Katzenrassen...

Diskutiere Katzenrassen... im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr Lieben! Ich bin ja nun "lediglich" Katzenliebhaber und möchte es auch bleiben, aber eine Frage interessiert mich: Gibt es Rassen, die...
Peggy Sue

Peggy Sue

Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja nun "lediglich" Katzenliebhaber und möchte es auch bleiben, aber eine Frage interessiert mich: Gibt es Rassen, die häufiger vorkommen d.h. gezüchtet werden?
Wenn ich mich hier so umsehe, habe ich das Gefühl es gibt viele Main Coon- und Norwegische Waldkatzen-Züchter, aber z. B. weniger Heilige Birma- oder Sibirische Katzen-Züchter.
Oder kommt mir das nur so vor? Ist es Zufall?

Ist vielleicht eine ::doof::-Frage, ist einfach interessenhalber!

Kleiner Nachtrag: ich habe hier noch niemanden "getroffen", der z. B. eine Abessinier hat oder züchtet.

Liebe Grüße, Jessi

15.05.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenrassen... . Dort wird jeder fündig!
Tiia

Tiia

Reaktionen
0
Ja auch bei Katzenrassen gibt es populäre und vielleicht weniger populäre Rassen :)

Soweit ich das einschätzen kann sind BKH, Maine Coon und Norweger sehr beliebt.

Das ist aber einem stetigen Wandel unterzogen. Manche Rassen kommen "aus der Mode" dafür sind andere dann wieder total beliebt.

Nicole

Nicole

Sibi-Lady
Reaktionen
0
Die Sibirischen Katzen sind deswegen so rar, weil sie erst sehr spät( Anfang 90er) z.B. nach Deutschland kamen.
Dann gibt es noch bei manchen Rassen diese Mode-Erscheinung, z.B. wegen diverser Werbesendungen, eine Zeit wollten alle eine blaue BKH haben, weil sie in der Sheba-Katzenfutterwerbung gezeigt wurde, dann wiederum die BKH in silver-tabby, wegen Whiskas-Werbung..und dann gibts ja noch Alpina-weiss und so weiter.....wir Menschen lassen uns halt sehr beeinflussen. ::gacker::

lollys susi

lollys susi

Reaktionen
1
::uhu:: Jessi,

ist mir auch schon aufgefallen. Immer wenn ich schaue was die anderen so für Rassen besitzen...
BKH... Norweger... Coonie.
Aber in letzter Zeit sind ja auch einige Birma Züchter dazu gekommen und Siam Besitzer, also es
wird schon langsam vielseitiger.

Thema:

Katzenrassen...

Katzenrassen... - Ähnliche Themen

• Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Katzenrasse

Katzenrasse: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war...
  • Katzenrasse??

Katzenrasse??: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand villeicht weis welche Rasse meine Katze ist?? Sie ist uns zugelaufen, daher haben wir keine Ahnung. Für...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?

Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?: Habe seit heute diese wunderschöne Katze namens Chayenne, allerdings frage ich mich welche Rasse sie ist.Auf jeden Fall hat sie langes Fell und...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix? - Ähnliche Themen

• Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...

Bildstrecke mit verschiedenen Katzenrassen...: Hab ich eben gefunden, und find das ganz interessant, manches wusste ich auch nicht, was da so unter den Bildern steht, bzw. bin ich mir nicht...
  • Wieviele Katzenrassen gibt es?

Wieviele Katzenrassen gibt es?: Hallo! Hab hier nix gefunden, aber könntet ihr mir die Frage beantworten? Mein Daddy hat mir erzählt kürzlich wäre im Fernsehen ein Bericht...
  • Katzenrasse

Katzenrasse: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich musste vor einer Woche meinen Kater einschläfern lassen. Er war...
  • Katzenrasse??

Katzenrasse??: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand villeicht weis welche Rasse meine Katze ist?? Sie ist uns zugelaufen, daher haben wir keine Ahnung. Für...
  • Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?

Welche Katzenrasse ?Vllt Norgwegische Waldkatzen-Mix?: Habe seit heute diese wunderschöne Katze namens Chayenne, allerdings frage ich mich welche Rasse sie ist.Auf jeden Fall hat sie langes Fell und...