht aber nichts direkt passendes gefunden. Im vorraus: Tierarzttermin ist Mittwoch...
  • Dringend hilfe für cookie

Dringend hilfe für cookie: Hallo miteinander Also leider ist das alles eine lange Geschichte angefangen hat es vor knapp zwei Monaten als ich eines Morgens aufwachte und...