Brauch mal ne Meinung..ist das ein reinrassiger Perser?

Diskutiere Brauch mal ne Meinung..ist das ein reinrassiger Perser? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Haltet ihr das hier für einen Reinrassigen Perser ???:eek:
30.04.2010
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauch mal ne Meinung..ist das ein reinrassiger Perser? . Dort wird jeder fündig!
Undercover

Undercover

Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Perser?
Sieht eher aus wie eine Halblanghaar.
Hast Du noch andere Bilder?
Tanja
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.502
Reaktionen
0
für mich (als nicht Perser-Katzen-Kenner) fehlt mir schon das typische Persergesicht und deren Augen.
Du hast (oder hattest) doch mal MC, sieht mir eher nach so etwas in der Richtung aus ...
Tanja
 
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0
Ich hab auch gleich an einen MC-mix gedacht.
 
Just Me1

Just Me1

Beiträge
132
Reaktionen
0
Also ich hätte auch sofort an ein MC oder Norweger Mix gedacht
 
Undercover

Undercover

Beiträge
1.502
Reaktionen
0
Der Kopf ist auf den Bildern nicht so gut "zu beurteilen". Aber Schwanz, Pfoten und Pinsel sprechen da schon eine recht deutliche Sprache. Kennst Du ihn "live"?
Ich mach jetzt meinen Namen unter den Banner, dann brauch ich den nicht immer schreiben ...
 
G

Gast488

Gast
ich denke nicht, dass dies ein Perser ist, ich würde auch eher auf einen Mix von Norweger oder Coonie tippen, meine Perser siehst Du ja.

LG. Uschi
 
Launebaer

Launebaer

Beiträge
513
Reaktionen
0
Ich bin jetzt auch nicht der Experte was Rassekatzen betrifft, aber für mich sieht er nach Perser/ Maine Coon - Mix aus.
Er hat nämlich viel ähnlichkeit (find ich jedenfalls) mit Mr. Potter und der ist so ein Mix.
Reinrassiger Perser glaube ich nicht, ich habe einen Perser mit Nase und sie sieht anders aus, vor allem von der Kopfform her.
Auch ist mir der Mund und auch die Ohren zu groß/ breit,- Perser haben kleine Ohren.
Aber wie gesagt, ich bin kein Experte ;)


LG, Andrea

Habe mal ein Bild von Mr. Potter zugefügt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sonja-Isis

Sonja-Isis

Beiträge
1.071
Reaktionen
1
Also ich glaub das kann viel sein aber kein Perser. Wird er denn als solches verkauft?

lg Sonja
 
kira & lilly

kira & lilly

Beiträge
2.956
Reaktionen
0
für einen reinrassigen Perser halte ich den süßen Kerl nicht, die großen spitzen Ohren mit den "Puscheln":eek: lassen anderes vermuten
lg. kira & lilly mit personal karin
 
chandra1

chandra1

Beiträge
950
Reaktionen
0
Er wurde meiner bekannten als Deckkater angeboten, aber seit der frage nach dem Stammbaum kam gar nichts mehr !
 
D

Die_Wilden

Beiträge
1.858
Reaktionen
0
Also Perser auf keinen Fall.
Die sehen etwas anders aus,auch wenn sie ganz alte sind.
Werde mal probieren ein Foto von unserem Cäpt'n Flint reinzusetzen,das war ein Perser von ganz altem Schlag u.wurde auf Ausstellungen immer als Nasenbär betitel
Man sieht aber auf den ersten Blick was er ist,wenn auch nicht extrem.
Der ist am 15.03.2001 mit 25 Jahren friedlich eingeschlafen.

In Memoriam Cäpt'n Flint!
 

Anhänge

Orisha

Orisha

Feinputzkratzer
Beiträge
1.193
Reaktionen
0
Naja, zusätzlich zu der nicht vorhandenen Ähnlichkeit zu Persern spricht die Nichtantwort ja eine deutliche Sprache...
Sieht eher wie ein Coonie - oder Norwegermix aus, wenn auch mit viiieel Fell... aber knuffig!!
 
Thema:

Brauch mal ne Meinung..ist das ein reinrassiger Perser?