Was tun bei Allergie

Diskutiere Was tun bei Allergie im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Sicher kennen viele das Problem mit der Allergie bei Tieren. Wer musste schonmal sein geliebtes Haustier abgeen, weil er keine Luft mehr bekam...
Darkness

Darkness

Beiträge
438
Reaktionen
0
Sicher kennen viele das Problem mit der Allergie bei Tieren.
Wer musste schonmal sein geliebtes Haustier abgeen, weil er keine Luft mehr bekam?

Ich habe selbst zum Glück nicht das Problem, aber meine Freundin. Die bekommt starke Asthmaanfälle. Besitzt jedoch 2 Katzen, einen Hund und 3 Pferde.Von denen sie sich niemals trenne würde, obwohl sie bereits mehrfach blau angelaufen in die Klinik gebracht werden musste.
Ihr Durchhaltevermögen und ihre uneingeschränkte Liebe zu den Tieren hat ihr die Kraft gegeben, das diese Allergie nun auf das mindeste beschrenkt wurde. Nur aus eigener Körperkraft heraus! Sie kann nun fast ein ganz normales leben MIT ihren Tieren führen.

Ich möchte hiermit nur alen Mut machen, das man wirklich dagegen ankämpfen kann, wenn man es nur will.Es lohnt sich! :hurra:
 
31.12.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun bei Allergie . Dort wird jeder fündig!
Melody198

Melody198

Beiträge
322
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine starke Katzenallergie.
Allerdings "nur" gegen Kurz- und Langhaar.
Bei meinen habe ich keinerlei Probleme. Ebenso geht es bei den meisten Halblanghaarigen Rassen, außer Perser-Mixe.
 
S

sharone

Gast
Die meisten Leute meinen ja, dass Sie auf Katzenhaare allergisch sind. Doch dies sind die wenigsten. Meistens sind Sie gegen den Speichel der Katze allergisch und dies kann man, sofern man den Willen hat mit einer Desensibilisierung behandeln. Eine 100% Garantie gibt es nicht, jedoch reagieren sehr viele positiv darauf. Einen Versuch ist es also immer wert.

Liebe Grüsse
Nicole & Cats
 

Anhänge

Darkness

Darkness

Beiträge
438
Reaktionen
0
Genau das ist richtig, was Sharone sagt. Es ist der Speichel, genauergesagt, der Eiweiss uin diesem Speichel, der zu Allergien führt. Nur viele Leute geben zu schnell auf und bei dem geringsten juckreiz wird die katze abgegeben, ohne überhaubt eine besserung der Allergie in Betracht zu ziehen.

Im übrigen ist erwiesen, das ca. 80% aller Allergien Pshychisch sind. Also keine echten Allergien sondern eingeredete Allergien. Darauf reagiert der Körper natürlich auch, weil das Zusammenspiel zwischen körper und Seele eins ist. das verstehen nur die wenigsten....
 
Thema:

Was tun bei Allergie

Was tun bei Allergie - Ähnliche Themen

  • Was tun mit meiner Katze- ich bin langsam völlig verzweilfelt!

    Was tun mit meiner Katze- ich bin langsam völlig verzweilfelt!: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
  • Zwangs-Lecken, was tun??

    Zwangs-Lecken, was tun??: Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon seit Jahrzehnten Katzen habe ist es das Erstemal, dass ich mich in so einem Forum registriert habe...
  • Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf

    Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf: Hallo zusammen. Habe eben gesehen, dass sich mein Kater sich das Knie an beiden seiten aufgeleckt hat. Da fehlt mittlerweile auch schon das Fell...
  • Katze vergiftet!! Was kann ich tun??

    Katze vergiftet!! Was kann ich tun??: Hallo!! Die Katze meiner Freundin wurde vergiftet! Sie ist jetzt beim Tierarzt und kämpft um ihr Leben... Unsere Frage ist nun was wir rechtlich...
  • fremder verletzter Kater, was kann ich noch tun??

    fremder verletzter Kater, was kann ich noch tun??: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem. Seit ca. 4 Wochen kommt ab und an eine fremder Kater auf meine Terrasse, er humpelt, kann die re...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun mit meiner Katze- ich bin langsam völlig verzweilfelt!

    Was tun mit meiner Katze- ich bin langsam völlig verzweilfelt!: Hallo an alle Tierliebhaber, ICH VERSUCHE MICH KURZZUFASSEN,ABER IN ANBETRACHT DER LAGE SOLLTE IHR DIE GANZE GESCHICHTE WISSEN. ICH BITTE EUCH...
  • Zwangs-Lecken, was tun??

    Zwangs-Lecken, was tun??: Hallo, ich bin neu hier, obwohl ich schon seit Jahrzehnten Katzen habe ist es das Erstemal, dass ich mich in so einem Forum registriert habe...
  • Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf

    Was tun? Kater leckt sich das Knie auf beiden seiten auf: Hallo zusammen. Habe eben gesehen, dass sich mein Kater sich das Knie an beiden seiten aufgeleckt hat. Da fehlt mittlerweile auch schon das Fell...
  • Katze vergiftet!! Was kann ich tun??

    Katze vergiftet!! Was kann ich tun??: Hallo!! Die Katze meiner Freundin wurde vergiftet! Sie ist jetzt beim Tierarzt und kämpft um ihr Leben... Unsere Frage ist nun was wir rechtlich...
  • fremder verletzter Kater, was kann ich noch tun??

    fremder verletzter Kater, was kann ich noch tun??: Hallöchen, ich habe ein kleines Problem. Seit ca. 4 Wochen kommt ab und an eine fremder Kater auf meine Terrasse, er humpelt, kann die re...